Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Juni 2015
Habe die Haube vor ca. 4 Wochen bestellt, war ruckzuck da und absolut stoßsicher verpackt.
Als es dann an den Aufbau ging hatte ich ehrlich gesagt Sorge, dass ich das so hinbekomme wie es in der Anleitung gefordert wird. War für mich jedenfalls ne absolute Premiere.
Als es dann aber endlich losging lief alles wie am Schnürchen. Für mich waren die Beschreibungen in der Montageanleitung sehr schlüssig und gut verständlich, auch wenn ich oft hin und her blättern musste, da die Abbildungen zum Text ganz hinten zu finden waren.
Mit den beiliegenden Schablonen waren die richtigen Bohrlöcher schnell gesetzt, das Aufhängen der Haube lief dann wie von selbst.
Nach höchstens einer halben Stunde Arbeit schmiegte sie sich passgenau zwischen den 2 Oberschränken ein, und auch die Abdeckung ließ sich dann ratzfatz befestigen.
Die einzige Enttäuschung kam dann, als ich feststellen musste, dass die hintere Abzugs-Öffnung der Haube zu groß war für die Öffnung des installierten Abzuges in der Wand. So musste ich denn die Arbeit niederlegen um schnell in den Baumarkt zu düsen, wo man mir dann zu einem entsprechenden Adapter riet (Weiß jetzt nicht mehr wie genau das Teil heißt, hat jedenfalls nur ca. 8 Euro gekostet). Laut Anleitung sollte das Teil zwar der Haube beiliegen, tat es aber nicht :-(
Naja, jedenfalls war ich anschließend nach dem Einbau des fehlenden Teils ein paar Minuten später fertig, und seitdem läuft die Haube einwandfrei.
Absaugleistung ist hervorragend, und vom Geräuschpegel her absolut im Rahmen. Meine alte Haube war deutlich lauter, hatte mich aber auch nie wirklich gestört.
Und die Klappe lässt sich auch viel leichter öffnen als bei meiner alten Haube.
Fazit: Absolut empfehlenswerte Abzugshaube für den Hausgebrauch. Leicht zu montieren in höchstens 45 minuten, gut in der Bedienung und der Leistung, nicht zu laut und vom Gesamteindruck her stabil und solide verarbeitet.
Bin vollkommen zufrieden.
am 16. August 2014
Ich habe die Abzugshaube jetzt schon länger in gebrauch und mein Fazit. Die Abzugshaube saugt gut ab, ist leicht zu reinigen. Und was mir ganz wichtig ist sie ist nich übermäßig laut. Ich bin absolut begeistert. Würde ich mir nochmals kaufen.
am 29. März 2013
Sehr gute Verarbeitung und gute Saugkraft. Ein anderer Käufer hat geschrieben, dass die Dunstabzugshaube viele scharfe Kanten hat, und dass der Einbau einen ganzen Tag gedauert hat. Ich hingegen kann das nicht bestätigen, und der Einbau hat bei mir nur 1 Stunde gedauert. Es mag vieleicht daran liegen, dass ich ein Handwerker bin. Aber meines Erachtens, kann das auch ein Laie Problemlos bewerkstätigen.
am 4. Mai 2015
Leider hatten wir auf der rechten Seite keinen Hängeschrank, weswegen wir ein Abschlussbrett erst noch hinzaubern mussten. Nachdem das erledigt war, ließ sich die Zwischenbauhaube prima einhängen. Super einfach. Was wir toll finden:
- Sehr leise Lüftung, sogar beim Maximum
- wirksamer Entlüftungsluftstrom
- der Fett-Filter kann schnell ausgewechselt werden
- die Fronttür ließ sich prima anbringen
- Die Verarbeitung ist nicht allzu billig trotz niedrigem Preis
am 19. Juli 2012
Die Dunstabzugshaube hat eine einwandfreie Funktion die Verarbeitung entspricht aber nicht Bosch Standard. Beim Einbau muss man überall auf scharfkantige Bleche aufpassen. Im eingebauten Zustand ist aber alles ok
am 25. Oktober 2015
Nachdem unsere bisherige Zwischenbauhaube in die Jahre gekommen ist, haben wir uns nach langem Suchen für die
Bosch DHE645M Zwischenbauhaube / 59.9 cm /... entschieden.
Leider sind bei Lieferung nur die Seitenteile der Haube gut in Styropor verpackt, die Vorder- und Rückseite liegen "frei". Auf der Rückseite der Haube befinden sich jedoch 2 Kabelführungen aus Kunststoff, die sich durch den Karton gedrückt hatten und beim Transport dann abgebrochen waren. Für die Funktion der Haube sind diese Kabelführungen jedoch nicht relevant. Amazon zeigte sich diesbezüglich sehr kulant.
Der Einbau ist eigentlich schnell und leicht erledigt, wenn man sich genau an die bebilderte Anleitung hält. Der Abstand zwischen den beiden Hochschränken muss mind. 60 cm betragen, sonst passt die Haube nicht dazwischen. Man sollte auch darauf achten, dass man die oberen Befestigungsschrauben an den Schränken nach dem Einhängen SEHR fest anzieht, da man sonst die Haube beim Schließen nach hinten verschieben kann und diese sich dann evtl. löst. Das merkt man aber spätestens dann, wenn die Möbelfront, die auf der Haube montiert wird, nicht mehr richtig sitzt.
Zur Montage der Möbelfront sei noch gesagt, dass die Seitenteile sehr nachgiebig (da bewegliches Blech) sind und beim Anschrauben etwas verrutschen, wenn man nicht aufpasst. Dadurch schleift dann das Seitenteil beim Schließen der Haube. Nachdem wir ein Seitenteil etwas nach innen korrigiert haben passt es wieder.
Ansonsten tut die Haube, was sie soll, sie läuft mit 2 Motoren und 3 verschieden starken Absaugstufen, die halt entsprechende Absauggeräusche erzeugen. Beim Schließen der Haube wird der Motor automatisch ausgeschaltet, das Licht kann nur manuell aus- und eingeschaltet werden.
am 21. Januar 2015
Paßt super. War nicht ganz so mit der Lautstärke zufrieden,auch nicht leiser als die Alte. Gebläse ist in Ordnung.
Was ich nicht ganz so gut finde ist beim zumachen der Vorderklappe, daß da das Licht nicht mit ausgeht und es man immer extern ein oder ausschalten muß.
am 4. Februar 2016
Es war sehr schwierig in eine Küche die schon über 30 Jahre alt ist noch ein Modell zu finden, dass in die Einbauküche einzupassen war. Somit war mit nicht sehr viel Auswahl gegeben.
Mein früheres Modell saugte hervorragend ab, es gaben nur die Kunstoffteile nach. Sie war deshalb ein Sicherheitsrisiko, da die Klappe nach vorne herausbrach.
am 10. Oktober 2014
alles ohne Probleme. Obwohl ich kein Handwerker bin, war der Einbau für mich Problemlos - scharfe Kanten habe ich nicht gefunden. Funktion einwandfrei.
am 6. Mai 2013
Einfacher Einbau und gute " Saugleistung " !!!
Sind von der Haube begeistert.
Wenn etwas anderes Behauptet wird...
Wir sind zufrieden.
Auch die Bedienung ist einfach, ebenso wie die Reinigung.