4.0 von 5 Sternen Lohnt sich,

1.0 von 5 Sternen Ted Nugent Klassiker in armseliger Qualität
Vor 10 Monaten von Gerd Liebhardt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich,, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
denn besonders in der Phase der späten 70er und frühen 80er Jahre war Ted Nugent ein wirklich höchst spannender Gitarrist. Zudem enthält der 5er-Pack mein Lieblingsalbum "Free for all" mit dem jungen Meatloaf als Leadsänger bei einigen titeln. Wer sich über die eine der wichtigeren Perioden des Nugent'schen Schaffens preiswert informieren will, ist hier gut bedient. Ein Stern Abzug, weil zum einen die Titel schlecht bis gar nicht auf den Mini-Hüllen zu lesen sind und zum anderen es nett wäre, wenn es zu den zusammengestellten Alben so etwas wie Liner-Notes gäbe - auch wenn dann der Schuber einen oder zwei Euro teurer würde!

5.0 von 5 Sternen Klasse Box zum kleinen Preis, 9. August 2011
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
...und die haut voll auf die Zwölf! Von der selbstbetitelten "Ted Nugent" mit Highlights wie "Stranglehold" über "Free for all" (teilweise mit Meat Loaf am Mikro) zu Catch Scratch Fever (mein Highlight aus den 70igern von Ted). Hier blieb ich erst mal stehen, hörte sie mir 2 mal mehr an und finde das immer noch so gut, wie vor 30 Jahren. Wang Dang und Homebound sind für mich Klassiker der ersten Stunde! Weekend Warriors war für mich damals eher Pop, stimmt natürlich nicht ganz, mein Highlight hier "Good friends.." und "Weekend Warriors". Lediglich an Scream Dream gehe ich heute so wenig ran wie früher, hätte lieber State of Shock hier gesehen, aber wer weiß, was es noch alles geben wird. Diese Box und die Live-Gonzo und der Einsteiger kann abrocken.

5.0 von 5 Sternen WOW ! Was für ein Package !!!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Hier sind die besten Ted Nugent Alben von 1975 bis 1980 vertreten !
Und da stört es auch nicht das "State of shock" nicht verteten ist, da diese Scheibe ausser "Paralyzed" mit keinen Highlights und nur halbgaren bis unterirdischen Songs aufwarten kann.
Ganz im Gegensatz die hier fünf enthaltenen Scheiben, welche zum Pfichtprogramm für jeden 70`s Rocker gehören !!!

1.0 von 5 Sternen Ted Nugent Klassiker in armseliger Qualität, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Dass man es sich bei Sony/BMG traut CDs in derart schlechter Qualität zu veröffentlichen, ist schon recht dreist. Man kann mit dem günstigen Preis wohl einiges rechtfertigen, z.B. schlechte Cover, keine Lyrics u.ä. Aber dass beim Mastering derart geschludert wird, dass man meint, man hätte es mit einem schlechten MP3 File zu tun, sorry, das geht nicht. Die Kritik kann ich mir erlauben, denn ich halte die "Scream Dream" in Händen, die im Jahr 2006 von Rock Candy Records als Remaster heraus gebracht wurde. Im Vergleich hierzu die entsprechende CD aus der "Original Album Classics" Box: Sound flach, keine Dynamik, Frequenzgang abgeschnitten, kurz: billiger Matsch, deshalb: Box nicht kaufen, schade.

3.0 von 5 Sternen Motor City Rockhouse eines politischen Deppen, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Epic hat mit der Box, wie ich finde, alles richtig gemacht. Was für eine Freude, die hammerharten schnellen Riffs des Ausnahme-Klampfers aus Detroit aus der 2. Hälfte der 70er ohne Gerausche und in voller Schönheit aus den Boxen hämern zu hören. Noch besser, angeschnallt aus der Anlage im Auto. Und welche ungläubiges Staunen, auch hier wieder Outtakes oder live-Versionen zu finden, die man bisher nicht vernehmen konnte! An Energie verliert Ted Nugent kein Fitzelchen, die fünf Platten sind alle genauso druckvoll und knochenhart aufgenommen. Und er kommt mit sehr wenigen Tonarten aus. Die Box ist also was für alte Fans und solche die es werden wollen und sollten, für alle, die eine präzise unverschnörkelte Hardrock-Gtarre schätzen und gern schnell Auto fahren. Sie ist nichts für Schöngeister, Pazifisten und Vegetarier. Dass sich Nugent in jüngster Zeit in den USA vor allem durch verstiegene reaktionäre Ansichten einen Namen gemacht hat, tut seinen 70er Platten keinen Abbruch. Ergänzung und Bewertungsumkehr im August 2012: Nugent disqualifiziert sich inzwischen politisch selbst, wenn er die Obama-Administration als "wíderliche, böse, Amerika-hassende Regierung" bezeichnetund in Drohungen verfällt. Wer dem politischen Gegner physisch den Garaus machen will, der sollte nicht unterstützt werden, auch wenn die Platten gut sind. Also: FINGER WEG?

3.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung,aber :79-Album "State Of Shock" fehlt,und keiner weiß,warum, 24. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Zunächst das Positive : (Fast !) alle Studio-Platten von 1975 - 1980 ("Ted Nugent";1975,"Free For All";1976,"Cat Scratch Fever";1977,"Weekend Warriors";1978 und "Scream Dream";1980 )sind vertreten,so ist diese Box für jemand,der die frühen und besten Platten von Ted Nugent auf einmal und für wenig Geld haben möchte,nicht schlecht.
Allerdings fehlt mittendrin das Album "State Of Shock" von 1979,und man weiß nicht,warum.
Das ist ein wenig schade,denn es wäre toll gewesen,wenn man gerade bei so einer Box diese Platte hätte bekommen können,weil sie lange neu gar nicht auf dem Markt war,nur gebraucht,für relativ viel Geld.(Seit Ende 2009 wieder "normalpreisig" !)

Ob das an der Plattenfirma liegt oder ob Ted Nugent selbst die Neuauflage dieses Albums unterbunden hat,weiß niemand,wäre aber mal interessant,die Hintergründe zu erfahren,denn die Platte ist meiner Ansicht nicht schlecht.Sicherlich nicht so gut wie das erste Solo-Album und das Hammer-Album "Cat Scratch Fever",aber meinem Geschmack aber fast genauso gut wie "Free For All" und besser als "Weekend Warriors" und "Scream Dream".

Und noch ein Manko:Bei einer Ted Nugent-Box gehört ohne wenn und aber das Alltime-Hammer-Live-Album "Double Live Gonzo" dazu,was hier leider auch nicht der Fall ist.

Generell kann man darüber streiten,ob so eine Box Sinn macht,denn die meisten Fans werden die Alben alle haben (so auch ich !)
Positiv ist,daß man für wenig Geld fünf Original-Alben auf einmal bekommt,von daher ist diese Serie,bei der auch andere Künstler vertreten sind,sinnvoll und gut .
Trotzdem :Das Fehlen eines Albums in der zetlichen Abfolge empfinde ich als störend (denn alle anderen in der Zeit von 75 - 80 sind ja vertreten),ebenso das Fehlen des besten Live-Albums,wobei es sein kann,daß Live- Alben in dieser Serie generell nicht vertreten sind,das weiß ich nicht.
Deshalb ist die Gesamtbeurteilung nicht ganz so super.

Original Album Classics
Original Album Classics von Ted Nugent (Audio CD - 2008)