holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:3,22 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 18. Dezember 2013
Ich habe dieses Kabel zum Aufladen und Datenaustausch für mein Smartphone gekauft. Was ich davon halte, erfahrt ihr hier.

★ ACHTUNG ★
Offensichtlich sind verschiedene Kabel-Versionen im Umlauf. Je nachdem bei welchem Händler man bestellt, kriegt man ein anderes Kabel.
Amazon sollte das dringend überprüfen! WICHTIG: Meine Rezension besieht sich auf das Kabel von dem Verkäufer "lets-sell!"

*Update (25.03.2014)* Ein weiterer Käufer hat bei "lets-sell" kein original Samsung Kabel erhalten. Ich würde bei so einem Fall jedem eine Reklamation empfehlen.
Auch wenn es relativ kleine Beträge sind hat man das Recht das zu bekommen wofür man auch bezahlt hat.

★ Infos ★
o Original Samsung Kabel
o Kabellänge beträgt 80,5 cm

★ Positiv ★
+ Aufladen funktioniert einwandfrei
+ Datenübertragung funktioniert einwandfrei
+ Verarbeitung ist gut
+ Micro-Usb Stecker ergonomisch schmal, sodass er in eigentlich jedes Gerät reinpasst
+ Preis in Ordnung (ca. 2,30 €)

★ Negativ ★
- Lieferzeit von 5 Tagen

★ Fazit ★
Das Kabel funktioniert einwandfrei, der Preis geht in Ordnung.
Die Lieferzeit ist recht hoch, aber noch im Rahmen.
Jeder der so ein Kabel braucht kann hier ruhig zuschlagen.

War diese Rezension für Dich hilfreich? Wenn ja, drücke bitte unten auf "Ja" - würde mich echt freuen :)
88 Kommentare|147 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2013
Dieses Kabel ist kein Original-Kabel. Weder die Verpackung noch die "Samsung"-Kennzeichnung ist vorhanden. Dies erwarte ich bei dem Preis auch nicht wirklich, aber ich finde es reichlich unfair gegenüber Mitbewerbern, einen solchen Vorteil zu behaupten. Denn nach meinem Verständnis handelt es sich um eine glatte Täuschung des Kunden und um unlauteren Wettbewerb. 3 Sterne gibt es von mir aber trotzdem; immerhin funktioniert es (zumindest als Ladekabel).
22 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2012
Das Datenkabel macht, was ein Datenkabel machen soll. Preis war OK, Lieferung ebenfalls.
Anschluesse passen einwandfrei in die Buchsen, sowohl am Handy, als auch am PC
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2014
VORSICHT!!!!
ich hab mir das Kabel wegen den guten Bewertungen geholt.
Musste aber feststellen das es totaler Schrott ist.
1. Nicht von Samsung (Bild mit original im Vergleich )
2. Auf dem Aufkleber steht Made in China
3. Nicht wie auf dem Bild und
4. Als es drei Sekunden in der Steckdose war knisterte es wie verrückt.
Lasst die Finger davon!
review image review image
am 6. Januar 2011
Ich habe das Kabel für mein C3300 von Samsung bestellt. Es sieht nicht billig aus und funktioniert. Das Handy kann selbsvertändlich damit auch geladen werden.
Mehr Geld muß man für sowas nicht ausgeben.
am 18. Oktober 2012
Dieses Produkt ist - um es freundlich auszudrücken - der letzte Schrott.

Als erstes muss man kritisieren, dass sowohl das Produktbild als auch die Artikelbeschreibung suggerieren, es würde sich um original Samsung-Zubehör handeln. Dass das bei diesem Preis kaum möglich sein kann, kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch jedoch eigentlich selber denken. Von daher war ich in diesem Punkt auch nicht enttäuscht, da ich schon mit einem "Made in China" Produkt gerechnet hatte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Käufer hier trotzdem absichtlich getäuscht wird.

Das Kabel an sich hat jedoch alle meine Erwartungen (in negativer Hinsicht) übertroffen. Im Gegensatz zum Produktbild handelt es sich um ein unscheinbares weißes Kabel "aus einem Guss". Wäre an sich auch noch verzeihbar. Schlimmer ist jedoch, dass sich der Micro-USB Stecker nur unter hohem Kraftaufwand in die USB-Buchse des Handys drücken lässt. Entsprechend schwer ist er wieder zu entfernen, so dass das "Innenleben" des Steckers dabei bereits aus dem Hartgummigehäuse herausgezogen wird und man es danach wieder reindrücken muss ... Und das direkt bei der ersten Benutzung! Am Handy selber liegt es übrigens nicht, denn das Kabel wurde mit Freunden zusammen auch bei 3 weiteren Handys getestet. Es passte nirgendwo richtig.

