5.0 von 5 Sternen Gut gefahren.
Habe das HR 1726 Adaptersystem gekauft um mein Navigon 7310 auch für Fahrradtouren einsetzen zu können. Mit dem HR Richter Fahrrad Adapter Lenker Bike Mount 1 Motorrad sitzt das HR 1726 wirklich bombenfest am Lenker. Es wird einfach auf den Fahrrad Adapter aufgesetzt. Die Halterplatte hält mein Navi fest.

Da wackelt nichts, auch auf Strecken, bei...
Veröffentlicht am 21. Februar 2010 von 7th House

1.0 von 5 Sternen Adapter für Navi
Dieses Teil sollte alleine nicht verkauft werden, da es ohne der entsprechenden Halterung wertlos ist.
Empfehlung: nur mit entsprechender Halterung kaufen !
Veröffentlicht am 2. August 2009 von K. Weller

5.0 von 5 Sternen Gut gefahren., 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Herbert Richter HR Adaptersystem HR-Art.Nr.: 1726 4-Loch-Rastersystem auf der Rückseite und Lamellen-System mit Feststellschraube Größe 55mm x 42mm x 31mm (Zubehör)

Da wackelt nichts, auch auf Strecken, bei denen der Lenker durchgerüttelt wird, bleibt alles stabil. Bei einer Rast kann ich das Navi leicht abnehmen, wie im Auto, und in die Jackentasche stecken. Also eindeutige Kaufempfehlung für den Fahrrad Adapter und das HR 1726 Adaptersystem.

5.0 von 5 Sternen passt super!, 9. Mai 2009
Ich habe mir das Navi Navigon 2210 gekauft und benötigte nun einen Adapter. Passt wunderbar. Prompte Lieferung. Gerne Wieder!

5.0 von 5 Sternen Adapter für Navigon, 13. Mai 2010
ist das Zwischenstück zwischen der Originalhalteplatte vom Navi und einem z.B. Lüfterhalter. Der Adapter HR 1726 kann aber auch direkt auf eine Oberfläche geschraucht werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut in Verbindung mit...., 20. September 2010
Ich habe mir dieses Adaptersystem HR 1726 in Verbindung mit der Navigon Halterplatte 7210/7310 für das Navigon 40 Premium zugelegt und bin damit mehr als zufrieden. Die originale Saugnapfhalterung, die im Lieferumfang des Navis, beiliegt ist aber auch Spitze. Mir war aber die Bedienung an der Frondscheibe zu weit entfernt. Kurz gesagt: Ich habe mir eine kleine Kunstoffplatte zurecht geschnitten und mit schwarzer selbstklebender Samtfolie (Baumarkt) gebastelt. Dahinter einen Streifen Industrie-Klettband (sehr starke Konststoffnoppen) geklebt und die komplette Navi-Halterung mit der Platte verschraubt. Das Ganze an einer passenden Stelle (bei mir über dem Radio) angeklebt und hält bombenfest.
Vorteil: Das System bleibt dort verankert und man braucht das Navi nur noch an-bzw. abzuklipsen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil., 26. Juli 2010
Der Aufsatz (für dessen Anbringung man schon etwas Kraft benötigt) sitzt perfekt und hält mein Navi nun während der Fahrt stabil und sehr schön nah am Lenkrad, falls man das Navi mal bedienen möchte.

5.0 von 5 Sternen Adaptersystem, 10. Juni 2009
G. Hartmann "Lotus" (Hattingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Teil zusammen mit einer "Universal Richter Platte für Lüftungsgitter" habe ich in einen Golf V eingebaut. Anschließend das Navigon 2150-Aufnahmeteil daran befestigt. Einfach und simpel. Funktioniert bisher ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. März 2014
Artikel nicht wie abgebildet. Ich brauchte eigentlich die Bohrlöcher.
Jedoch mit dem Klicksystem passt die Halterung auch auf die Grundplatte vom Becker-Navi.
Kein bohren notwendig.
Schnelle Lieferung und sichere Verpackung.
Da Gesamtpaket hat daher 5 Sterne verdient.
Vielen Dank an den Verkäufer. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen KFZ Adaptersystem für Lüftungsschlitze, 2. August 2013
Dieses System ist leit zu montieren, da es nur ins Gegenstück, eingeharkt wir und so leicht wieder zu entfernen ist.In den Schlitzen ,wo die Schraube ist, wird der Halter für das Navi eingesetzt, und mit der Schraube befestigt.Das Navi lässt sich nach rechts und links drehen, dadurch kann man das Gerät genau einstellen.

5.0 von 5 Sternen Adaptersystem für Navigon-Navi, 17. Juni 2011
Hatte ein Auto gekauft, bei dem der Vorbesitzer an das Armaturenbrett eine sogenannte Richterplatte montiert hatte. Da mein Navi (von Navigon) nicht wie im bisherigen Auto mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt werden konnte, habe ich dieses Adaptersystem sehr gut verwenden können. Es war quasi das Gegenstück zu der Richterplatte und an der Feststellschraube konnte ich dann das Navi befestigen, nachdem ich den Saugnapf und die vertikale Verstellung abgeschraubt hatte. Kleiner Nachteil ist, dass ich jetzt nur horizontal das Navi verstellen kann, aber damit kann ich ganz gut leben.
Auf jeden Fall habe ich mit wenig Aufwand mein altes Navi wieder zur Verfügung.

5.0 von 5 Sternen Passendes Zubehörteil, 13. Mai 2009
Ich habe dieses Teil zusammen mit einer Adapterplatte für eine Lüftungsgitterhalterung gekauft. Hat alles super zusammengepasst.