5.0 von 5 Sternen Ausgefallen
Dieses Messer ist ein absolutes Schmuckstück. Zum sammeln und verschenken.
Ob man das Messer auch mitführen darf, weiß ich im Augenblick nicht, da mir die Klingen länge im Waffengesetz nicht bekannt ist. Aber ich glaube, bis 10cm ist in Ordnung.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2009 von Stefan Schulz

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Das Messer an sich ist ganz schön anzusehen, hab es mit wenig Erwartungen bestellt aber wurde dennoch enttäuscht.
Kurz vorweg: das Messer ist schön scharf und sieht gut aus. Solange man es nicht nahe genug betrachtet.
Es ist eher schlecht verarbeitet, gerade noch so, dass es funktioniert.
Jedoch reibt das Material beim öffnen und...
Vor 13 Monaten von Daniel Nico Schlarp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgefallen, 1. Oktober 2009
Stefan Schulz "stesh" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
Dieses Messer ist ein absolutes Schmuckstück. Zum sammeln und verschenken.

Über die Schärfe: habe den "Fingernageltest" gemacht, und das Teil ist scharf wie eine Rasierklinge. Weiß nicht, was ein Vorredner da getestet hatte. Mann hat sogar fast Angst, die feine Spitze könnte wegbrechen.

Es geht sehr leicht auf und ist feststehend. Das Einknicken ist am Anfang eine kleine Kopfnuss... mann muss erst den Feststellhebel finden.

Fazit:
Absolutes Top-Messer, sehr scharf und einfach schön anzuschauen. Aber mir persönlich fehlt eine schmucke Lederschutzhülle im Stile des Messers. Auch wenn es dann mehr kosten sollte.

5.0 von 5 Sternen Feines, edles Messer, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
Das Federmesser ist ein feines und edles Messer, es war vom Preis her recht günstig und ist innerhalb von wenigen Tagen bei mir angekommen.

Die Verarbeitung ist ordentlich und sauber. Es liegt angenehm und leicht in der Hand, ist richtig gut scharf und spitz, und man kann gut damit arbeiten, schnitzen etc.

Das Design ist selten und auf den ersten Blick ist nicht erkennbar, dass es ein Messer ist. Somit ist das Messer auch ein feines Sammlerstück - heut um so mehr, da der Artikel ausverkauft ist. Vielleicht bekommt es ja noch einen Seltenheitswert,aufgrund der Tatsache, dass es ausverkauft ist...:-)

Wünschenswert, dass die neu angebotenen Skorpionmesser von Albainox in ebensolcher ordentlicher und empfehlenswerter Qualität sind...

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
Es ist eher schlecht verarbeitet, gerade noch so, dass es funktioniert.
Jedoch reibt das Material beim öffnen und schließen stark aufeinander und muss regelmäßig von Staub oder abgeriebene Splittern gereinigt werden, damit es nicht klemmt.
Ich will nochmal betonen, es ist schön und scharf.
Wenn man aber die runden Embleme am "Gelenk" betrachtet, sieht man schnell, dass sie sehr stümperhaft festgeklebt wurden, der Kleber quillt bei mir sogar über.
Macht aber nix, das Messer ist nur um eben etwas zu schneiden.
Sofern man es aus der Tasche bekommt.
Der kleine haken an dem das Messer aus dem Griff gehebelt wird ist klein und dünn genug um Hosen- und Jackentaschen zu penetrieren.
Habe so schon zwei Hosentaschen gelöchert.

4.0 von 5 Sternen gut, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
soweit bin ich zufrieden.
ich habe es im auto liegen (als sicherheitheitsgefühl) und dort bekam es einige kleine roststellen.
ist aber nicht schlimm für mich persönlich.

2.0 von 5 Sternen ^Habe mehr erwartet, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
Habe durch die positiven Bewertungen mir auch das Messer bestellt, da es mich optisch abgesprochen hat.
Allerdings lässt die Qualität(für mich) zu Wünschen übrig. Klinge ist alles andere als scharf(anders als hier geschrieben) und "schließt" auch nicht mittig, sodass es immer minimal "schleift".
Trotzdem sieht es gut aus und ist ein Schmuckstück ;)

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich und schön...., 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
Ein sehr schönes und sehr gut verarbeitetes Messer in einem außergewöhnlichem Design, daß sich durch seine sehr scharfe Klinge und angenehme Handlage auszeichnet. Zum Führen leider aufgrund des aktuellen Waffengesetzes ungeeignet (Einhandmesser), aber ein sehr schönes Stück für die Sammlervitrine. Für diesen Preis: KAUFEN!

3.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, aber das wars dann auch!, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
Das Messer ist echt eine Augenweide. Sieht haargenau so aus wie auf dem Bild.
Leider gibt es einige Kritikpunkte. Die Schärfe scheint von Messer zu Messer unterschiedlich zu sein. Meins ist verdammt stumpf, weshalb ich ein bissl niedergeschlagen bin. Es liegt auch nur mittelmäßig in der Hand, was allerdings nicht so schlimm ist, da es ja hauptsächlich zur Deko gilt.
Der größte Fehler am Messer ist die Verarbeitung, ich scheine wohl etwas Pech gehabt zu haben. Mein Messer ist ziemlich schlecht verarbeitet. Klebereste an den Verzierungen und dazu klappt es sich echt schwer auf. Wenn man da noch die schlechte Schärfe ansieht, kommt das ganze echt nur auf 3 Sterne.
Zum Ansehen Top, zu jeder Art von Verwendung nen Flopp!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
ich habe für dieses messer nur zwei kretikpunkte nazubringen.
Nr.1 die Schärfe, war für mich nicht zufriedenstellend. (kann jdoch nachgeschliffen werden)
Nr.2 Das einklappen der klinge ist ein wenig problematisch.

Man muss alerdings sagen das es:

1 ein sehr schönes Stück ist,
2 zu einem günstigen preis verkauft wird,
3 und das man für den preis eine entschprechende leistung erhält, wenn sich das messer jetzt noch als robust und langlebig entpupt, kann man über seine mängel ohne weiteres hinwegsehen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Verarbeitung, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
die Feder ist sehr schön verarbeitet. Die Mechanik zum Zurücklappen ist anfänglich nicht einfach, aber mit mehr Übung hat man den Trick heraus. Ein Tipp: eine passende Hülle zum Aufbewahren wäre nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Messer, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Albainox Feder Messer in Form einer Feder (Misc.)
Habe direkt 2 Stück bestellt eins für mich und eins für die Freundin. Sehr glücklich damit. Optisch schön und auch schön scharf meiner Meinung nach nur empfehlenswert.