Fazit: Ich habe keine Lust, mein Handy mit einem Teil im Wert von 1,55 € zu ruinieren, denn ich habe die begründete Befürchtung, dass innerhalb kürzester Zeit entweder im Handy selber etwas abbrechen wird, weil der Stecker so eng sitzt, oder dass der Stecker selber irgendwann ohne Kabel im Handy abbricht. Ich persönlich verbuche das ganze unter "Lehrgeld" und werde das Produkt schnellstmöglich entsorgen. Schade.

Ich habe den Händler übrigens ganz einfach mal angeschrieben und ihm ein Feedback zur mangelhafte Qualität seiner Ware gegeben. Seine Reaktion? ... Er hat sich entschuldigt und bedankt sich für meine Rückmeldung. Ende. Was soll man dazu noch sagen? Ich als Händler hätte ja alleine schon im Interesse der Rufpflege meines Unternehmens freiwillig eine Ersatzlieferung angeboten, aber so wird man Kunden los. Ein absolutes "No Go" als Händler in der heutigen Wirtschaftswelt. Meine Reaktion fällt daher ähnlich unmotiviert aus. Ich gebe diesem Produkt die niedrigst mögliche Bewertung, also einen Stern und werde diesen Verkäufer künftig meiden.
1818 Kommentare|131 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 14. August 2014
Meine 5 Stück gelieferten micro-USB-Datenkabel vom Verkäufer BisLinks® sind optisch mit einem Original-Samsung-Datenkabel identisch, inkl. Samsung-Aufkleber. Geliefert wurden diese als Bulk-Ware, also ohne Einzelverpackung.
Nachdem Samsung seine Kabel (und deren Bezeichnungen) anscheinend wechselt, wie andere ihre Unterhosen, habe ich zwischenzeitlich vier unterschiedliche Original-Samsung-Datenkabel zu Hause herumliegen, alle geliefert mit Mobiltelefonen, Tablets etc. Ich habe somit kein Indiz gefunden, dass dieses Datenkabel nicht Originalware wäre!

Das Kabel hat eine end-to-end-Länge (gemessen von Steckerende zu Steckerende) von 80cm und eine erfreuliche, vertraueneinflößende Dicke von 4mm. Daher ist es auch ein wenig steifer (beim Aufwickeln) als die "alten" Original-Samsung-Datenkabel (U2) mit 2mm Durchmesser. Der micro-USB-Stecker geht angenehm "knackig" in die Buchse am jeweiligen Gerät.
am 4. Februar 2015
Finde es schade, dass dieses Kabel als original verkauft wird. Das bedeutet, entweder ist es nicht original, oder Samsung verkauft schrott Ersatzkabel. Mit einem Kabel, das bei einem Telefon geliefert wird, hat dieses nichts zu tun.

Ich habe drei Kabel bestellt. Ich will die nur, um Telefon gut laden zu können und ab und zu Daten zu übertragen.

* Datenübertragung läuft auf 2 von 3 Kabeln nicht, beim dritten habe ich es auch nicht zuverlässig hinbekommen.
* Der micro-USB Stecker eines Kabels hat an einigen Geräten einen Wackelkontakt, an dem Gerät laufen andere Kabel ohne Probleme.
* Ich denke, (kann es nicht nachweisen), dass durch das Kabel nur 0,55A durchkommen, Laden dauert einfach sehr lange.

Daher nur einen Stern, das Produkt ist zwar preisgünstig, aber ich hatte nicht erwartet, dass ein Produkt, wo die Marke "Samsung" drauf steht, so schlecht ist.
am 26. Dezember 2010
Ich suchte nach einem MicroUSB - USB Adapterkabel für mein Samsung GT B2710
und habe mir viele angeschaut, teils zu unglaublichen Preisen.
Mit diesem hier bin ich absolut zufrieden.

Es funktioniert am PC und Autoradio (JVC KD R801) und lädt natürlich das Telefon auch nebenbei auf.
Die Kabellänge ist mit 150cm völlig ausreichend, die Flexibilität ist auch gut.
Wenn man ein USB Kabel, für ein Telefon mit dem neuen Standartanschluss, der MicroUSB Buchse sucht,
dann sollte man hier zugreifen und glücklich sein.

Nachtrag: Wer Probleme mit Samsung Kies hat, der sollte es nicht auf das Kabel schieben,
weil Kies das Problem ist. Nach der Installation des Programms unter Win7 64bit
bekam ich ständig Fehlermeldungen vom Programm (USB Probleme) und selbst als Massenspeicher
wollte das Telefon nicht mehr erkannt werden. Ich habe Kies samt USB Treibern deinstalliert
und siehe da, mit den Win7 USB Treibern lief die Massenspeicherfunktion wieder ohne Probleme.
55 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2013
►►► WICHTIGER HINWEIS: ◄◄◄

Vorab erst mal, wenn irgend jemand das hier auch austestet und es geht was schief, dann beschwert euch nicht bei mir. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das seinem Smartphone antun möchte oder nicht!

