4.0 von 5 Sternen Bügelbrett Leifheit
Das Bügelbrett lässt sich gut in der Höhe einstellen, ist aber von der Standsicherheit her
etwas wackeliger als unser Letztes (Hailo) - Bügelbretter mit mehr Standfestigkeit sind aber auch
einiges teurer!!
Wer mit dem Bügeleisen vorne am Brett etwas stärker andrückt muss damit rechnen, dass
das Brett hinten abhebt, da...
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von W.M

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von CarpeDiem

4.0 von 5 Sternen Bügelbrett Leifheit, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 72506 Leifheit Bügeltisch Contour L Plus (Haushaltswaren)
einiges teurer!!
das Brett hinten abhebt, da der Schwerpunkt nicht optimal ausgewogen ist - habe an unserem neuen
Brett deshalb die Befestigung der Füße eine Bohrung weiter nach vorne verlegt.(Bohrungen dazu sind bereits vorhanden)
Nun ist meine Frau zufrieden. Ansonsten kann man über die guten Eigenschaften (Breite und Länge) des
Leifheit Bügelbretts nicht meckern.

WM

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 14. Juli 2011
Der Neme "Leifheit" steht leider nicht uneingeschränkt für Qualität. Das Bügeleisen wackelt, genauso wie die Ablage für das Bügeleisen. Diese ist sogar so billig konstruiert, dass mir mein ebenfalls neu gekauftes Bügeleisen heruntergefallen ist und so beschädigt wurde, dass ich es nicht weiterverwenden kann. Ich kann nur vom Kauf abraten, da eine Rücksendung aufgrund der Größe äußerst umständlich wäre.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 30. Dezember 2011
Dieses Bügelbrett hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht:
- Es ist einfach wackelig; die Justierungsmöglichkeit ist... naja pipifax.
- Die Ablage für das Bügeleisen ist ein halbherzig angeklemmtes Plastikteil, bei dem man ständig Angst hat, dass es abfällt.
- Das Bügeleisen selbst steckt kippelig darin.
- Der Bezugstoff ist dünn und zippelig; im Bereich der Bügeleisenablage sind bereits nach kurzer Zeit Löcher durchgescheuert.
(Das kommt wohl auch dadurch, dass man die Ablage immer wieder ans Brett herandrücken muss)
- Jetzt ist auch noch die Klemme der Kabelhalterung gebrochen.
Das Teil hat mich jetzt ein Jahr lang genervt und ist nach dieser Zeit - in einem 2-Personen-Haushalt ! - fertig.
Man hat den Eindruck, dass Leifheit an allen Ecken und Enden "optimiert", also gespart hat.
Mit Qualität hat das nichts mehr zu tun. So kann man eine Marke ramponieren.
Ich hatte wenigstens die guten Gebrauchseigenschaften des Hailo erwartet, das ich vorher hatte.

Übrigens, ich habe jetzt ein Domena-Brett :-)
Liebe Firma Leifheit, wenn Sie wissen wollen, wie man ein GUTES Bügelbrett konstruiert,
schauen Sie sich das mal an. Das ist sein Geld nämlich wert.

3.0 von 5 Sternen Besonders standfest ? Na, ja................, 12. Februar 2010
Meinem Vorrenzensenten kann ich nur beipflichten. Die Abmessungen von 130 x 45 cm sind hervorragend und erleichtern das Bügeln von Decken, Bettbezügen ganz enorm. Aber das war`s dann auch schon mit der Laudatio.

Die Geräteablage macht keinen überzeugenden Eindruck und wirkt irgendwie "billig" trotz des nicht gerade geringen Preises.
Auch die Behauptung des Herstellers, der Bügeltisch sei "besonders standfest" kann ich nicht bestätigen. Auf ebener Fläche wackelt er schlichtweg, da 1 Fuß ca 0,5 cm in der Luft hängt. Ich denke, dass der Bügeltisch wohl durch die Produktentprüfung "gerutscht" ist. Hier wäre ähnlich wie bei Waschmaschinen, Trocknern oder Gartentischen ein justierbarer Fuß durchaus angebracht.

Da ich zu faul war, das Ding zurückzuschicken, habe ich mir anderweitig geholfen und einem Fuß die (passende) Verschlußhaube einer Spraydose aus dem Kosmetiksortiment der lieben Gattin übergestülpt mit dem Ergebnis, dass er jetzt wirklich standfest und ein Unikat mit 3 schwarzen und 1 roten Fuß ist.

