5.0 von 5 Sternen Mein bisher bester Duschkopf
Ich habe meinen alten Duschkopf, er war undicht geworden, gegen diese hier von Hansgrohe gewechselt.
Die Montage war in wenigen Minuten erledigt; eine neue Dichtung liegt in der Verpackung bei.
Ein Schmutzfilter ist bereits im Griff vorinstalliert und kann später einmal zur Reinigung mit einer Spitzzange entnommen werden.
DIe Einstellungen am Duschkopf...
Vor 11 Monaten von Edja veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 40 Euro davon 30 für den Namen??
3 Funktionen die allesamt langweilen....die Massagefunktion ist schlichtweg ein WItz weil nicht spürbar als solche
........naja-keine Made in Aufschrift -weder auf Artikel noch auf Verpackung-ne schon klar-halt made by Ching Chang und Chong irgendwie seltsam.....hier zahlt man nur noch für den Namen. Habe auch bei Amazon eine NoName 9 Euro (!!!)...
Vor 3 Monaten von Niggel99 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein bisher bester Duschkopf, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Croma 100 Multi Handbrause mit drei Strahlarten, Chrom (Werkzeug)
DIe Einstellungen am Duschkopf sind ohne grossen kraftaufwand mit einer Hand leicht zu bewerkstelligen.
Man hört jeweils ein leises Klacken wenn man den Strahl umstellt und eine andere Einstellung vornimmt.

Die drei Strahlarten:
Rain - grossflächiger Strahl mit gutem Druck, sehr angenehm, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, ähnlich wie ein warmer Sommerregen.
Massage - ziemlich kräftiger Strahl bzw. drei gebündelte Strahlen, wohltuend im Nacken- und Rückenbereich (Ersetzt aber natürlich keinen Muskelbepackten türkischen Profimasseur)
Mono - ein sanfter Strahl ähnich wie der aus einem Wasserhahn, eignet sich z.B. prima zum Haarewaschen für zwischendurch.
Ich habe einen Durchlauferhitzer mit sehr gutem Wasserdruck. Der Wasserdruck ist allerdings bei jedem Hauhalt unterschiedlich.
Von daher sind meine Erfahrungen mit dem Duschkopf natürlich als rein subjektiv zu verstehen.

Die Brause ist leicht, sie liegt gut in der Hand und sieht hochwertig aus. Ein schickes, zeitgemässes Design.
Sie lässt sich leicht reinigen und strahlt dann anschliessend wie ein Kinderpo.
Mehr Einstellungen als diese Brause hier hergibt brauche ich eigentlich auch nicht wirklich.
Aus Erfahrung weiss ich, dass man meist doch nur ein oder zwei verschiedene Strahlarten beim Duschen nutzt.
Oft ist es auch so, das je mehr Schnickschnack bzw. Einstellungen so ein Teil hat, es auch anfälliger für Defekte ist.
Von mir gibt es für diese sehr gute Hansgrohe Handbrause eine klare Empfehlung, würde ich sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Brause, 26. Juli 2013
Nachdem ein Teil vom Baumarkt nur mäßigen Druck hatte, wollten wir den positiven Rezessionen hier glauben und bestellten die Croma 100.
Wir wurden absolut nicht enttäuscht. mehr als doppelt soviel Druck, wie das Teil vom Baumarkt und das nur für 10 € Mehrkosten.
Leicht verstellbar und liegt gut in der Hand. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Komfort hat seinen Preis, 31. Januar 2013
Ich möchte hier statt auf den Kalk mal was zur Funktion sagen. Ich hatte mir bereits einige preiswerte Duschköpfe mit einstellbaren Funktionen zugelegt. Gerade mit der Massagefunktion war ich nicht so zufrieden. Ich fand dann diesen Kopf und es zeigte sich es ist mal wieder wahr, Komfort hat seinen Preis. Die Massage funktioniert so gut wie bei keinem billigen und die Funktion Monostrahl finde ich einzigartig, hab ich auch sonst noch nicht an einem Duschkopf gesehen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Brause, 1. April 2014
Und ganz ohne Verbrauchsminderer! Klasse! wenn ich weniger Wasser verwenden will, drehe ich einfach den Hahn nicht so weit auf, dafür besteht hier die Möglichkeit, die volle Wucht des Massagestrahls einzusetzen! Optisch gut gelungen und gerade noch nicht zu groß.

5.0 von 5 Sternen Guter Kopf, 9. Februar 2014
Gute Qualität, macht Spass beim duschen, find ich gut mit den verschiedenen Einstellungen, Preis ist in Ordnung, sieht gut aus

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Duschen, 4. November 2013
Im Gegensatz zu einer vorher gekauften Billigdusche von Aldi ist diese Brause von hervorragender Qualität. Es läuft nach dem Abstellen nichts nach, die Charakteristik des Brausestrahls läßt sich gut einstellen, was bei dem Aldi Teil überhaupt nicht der Fall war.

5.0 von 5 Sternen Hansgrohe Croma Handbrause, 18. Juli 2013
Man sagt ,Qualität sieht man beim Gebrauch . Ich bin vollauf zufrieden mit diesem Duschkopf und kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil zu einem günstigen Preis, 6. Juni 2013
Habe mir verschiedene Handbrausen angesehen. Es gibt bestimmt schickere, haben aber allesamt von den Bewertungen nicht überzeugen können. Diese hier kannten wir aus unserer Ferienwohnung. Und sie funktioniert fantastisch. Hat genau die richtige Größe und es kommt gut Wasser raus, nicht nur Geplätscher. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön und leise, 11. April 2013
Die Handbrause ist sehr formschön und liegt gut in der Hand...Sehr gut auch die im Vergleich zu manchen Billigprodukten aus dem Discounter-Bereich geringe Geräuschentwicklung. Würden wir wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toller Duschkopf, jederzeit wieder..., 3. März 2013
Ich habe mir den Duschkopf bereits bei meinem damaligen Hausbau ausgesucht und finde ihn - vor allem bei dem hier angebotenen Preis - toll. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen!