5.0 von 5 Sternen Wie ein warmer Regen
Ich benutze seit fast einem Jahr die "1jet"-Version dieses Duschkopfes. Als meine Eltern mal zu Besuch waren, waren sie von diesem Duschkopf sehr angetan. Ich habe ihnen daher den Duschkopf samt passendem Schlauch (der ebenfalls sehr empfehlenswert ist) als Weihnachtsgeschenk bestellt.
Angeboten wird hier aber der 3jet, der zwar ähnlich aussieht, aber...
Veröffentlicht am 15. Juni 2010 von Strg-Alt-Entf

1.0 von 5 Sternen Chrom löst sich ab
Die Brause ist sehr angenehm in der Nutzung. Der Produktname verspricht hier nicht zuviel, das Wasser perlt wie bei einem warmen Regen aus der Brause.

Leider ist die Herrlichkeit bei meiner Brause nach drei Jahren vorbei, die Verchromung löst sich scharfkantig vom Kunststoff ab.

Bei einem deratig hochpreisigem Produkt enttäuschend. Mein...
Vor 7 Monaten von Keine Panik! Das ist schon wie... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie ein warmer Regen, 15. Juni 2010
Strg-Alt-Entf (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Raindance S 150 Air 3jet Handbrause, Chrom (Werkzeug)
Angeboten wird hier aber der 3jet, der zwar ähnlich aussieht, aber zusätzlich eine Verstellmöglichkeit zwischen dem Regen-Effekt, einem etwas härteren Massagestrahl und einer Mischung aus beiden bietet. Diesen Brausekopf benutzen nun meine Eltern seit Weihnachten und sind, wie ich, sehr begeistert. Der Raindance ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man ihn erst mal in die Hand nimmt, weiß man warum. Es ist halt nicht so ein Plastikteil aus dem Baumarkt, sondern deutlich schwerer und sehr solide verarbeitet. Duscht man mit dem Raindance, weiß man auch sofort, warum er so heißt: Es fühlt sich ganz hervorragend an, wie ein warmer Regen eben. Da der Duschkopf sehr groß ist, läuft das Wasser praktisch immer über den ganzen Körper, keine Körperstelle bleibt kalt. Zudem tritt das Wasser mit wenig Druck aus den zahlreichen Düsen, das ist wirklich sehr angenehm und verleitet dann auch mal dazu, die Dusche länger anzulassen, als eigentlich nötig!
Letztlich ist diese Dusche auch wartungsarm: Während andere Duschköpfe mit der Zeit aufgrund von Kalkablagerungen an den Düsen unansehnlich werden und dann aufwendig gereinigt oder ausgetauscht werden müssen, hat sich an meinem Raindance noch nichts fest abgelagert. Damit meine ich: Ein einziges Mal waren Kalkablagerungen zu SEHEN, aber die saßen nicht FEST. Ich konnte sie mit einem feuchten Tuch bequem abwischen!
Und so ganz nebenbei steht "Made in Germany" auf dem Duschkopf. Achten Sie mal im Baumarkt auf die Herkunftsangaben der billigeren Duschköpfe (wenn überhaupt vorhanden)!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber..., 3. Juli 2011
Der Hansgrohe Duschkopf Raindance S150 Air 3Jet ist toll verarbeitet, schwer und solide, "made in Germany", der Wasserstrahl ist auch toll. Aber, wenn man den Duschkopf auch mal aus der Halterung nimmt, wird die schwere Ausführung auch schnell zur Last. Runterfallen sollte er besser auch nicht, sonst ist wohl die Duschwanne beschädigt. Dazu kommt noch der recht hohe Preis. Das nächste Mal würde ich mir einen etwas günstigeren und hoffentlich auch leichteren Duschkopf kaufen.
Ein Wort noch zur Marke Hansgrohe. In einigen Rezensionen wird darauf hingewiesen, dass Grohe nicht Hansgrohe ist. Mag sein. Aber die Aussage, dass Hansgrohe qualitativ nicht mithalten kann, trifft meines Erachtens nicht zu. Wir haben inzwischen einige Hansgrohe Artikel (Wasserhahn, Duschköpfe). Die sind alle prima und sehr hochwertig. Im aktuellen Fall ja fast schon zu solide.

Nachtrag: inzwischen nutze ich den Duschkopf schon einige Wochen. Die Erinnerung an den recht hohen Preis verblasst, die Freude über den tollen Wasserstrahl nimmt dagegen zu. Es macht viel Spaß damit zu duschen! Deshalb gebe ich nun doch 4 statt zuerst 3 Punkte. Es bleibt 1 Punkt Abzug für die zu schwere Ausführung - die stört immer noch ein wenig, wenn man den Duschkopf aus der Halterung nimmt.

1.0 von 5 Sternen Chrom löst sich ab, 17. November 2014

Bei einem deratig hochpreisigem Produkt enttäuschend. Mein Installateur lehnt eine Rücknahme ab, angeblich sei dies ein Einzelfall und auf falsche Reinigung zurückzuführen.

5.0 von 5 Sternen Schön Duschen, 9. Dezember 2010
Die Raindance-Dusche habe ich in einem Hotel erleben dürfen und wollte dieses Duschvergnügen danach auch zu Hause genießen.
Das Produkt erfüllt seine Funktion zur vollsten Zufriedenheit, allerdings betreibe ich es ohne das mitgelieferte Reduktionsventil.
Der gleichzeitig angeschaffte Kunststoffschlauch vom selben Hersteller sieht ebenfalls optisch gut aus und das Wichtigste:
Beide Gegenstände sind leicht zu reinigen, die kalkbedingten Verschmutzungen leicht zu entfernen.
Kaufempfehlung für Beides!

1.0 von 5 Sternen Teures Produkt nach 3 Jahren defekt, 20. September 2014
Das Duschgefühl ist angenehm, deshalb wurde die Handbrause anschafft. Allerdings ist sie sehr schwer. Man muss immer aufpassen, dass die Halterung im richtigen Winkel steht, damit die Brause nicht herunterfällt.
Das Gewicht stört auch deutlich, wenn man das Produkt in die Hand nimmt, um gezielt abzuduschen.

Die Handbrause erfüllte ihren Zweck 3 Jahre lang, auf Grund der oben genannten Probleme, zu meiner mäßigen Zufriedenheit. Heute entstanden plötzlich zwischen Griff und dem Brausekopf mehrere, in alle Richtungen spritzende Wasserstrahlen. Die Chrombeschichtung löst sich und das sich darunter befindende Plastik kam zum Vorschein. Zum Glück habe ich mich nicht durch die scharfen Kanten verletzt.

Wenn man sich über anderen Handbrausen der Raindance-Serie informiert, findet man auch dort diese Probleme immer wieder. Kurze "Produktlebenszeit", Rissbildung, Ablösungen des Chroms, u.ä.

Für ein Produkt, welches über 80,- € kostet, ist eine so kurze Funktionszeit unhaltbar.
Ich bin damit höchst unzufrieden, habe mein Geld zum Fenster hinausgeschmissen. Die Vergabe von null Sternen wäre passender.

5.0 von 5 Sternen Wie ein warmer Regen !! Einfach TOP !!!, 17. Januar 2015
Habe mir die Hansgrohe Brause gegönnt nach dem vergeblichen Versuch eine 20,- Eur Tchibo-Brause in Betrieb zu nehmen.

"Hansgrohe" Verarbeitung ist einfach TOP! Gehäuse verchromt, Anschlussgewinde zwar Plastik verchromt, dennoch "mit dem Handgriff in massiv" verbunden !!!! Das bietet kaum ein anderer!
Klar, ist die Brause allein durch die Verarbeitung her massiv und schwer, ich mags. Runterfallen darf sie natürlich nicht.

Kein innenliegender grauer Plastik Anschlussadsapter wie bei TCHIBO oder GROHE Brausen, die bei zu festen Anzug ausbrechen und undicht werden weil die fest mit dem Gehäuse verbunden sind!!"

Das iste ne Brause vom "Marktführer", schaut euch die vielen Hansgrohe Pflege Vids für Armaturen an im www.

Die Leute die sich über das Gewicht aus massiver Qualität beschweren tun mir leid!
Übrigens, an alle anderen Nörgler hier! Hansgrohe bietet "5 Jahre" GARANTIE!!!
Beiliegend, ein Kalkkratzer, ein Plastik Inline-Normdurchflussfilter und/oder ein Leitungsfilter für mehr Wasserdurchfluss.

Immer wieder gern Hansgrohe Raindance S 150 Air 3jet Handbrause, TOP Produkt !!!

2.0 von 5 Sternen Langzeittest nicht bestanden: Nach 2,5 Jahren Plastik gebrochen, 11. Dezember 2013
Ich habe den Duschkopf am 16.10.2010 gekauft. Seit fast einem halben Jahr läuft an einer Stelle das Wasser zwischen Duschkopf und dem drehbaren Plastikeinsatz mit den grünen Noppen heraus. Heute wollte ich es reparieren und dachte, der Duschkopf sei innen verkalkt aber leider ist am drehbaren Plastikeinsatz auf der Rückseite ein Teil des Plastiks abgebrochen. An dieser Stelle ist er nun undicht und das Wasser läuft unkontrolliert raus, obwohl ich den Drehring kaum beansprucht hatte weil für mich die "Regeneinstellung" ohnehin die angenehmste Variante war.
Dafür, dass der Artikel im Vergleich zu anderen Anbietern so teuer ist, halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für schlecht, auch wenn der Duschkopf ansonsten einen wertigen Eindruck macht.

5.0 von 5 Sternen "Raindance" ist der richtige Vergleich, 21. Dezember 2014
Ich bin weit davon entfernt, für irgendeinen Hersteller Werbung zu machen. Aber mit den Duscherfahrungen von über 6 Jahrzehnten habe ich bei diesem Produkt zum ersten Mal erlebt, dass es so etwas wie "Duscherlebnis" gibt. Wahrscheinlich ist es nicht nur der Durchmesser des Duschkopfs, sondern die Ingenieure von Hansgrohe haben es tatsächlich erreicht, dass man unter einem derart angenehmen warmen Regen steht, wie ich es noch nie erlebt habe.Es ist wirklich nicht übertrieben: Jeden Morgen kommt mir ein wohliges "Aaaaa-rrr" über die Lippen, wenn ich da stehe. Ich schreibe nur äußerst selten Rezensionen, aber hier hat es mich einfach angetrieben, denn ich komme gerade aus dem Bad.
Noch ein Wort zu den Leuten, die das Ding zu schwer finden: Nach meiner Erfahrung besteht der Trick darin, die Handbrause nicht waagerecht, sondern schräg noch oben in den Halter zu stecken. Dann kann sie einmal nicht herausfallen und man steht auch noch weiter von der Mischbatterie entfernt.

3.0 von 5 Sternen Nett aber..., 7. Mai 2013
... der Unterschied zwischen 150 und 160 mm ist doch größer als gedacht! Ich hatte die Grohe Rainshower Handbrause 160 mm Classic zum Vergleich bestellt und habe mich doch für sie entschieden, da deutlich mehr "Abdeckung" der Schulter gewährleistet war und kein Zittern am Anfang der Dusche stattfand. Ausserdem gefielen mir die Grohe Strahlen viel besser.

5.0 von 5 Sternen der im Regen steht - oder - leise rieselt das Wasser, 10. Januar 2011
Zu animieren versuchte uns jemand aus der Familie, der immer wieder von seinen herrlichen "Dancing in the Rain"-erlebnissen erzählte und uns dann diesen Duschkopf aufgrund unserer unerschütterlichen Uneinsichtigkeit schenkte. Und er hatte so Recht. Es ist einfach in jeder Hinsicht entzückend, sich den Körper mit dieser Art von breitem "Strahl" beregnen zu lassen.

+ erstklassige Qualität und Ausführung (wie von Grohe gewohnt ;-)
+ effektives Reinigungs- und Antikalksystem
+ jede Art von Brausen ein wahrer Genuss für sich
+ leicht zu Reinigen (einfach nach dem Brausen mit einem Handtuch abwischen)

+ Preis / Leistung sehr gut

absolut empfehlenswert :-)