Also wenn plötzlich dem Smartphone ein zweiter oder dritter USB-Anschluss wächst....ick waaar dat nich` mit dem komischen Tip wegen dem Kabel. Dat muss jemand anders gwesen sein!!

❶ ● SAMSUNG GALAXY NOTE ●

Klappt hervorragend mit diesem Kabel nach einigen Anlaufschwierigkeiten. Datentransfer sowie Akku laden über USB, keinerlei Probleme. Geht sogar einen Zacken schneller als mit meinem Original-Kabel (das irgendwie verschollen ist). Klappt übrigens nur, wenn das Kabel direkt in der USB-Buchse vom Laptop drinne wohnen darf. Über USB-Hub keine Chance. Da bricht der Datenverkehr ständig ab. Seltsam aber wahr. 1TB-Festplatte und alle anderen Smartphones machen hier keine Probleme!

Aber wie geht der dusslige Spruch so schön und hier in diesem Falle auch absolut treffend mit Murphys Gesetz und so?

Genau wegen diesem Teil hier habe ich mir das Kabel gekauft und ausgerechnet damit klappte es anfangs gar nicht. Gefühlte tausendmal Treiber runter geladen, erst dann klappte es...ha....ha....

Übrigens Akku laden dauert fast 4 Stunden. Liegt vielleicht daran, dass meiner hier schon 2 Jahre alt ist? Werd mir eh einen neuen zulegen müssen. Teste das dann noch mal.

❷ ● SAMSUNG WAVE 2 ●

Ebenfalls keinerlei Einschränkungen. Außer, dass Akku laden gefühlsmäßig ewig lange dauert. Nach 7 Stunden war der Akku voll geladen. Muss hinzufügen, dass es sich nicht um den Orginal-Akku von Samsung handelt.

Laden über Steckdose dauert ca. 2 Stunden.

❸ ● SAMSUNG WAVE 3 ●

Akku laden und Datentransfer, keinerlei Probleme. Das Smartphone fängt an zu kochen, es geht ziemlich heiß her.

❹ ● MOTOROLOA MILESTONE 2 ●

Akku laden ja, Datentransfer nicht möglich. Wird das Milestone erkannt, dann kommt während dem kopieren der Daten immer wieder die Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird und nach einem neuen Treiber gesucht wird. Wollte der Sache nicht näher auf den Grund gehen, weil es mit dem Original-Kabel vom Milestone problemlos klappt. Also sehe ich keinen Sinn darin. Bestimmt isses nur ein Treiberproblem.

❺ ● NOKIA N8 ●

Wird ohne Probleme sofort erkannt. Akku laden klappt und Datentransfer ist ebenfalls ohne Einschränkungen möglich.

❻ ● SONY XPERIA MINI PRO ●

Das gleiche Spiel in Grün. Ebenfalls beides möglich nur das kopieren von Daten auf das Smartphone dauert ewig lange. Aber als Notnagel taugt es alle mal.

❼ ● NOKIA C2-02 ●

Da geht gar nix. Es kam die Meldung, dass die Hardware-ID fehlt und ich mich an den Hersteller wenden soll. Hab mir nicht viel erwartet. Per USB-Kabel den Akku laden hätte mir schon gereicht aber selbst das geht nicht!

❽ ● NOKIA N900 ●

Was mich sehr freut, hier klappt es ebenfalls uneingeschränkt. Da ich das Teil eh kaum mehr nutze hab ich es irgendwie nicht ein gesehen mir dafür auch noch extra ein USB-Kabel zu kaufen. Dass hat sich dann hiermit auch erledigt.

❾ ● Nokia E-90 ●

Habs erst letztens wieder in einem Board gelesen mit Link zu diesem Kabel. Das Posting wurde übrigens gelöscht, weil`s totaler Blödsinn ist. Denn das Kabel kann nicht passen, das E-90 hat eine andere Buchse

Also geht nicht, weil passt nicht!

►►► FAZIT: ◄◄◄

Preiswerte Alternative zu dem Orginal-Kabel. Konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen, eher Vorteile. Im Vergleich zu dem Original-Kabel für das Galaxy Note, dass beim Samsung Wave2 überhaupt nicht funktioniert ist es so gesehen ein Gewinn für mich. Ebenso, dass es mit den anderen Smartphones auch klappt.

Kabel hervorragend und der Preis...he...he!