4.0 von 5 Sternen Bügelbrett Leifheit
Das Bügelbrett lässt sich gut in der Höhe einstellen, ist aber von der Standsicherheit her
etwas wackeliger als unser Letztes (Hailo) - Bügelbretter mit mehr Standfestigkeit sind aber auch
einiges teurer!!
Wer mit dem Bügeleisen vorne am Brett etwas stärker andrückt muss damit rechnen, dass
das Brett hinten abhebt, da...
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von W.Mezger

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von CarpeDiem

4.0 von 5 Sternen Bügelbrett Leifheit, 6. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 72506 Leifheit Bügeltisch Contour L Plus (Haushaltswaren)
einiges teurer!!
das Brett hinten abhebt, da der Schwerpunkt nicht optimal ausgewogen ist - habe an unserem neuen
Brett deshalb die Befestigung der Füße eine Bohrung weiter nach vorne verlegt.(Bohrungen dazu sind bereits vorhanden)
Nun ist meine Frau zufrieden. Ansonsten kann man über die guten Eigenschaften (Breite und Länge) des
Leifheit Bügelbretts nicht meckern.

WM

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 14. Juli 2011
Der Neme "Leifheit" steht leider nicht uneingeschränkt für Qualität. Das Bügeleisen wackelt, genauso wie die Ablage für das Bügeleisen. Diese ist sogar so billig konstruiert, dass mir mein ebenfalls neu gekauftes Bügeleisen heruntergefallen ist und so beschädigt wurde, dass ich es nicht weiterverwenden kann. Ich kann nur vom Kauf abraten, da eine Rücksendung aufgrund der Größe äußerst umständlich wäre.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 30. Dezember 2011
Dieses Bügelbrett hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht:
- Es ist einfach wackelig; die Justierungsmöglichkeit ist... naja pipifax.
- Die Ablage für das Bügeleisen ist ein halbherzig angeklemmtes Plastikteil, bei dem man ständig Angst hat, dass es abfällt.
- Das Bügeleisen selbst steckt kippelig darin.
- Der Bezugstoff ist dünn und zippelig; im Bereich der Bügeleisenablage sind bereits nach kurzer Zeit Löcher durchgescheuert.
(Das kommt wohl auch dadurch, dass man die Ablage immer wieder ans Brett herandrücken muss)
- Jetzt ist auch noch die Klemme der Kabelhalterung gebrochen.
Das Teil hat mich jetzt ein Jahr lang genervt und ist nach dieser Zeit - in einem 2-Personen-Haushalt ! - fertig.
Man hat den Eindruck, dass Leifheit an allen Ecken und Enden "optimiert", also gespart hat.
Mit Qualität hat das nichts mehr zu tun. So kann man eine Marke ramponieren.
Ich hatte wenigstens die guten Gebrauchseigenschaften des Hailo erwartet, das ich vorher hatte.

Übrigens, ich habe jetzt ein Domena-Brett :-)
Liebe Firma Leifheit, wenn Sie wissen wollen, wie man ein GUTES Bügelbrett konstruiert,
schauen Sie sich das mal an. Das ist sein Geld nämlich wert.

3.0 von 5 Sternen Besonders standfest ? Na, ja................, 12. Februar 2010
Meinem Vorrenzensenten kann ich nur beipflichten. Die Abmessungen von 130 x 45 cm sind hervorragend und erleichtern das Bügeln von Decken, Bettbezügen ganz enorm. Aber das war`s dann auch schon mit der Laudatio.

Die Geräteablage macht keinen überzeugenden Eindruck und wirkt irgendwie "billig" trotz des nicht gerade geringen Preises.
Auch die Behauptung des Herstellers, der Bügeltisch sei "besonders standfest" kann ich nicht bestätigen. Auf ebener Fläche wackelt er schlichtweg, da 1 Fuß ca 0,5 cm in der Luft hängt. Ich denke, dass der Bügeltisch wohl durch die Produktentprüfung "gerutscht" ist. Hier wäre ähnlich wie bei Waschmaschinen, Trocknern oder Gartentischen ein justierbarer Fuß durchaus angebracht.

Da ich zu faul war, das Ding zurückzuschicken, habe ich mir anderweitig geholfen und einem Fuß die (passende) Verschlußhaube einer Spraydose aus dem Kosmetiksortiment der lieben Gattin übergestülpt mit dem Ergebnis, dass er jetzt wirklich standfest und ein Unikat mit 3 schwarzen und 1 roten Fuß ist.

