5.0 von 5 Sternen Tolles Package!, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Die genialen ersten fünf Lou Reed- Alben (außer dem verzichtbaren 1975er "Metal Machine Music") in einem Paket; dazu noch jeweils Bonustracks und das für diesen Preis- ich kann meine volle Kaufempfehlung aussprechen! Zwar gibts keinerlei Booklets und die CDs kommen in LP- Replika- Hüllen, aber das halte ich nicht für einen Nachteil- spart ne Menge Platz.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Zusammenstellung, 17. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Ich habe schon so oft überlegt mir die alten Alben von Lou Reed auf CD zukaufen. Der Preis war dann mein Hindernis. Man hört die alten Sachen ja nicht mehr ständig. Aber haben wollte ich sie eigentlich schon. Hier ergab sich nun die Chance 5 Alben auf einen Schlag einzustreichen. Ich hatte auch noch das Glück, dass ich sie im Angebot für 9.90 € bekam. Schön für die Sammlung und immer wieder schön von Zeit zu Zeit mal reinzuhören. So ein Ausnahmekünstler ... dieser Lou Reed. Mein Lieblingsstück für 'all the times' ist 'Perfect Day'.

5.0 von 5 Sternen Alles klasse Scheiben!!!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Super Zusammenstellung, das lohnt auf jeden Fall! Allein Transformer ist das Geld wert. Wer auf Lou Reed steht muss zugreifen.

5.0 von 5 Sternen 5 Frühsiebziger des leider verstorbenen Lou Reed, 29. Oktober 2013
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
71 ist ein schönes alter, aber er hätte älter werden müssen. mir gefielen Lou's Outputs fast immer, und wenn sie nicht gleich Zugang bekamen, mußte man sie eben öfter hören. Es lohnt sich immer.
wie auch bei dieser 5er Box:
dioe selbst betitelte LOU REED: rockig, kantig, aber auch Balladen. Highlights: I can't stand it, Berlin, Lisa says, Walk and talk it und als Abschluß Ocean.
Transformer: ohne Worte - keine Anspieltipps, da DER Klassiker schlechthin. Immer wieder hörbar - auch nach 41 Jahren
Berlin: die grade aufgeführte ursprüngliche Platte, sehr schön, wenn auch leicht deprimierend - keine Anspieltipps: Durchhören und auf Repeat stellen
Sally Can't Dance: rockt, hat Ecken und sprüht vor Energie (Ride Sally ride, Sally can't dance, Kill your sons)
Coney Island: mit einem meiner absoluten Reed-highlights: Kicks! melancholisches Album, muß man öfter hören, aber es lohnt sich

Auch für diese Box nicht zuletzt wegen des sehr günstigen Preises (man kann sich natürlich auch alle CDs einzeln kaufen) klar Kaufempfehlung.

Original Album Classics
Original Album Classics von Lou Reed (Audio CD - 2008)