Daher gehen 5 Sterne an meine Frau für die passende Spraydose und nur 3 Sterncher an Leifheit für dieses leider etwas "schlampige" Produkt.

Bedingte Kaufempfehlung nur wegen der großen Bügelfläche !

4.0 von 5 Sternen Der Bügeltisch ist in Ordnung, 19. August 2009
Der Bügeltisch ist schon völlig in Ordnung, aber ich hatte bei dem Preis mehr erwartet. Die Höhe des Bügeltischs und die Breite der Bügelfläche sind auf jeden Fall genial! Das Gestell ist stabil, die Bügeleisenfläche und die Kabelhalterung machen keinen besonderen Eindruck. Der Bezug meines alten (viel günstigeren) Bügeltischs war besser.

5.0 von 5 Sternen Vollste Zufriedenheit, 1. September 2013
Habe mich von den durchschnittlichen Bewertungen nicht abhalten lassen und den Bügeltisch gekauft. Meiner Meinung nach ist er sehr standfest und durch die außergewöhnliche Größe kann man gerade Bettwäsche viel schneller bügeln. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Bügeleisenablage ist zudem mit kleinen Polstern versehen und das Bügeleisen kann sehr leise eingelegt werden.

5.0 von 5 Sternen Stabiles, großes Bügelbrett, 26. Januar 2014
Ich kann bisher nur den ersten EIndruck schildern, welcher sehr gut ist:

Das Contour L Plus ist schön hoch (bis 98 cm Tischhöhe verstellbar - für mich als 1,83 m Mensch wichtig), die Bügelfläche prima groß und es macht einen sehr stabilen Eindruck (wackelt und kippelt nicht).

Der Bezug und die Polsterung wirken allerdings auf den ersten Blick etwas dünn und "labberig". Da dieser Umstand hier in den Rezensionen bereits erwähnt wurde, habe ich mir auch direkt die Molton-Unterlage zum Zuschneiden (Leifheit 71708 Bügeltisch Polsterung 140x45cm) mitbestellt. Damit macht das Brett bisher einen perfekten Eindruck.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich es einige Zeit benutzt habe ...

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 6. August 2013
Widman "Widman" (Waltershausen Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich nicht von den zum Teil negativen Bewertungen abschrecken lassen.
Die Ablage für das Bügeleisen ist nicht wie angegeben zu wackelig, wenn man die Ablage richtig einhakt.
Dies war bei mir zuerst nicht der Fall, dann aber richtig in die Führung gebracht und siehe da, alles bestens.

Die Aufklappsicherung zum wegstellen des Bügelbrettes gefällt mir (ein Mann) sehr gut.
So muss man (Mann) nicht alles zusammenhalten, damit man das Brett anständig transportieren will.

Kippelig ist das Brett ebenfalls nicht.
Wenn (Mann) mit einem Bügelbrett umgehen kann, ist das Brett voll in Ordnung für den Preis.

Würde ich wieder kaufen und gerne weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktikabel, 7. Juni 2010
Ich habe den Bügeltisch nun einige Male genutzt und bin sehr zufrieden damit. Das Kabel ist sehr nützlich, da man durch die zusätzliche Steckdose am Bügeltisch keine Probleme mit dem Bügeleisen im Handling bekommt. Von mir Vier Punkte für den Tisch, da meines Erachtens ein bisschen an der Stabilität gespart wurde. Aber da habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Findet man den richtigen Untergrund und stellt sich die richtige Höhe ein, sollte dieses auch nicht negativ sein. Von mir eine klare Empfehlung zum Kauf, da auch breite Fläche für Hemden und noch relativ preiswert.

4.0 von 5 Sternen Bügeltisch, der hält was er verspricht, 2. Oktober 2010
War schon sehr gespannt wie der neue Bügeltisch (der Alte hat nach 26 Jahren seinen Geist aufgegeben) ausfällt.
Bin positiv überrascht: sehr handlich, leicht höhenverstellbar und natürlich ist die Breite des Bügeltischs absoluter Luxus.
Den 5. Stern habe ich nicht gegeben, weil die Bügeleisen-Ablage aus Kunststoff ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so lange hält. Bei meinem alten Tisch war das alles aus Metall. Aber mittlerweile wird ja fast alles aus Kunststoff produziert.
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!!
Melde mich in 26 Jahren