Daher gehen 5 Sterne an meine Frau für die passende Spraydose und nur 3 Sterncher an Leifheit für dieses leider etwas "schlampige" Produkt.

Bedingte Kaufempfehlung nur wegen der großen Bügelfläche !

4.0 von 5 Sternen Der Bügeltisch ist in Ordnung, 19. August 2009
Der Bügeltisch ist schon völlig in Ordnung, aber ich hatte bei dem Preis mehr erwartet. Die Höhe des Bügeltischs und die Breite der Bügelfläche sind auf jeden Fall genial! Das Gestell ist stabil, die Bügeleisenfläche und die Kabelhalterung machen keinen besonderen Eindruck. Der Bezug meines alten (viel günstigeren) Bügeltischs war besser.

1.0 von 5 Sternen Deutsche Qualität sieht anders aus!, 30. April 2011
Die Idee ist erst einmal gut, 135x40 cm wären jedoch besser. Anscheinend bügelt keiner der Leifheit Manager, denn dann würden sie die Ware nachbessern und zwar so. Standfestigkeit deutlich erhöhen, d.h. Gestell wertiger/schwerer
machen, Filsauflage verdoppeln. Bezug deutlich verbessern. Das Ding kippt wenn man am Kopf bügelt. Hat von denen wohl noch keiner bemerkt. So ist das Leifheit Schrott. Man kann es jedoch verbessern, da die Konstrukteure Grips hatten. Am Untergestellt die Halterung 10cm nach links versetzen. Löcher sind da, auch den Hebel 10.cm nach links.
Mit etwas Kraft geht das, Fußgestell, Kappen ab und innen mit Beton erschweren. Was nutzen junge Hochschulexperten
mit Scheuklappen auf Managerposten, die keine Ahnung haben? Dann lieber einen Gesellen der was kann!

5.0 von 5 Sternen Vollste Zufriedenheit, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mich von den durchschnittlichen Bewertungen nicht abhalten lassen und den Bügeltisch gekauft. Meiner Meinung nach ist er sehr standfest und durch die außergewöhnliche Größe kann man gerade Bettwäsche viel schneller bügeln. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Bügeleisenablage ist zudem mit kleinen Polstern versehen und das Bügeleisen kann sehr leise eingelegt werden.

5.0 von 5 Sternen Steht sehr stabil und hat eine große Fläche zum Bügeln., 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
- Materialverarbeitung sehr gut.
- Wackelt nicht wie manch andere Bügelbretter.
- Stoff ist gut gepolstert.
- Die Bügelfläche schön groß, meine T-Shirts und Polo-Shirts (Gr. L) passen fast komplett drauf.
- Kabelverlängerung mit Einfach-Steckdose auch sehr praktisch.

Diesen Kauf bereuen wir nicht. Der Preis überzeugt auch. Ich würde es wieder Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 6. August 2013
Widman "Widman" (Waltershausen Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich nicht von den zum Teil negativen Bewertungen abschrecken lassen.
Die Ablage für das Bügeleisen ist nicht wie angegeben zu wackelig, wenn man die Ablage richtig einhakt.
Dies war bei mir zuerst nicht der Fall, dann aber richtig in die Führung gebracht und siehe da, alles bestens.

Die Aufklappsicherung zum wegstellen des Bügelbrettes gefällt mir (ein Mann) sehr gut.
So muss man (Mann) nicht alles zusammenhalten, damit man das Brett anständig transportieren will.

Kippelig ist das Brett ebenfalls nicht.
Wenn (Mann) mit einem Bügelbrett umgehen kann, ist das Brett voll in Ordnung für den Preis.

Würde ich wieder kaufen und gerne weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bügelvergnügen, 10. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr guter und stabiler Bügeltisch mit großer Bügelfläche. Besonders die widerstandsfreie Höhenverstellbarkeit ist sehr praktisch, da so die Höhe sehr einfach individuell an die Körpergröße angepasst werden kann. Auch die Bügeleisenablage ist solide und sehr praktisch in der Anwendung

ARRAY(0x9cce030c)

Leifheit 72506 Leifheit Bügeltisch Contour L Plus