5.0 von 5 Sternen Super Taschenmesser...
Das Messer liegt sehr gut in der Hand, ist richtig schön schlank... sehr gut verarbeitet und sieht toll aus. Die lange, 10cm Klinge hat eine schöne Form und ist auch recht scharf. Allerdings ist das Messer wegen der recht dünnen Klinge nicht für grobe Einsätze geeignet.
Für etwas härtere Arbeiten und schnellere Öffnung,...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2010 von Pit

3.0 von 5 Sternen Eigentlich in Ordnung
Generelle Verarbeitung ist super !
Da wackelt nichts und klappert nichts.
Die Optik ist in keinster weise zu bemängeln.
Die Sperre funktioniert einwandfrei.
Klinge ist scharf und schön spitz.

Einziger Makel und der bringt auch gleich 3 Sterne abzug:

Die Klinge ist krumm !
Auf der gesamten Klingenlänge verzieht...
Veröffentlicht am 28. Februar 2013 von Thorsten H

5.0 von 5 Sternen Super Taschenmesser..., 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Haller Tame Stiletto Micarta - 420 rostfreier Stahl - Ein echter Klassiker (Misc.)
Für etwas härtere Arbeiten und schnellere Öffnung, würde ich das halbautomatische Camillus "Heat 3.65" empfehlen.

Das Messer sollte es auch als Springmesser geben, wie ich finde, aber leider traut der Gesetzgeber seinen erwachsenen Bürgern, hier in Deutschland nur bis 8,5cm Klingenlänge!?

Aber ich persönlich kann dieses "Taschenmesser" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Solide, 6. Mai 2009
Ich bin kein Messer- Experte, aber im Vergleich mit den Taschenmessern, die ich kenne, ist dieses in solider, schwerer Qualität gefertigt. Es liegt gut in der Hand, nichts wackelt. Schönes Design (nach meinem Geschmack). Die Klinge wird normal ausgeklappt, zum Einklappen muß man den abgerundeten Knopf unten am Griff komplett eindrücken, was mit dem Handballen aus Versehen wohl nicht möglich ist.

5.0 von 5 Sternen überrascht!, 21. Oktober 2012
der versand ist wie immer super gewesen, 2 Tage nach Bestellung kam das packet an.
das Messer ist akzeptabel scharf geschliffen, es wackelt nichts an dem Messer und liegt auch gut in der hand, würde sogar einen höheren preis rechtfertigen.

5.0 von 5 Sternen Taschenmesser, 12. Januar 2013
Das Vendeta Stiletto Taschenmesser von Haller ist von der Qalität her ein gut aussehendes Taschenmesser was mir gut gefällt und Stabil ist.

5.0 von 5 Sternen Gut und zuverlässig, 2. März 2014
In ordnung verarbeitet, stabil und seeehr spitz.
Wenn man es auseinandernimmt und einen teil davon etwas anschleift dann kann man es sogar in einem zug aufschwingen (von der polizei nicht so gern gesehen aber in gefahrensituationen echt nützlich!)

Zufrieden! :D

4.0 von 5 Sternen Perfektes Messer..., 17. Januar 2012
...aber ACHTUNG:

Wenn man in der Suche Springmesser eingiebt und sich dann die Bewertungen anguckt stößt man wohl oder übel auf dieses Exemplar.
Leide hatte ich nicht genug Zeit mir alle Informationen durchzulesen, weil ich noch dringend ein Geschenk brauchte.
Und leider hatte es schon einige Gebrauchsspuren...merkwürdig

MFG

4.0 von 5 Sternen Ist ok..., 23. Oktober 2014
Es wird nicht zu viel versprochen, es sieht echt gut aus. Leider ist es kein Messer was sich per Knopf öffnen lässt sonder man muss es wie ein Schweizer Taschenmesser mit dem Fingernägel öffnen. Leider ist meins leicht dreckig.(Irgendetwas schwarzes, eine Art Belag ist an manchen Stellen) Insgesamt ist das Messer aber ok. Sind keine 4Sterne sondern Drei und ein halber. Für den Preis und die schnelle Lieferung habe ich auf 4aufgerundet.

5.0 von 5 Sternen Scharfe Sache, 1. Oktober 2012
Produkt kam schnell und wie bestellt bei mir an. Verpackung und Inhalt unbeschädigt. Das Messer ist ein "Brotzeit - Muß !", tut dem Waffengesetz Genüge, ist nicht nur gut verarbeitet, sondern einsatzbereit scharf. Habe es gerade eine Woche auf Rügen getestet. Ob Fisch Obst, Brot oder Gemüse, schnipp schnapp, abgeschnitten und beim Essen zufriedene Gesichter. Gut zu reinigen. Kann ich nur empfehlen und würde es auch wieder kaufen.Danke.

4.0 von 5 Sternen Fast gut mit Schwächen., 14. Dezember 2011
Hallo zusammen,
ein wunderschönes Messer. Technik mit Lochgreif System am Klingenrücken ist besser als viele Messer die in der Bauform als Springmesser bekannt sind. Denn die Entriegelung ist am Ende der Außenseite mit einem Federstahlbügel und nicht oben am Gelenk. Das bedeutet eine sehr gute stabilietät. Die Klinge ist nicht zum Schnitzen gedacht wegen ihrer schlanken Bauform. Wem das egal ist muss nur darauf achten das der Gesetzgeber feststehende Klingen über 8,5cm das Recht hat das Messer einzuziehen, besonders auf öffenlichen Veranstalungen, Zoll, und ähnliches. Ansonsten ist das Messer eine wahre Pracht mit seinen schlanken, scharfen 9,5 cm Einsatzlänge. Gut verarbeitet, die Haltenieten sind gut abgerundet und mit einem tropfen Öl auf dem Griff und in der Mechanik
hat man lange Freude an dem Messer.
Viele Grüße euer Michael.

5.0 von 5 Sternen Tolles Messer, gute Qualität, 27. November 2009
Tolles Messer, gute Qualität, ich kann mich nur dem Vorredner anschließen, sieht gut aus und nichts wackelt, was will man von einem Klappmesser mehr!?