4.0 von 5 Sternen Gut für täglichen Einsatz in kleinem Büro
Das Teil ist täglich mehrfach in Gebrauch. Gekauft wurde, nachdem ein anderer Kaffeebereiter durch einen Schlag zu bruch gegangen ist.
Veröffentlicht am 23. April 2010 von alx

2.0 von 5 Sternen Klein aber fein - bis auf das Sieb
Tolles Teil, kleiner als erwartet- aber lecker. Nur das Sieb ist doch sehr billig und ich hoffe das es eine Weile hält. Sollte es schneller als erwartet kaputt gehen, werde ich mich diesbezüglich noch mal hier melden.

Wie versprochen und befürchtet hat das Sieb bei mir nu knapp ein halbes Jahr gehalten. Schade und zwei Punkte Abzug.
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von seiler-gerstmann.de

4.0 von 5 Sternen Gut für täglichen Einsatz in kleinem Büro, 23. April 2010
alx (Im schönen Norden!) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bodum 10685-01 Kaffeebereiter 8T Kenya (Haushaltswaren)
Bei diesem Teil wäre das durch den Plastik-Schutz nicht passiert. Dieser hält auch den ein- oder anderen Schlag aus (unfreiwillig getestet). Die Siebkonstruktion macht auch einen ordentlichen Eindruck. Etwas besser als bei der günstigeren Konkurrenz. Einzig die Stabilität beim herunter drücken ist für meinen Geschmack etwas "wackelig". Das Halten des Deckels für eine gleichmäßig mittige Ausrichtung des Stabes ist sinnvoll, dann gibts keine Probleme. Mein um Jahre älteres Modell zu Hause ist da etwas stabiler, war aber auch etwas teurer.

5.0 von 5 Sternen Schnell guten Kaffee, 7. November 2012
Niklas Boehnke (Uelzen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Versand war schnell und das Produkt intakt.
Zum Produkt selbst kann ich nur sagen das es qualitativ top ist. Selbst brodelndes Wasser direkt aus dem Wasserkocher hält das Glas aus, besser als das Produkt was ich davor hatte.
Der Kaffee wird schmackhaft, das Sieb ist dicht. Wenn überhaupt bleiben nur feine Stückchen im Kaffee die während des trinkens gar nicht auffallen.
Das Volumen ist richtig um damit 2-3 Becher mit Kaffee zu füllen.
Für jedem dem Padmaschinen zu teuer und normale Kaffeemaschinen zu viel sind, sind solche Kaffeebreiter genau das Richtige, vor allem kann man hier den Stärkegrad sehr gut dosieren.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 9. Mai 2011
In aller Kürze Vor- und Nachteile:

+ tolles Design
+ Teile einzeln zu reinigen und nachbestellbar
+ robuste Qualität

- bei der Erhitzung dehnt sich der Kuststoff, somit kann die Glaskanne herausrutschen / also einfach beim Ausgießen auf den Deckel drücken

Von meiner Seite aus Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Best off!, 16. Februar 2011
Habe diverse Press-System no-name Kannen hinter mir. Alle echt enttäuschend! Bodum ist schon wirklich gut und hält was es verspricht! Keine Pulverkrümel im Kaffee!! Und ich benutze immer den günstigen feingemahlenen aus dem Discounter. Optisch auch echt klasse! Spülmaschinenfest! Einziges Manko,- das Glas läßt sich nicht einzeln rausnehmen,- wenns also mal zu Bruch geht muß ne komplett neue Kanne her!
Ich würd sie immer wieder kaufen! Perfekt! Und nach kurzer Zeit hat jeder raus wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt! So etwas ist mit einer Pad-Maschine oder einem Kapselautomat nicht möglich!

5.0 von 5 Sternen Bin total überzeugt!, 25. Dezember 2012
Ich bin von dem 1l Bodum Kaffeebereiter total begeistert! Der Kaffee schmeckt einfach super. Benutze auch fein gemahlenen Kaffee und habe keinen Kaffeesatz in der Kaffeetasse, sprich, das Sieb hält dicht! Die Reinigung ist sehr einfach und die Einzelteile inkl. Verschraubung sehen solide und hochwertig aus. Das Glas sitzt sehr fest in dem Gehäuse (habe es noch nicht rausbekommen und will auch vor lauter Kraft das Glas nicht zerstören) und ist dickwandig und damit stabil. Der Bodum ist spülmaschinengeeignet. Würde den Kaffeebereiter jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Besser als jede Padmaschine., 31. Juli 2011
Nachdem wir jahrelang Kaffee aus Padmaschinen getrunken haben und zunehmend unzufriedener wurden, Haben wir uns entschieden Kaffee auf die "altmodische" Art zu brühen. Der Kaffee schmeckt sehr gut, ist richtig heiß und wesentlich günstiger als andere Zubereitungsarten. Die Kanne läßt sich zudem leicht reinigen.

5.0 von 5 Sternen Superschönes Design!, 25. August 2011
Ich bin schon seit längerem weg von normalen Kaffeemaschinen da der Kaffee nach gewisser Zeit nicht mehr schmeckt.Trinke wenn ich irgendwo zu Besuch bin meist türkischen Kaffee.Der schmeckt immer egal wo ich gerade bin.Brauchte jetzt aber was das ich benutzen kann wenn mal Besuch da ist und diese Kanne ist wirklich sehr edel und der Kaffee schmeckt super.Ach ja,die erste Kanne musste ich leider zurückschicken da Fehler im Glas.Aber der Clou war,die neue Kanne war sofort am nächsten Tag da.Habe morgens die Retoure abgegeben und mittags die neue schon erhalten.Also das nenn ich mal Blitzversand.Super Amazon!!!!

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Kaffee auf die Schnelle, 10. Januar 2013
Mit dem Bodum Kaffeebereiter läßt sich ein frischer Kaffee schnell machen. Mit wenig Aufwand und leicht zu reinigen!!!
Wir empfehlen eine elektrische Kaffemühle dazu, frischer und aromatischer geht es dann wirklich nicht mehr.
Handgebrüht kann keine Maschine ersetzen!

4.0 von 5 Sternen Gut für täglichen Gebrauch, sehr guter Kaffee damit, 16. November 2011
- gut zu reinigen,
- einfache Handhabung,
- Ausgiesmarkierung schlecht zu erkennen,
- stabile Bauweise,
- Menge für ca.4 große Kaffeetöpfe,
- Tassenscala fehlt,

5.0 von 5 Sternen Für Kaffefans und -genießer, 18. Oktober 2012
Dieser Kaffebereiter bietet den Geschmack von "türkischem Kaffee" ohne das Gekrümel am Grund der Tasse. Meine Intention für dieses Produkt war vor allem die Kunststoffummantelung des Glases. Ich habe keine Probleme damit, das das Glas sich innerhalb des Kunststoffrahmens bewegt oder wackelt, alles Fest! Außerdem Spühlmaschinen geeignet. Suuuuuper!!!

Bodum 10685-01 Kaffeebereiter 8T Kenya