4.0 von 5 Sternen Guter, günstiger Drucker für den Heimbedarf
Scannen, Drucken, Kopieren.

Mit dem Hp Drucker kein Problem und auch die Unterhaltskosten sind dank Patronen von anderen Herstellern überschaubar. Man sollte von diesem Gerät keine Wunder erwarten, aber seine Arbeit verrichtet er ganz gut.

Veröffentlicht am 16. April 2009 von K. Osterholt

3.0 von 5 Sternen Wlan Drucker ohne Wlan
Ich machs mal Kurz:
An sich ein guter Drucker der für den Betrieb zuhause ausreicht und dass macht was er soll.

ABER... nach jeden verdammten Update von Hp kann ich die Wlan-Funktion des Druckers nicht mehr nutzen und muss alles neu einstellen. Das ist doch ein Witz!
Veröffentlicht am 29. August 2010 von Mischa

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter, günstiger Drucker für den Heimbedarf, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: HP Photosmart C4580 Multifunktionsgerät (Personal Computers)
Scannen, Drucken, Kopieren.

Für den Preis kann man natürlich keine Officequalität erwarten, wer jedoch hin und wieder mal was Scannen will, normale "Heimbedarf"-Mengen an Druckaufträgen hat und sich den Luxus eines Kopierers zu Hause für hin und wieder anfallende Kopien leisten möchte, kann hier ungehindert zugreifen.

Die kinderleicht einzurichtende Wlan-Funktion sorgt dafür, daß der weisse Kasten an beliebiger Stelle im Haus aufgestellt werden kann. Die Verarbeitung ist ok, die Oberfläche etwas Fingerabdrücke-anziehend, da Hochglanz, aber im Rahmen. Das Papierausgabefach ( welches auch als Eingabefach fungiert ) ist etwas behelfsmässig und wackelig, muss zudem ausgeklappt sein beim Drucken.

Hin und wieder verliert der Drucker den Anschluß ans Netz, ich muss ihn dann einmal aus und wieder einschalten. Das kommt dann vor, wenn er einige Tage nicht benutzt wurde. Eine Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden, aber auch nicht gesucht ;) ...bin da nicht so pedantisch.

Der Eingebaute Kartenleser funktioniert gut und ohne Probleme. Das Display ist etwas klein, aber es ist ja auch ein Drucker und kein Fernseher. Seinen Zweck erfüllt es auch so.

Kleines Gimmick: Wer ein iPhone sein Eigen nennt, kann mit einem Gratis-App von HP direkt vom IPhone per Wlan auf dem Drucker seine Fotos ausdrucken.

Alles in Allem gibt es von mir eine klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Einfache Installation, langsamer Kartenleser via WLAN, 21. August 2009
Habe mir das Gerät zugelgt, weil ich einen Drucker mit WLAN-Funktion wollte. Damit kann ich das Teil jetzt ganz locker auf der anderen Seite vom Arbeitszimmer platzieren. Installation geht super einfach, alles wird angezeigt und erklärt. Achtung: Eventuell Firewall vorher auf den UDP-Port einstellen. Dieser wird angezeigt bzw. steht in der Anleitung. Danach läuft alles bestens. Das integrierte Kartenlesegerät wird im Dateimanager als Netzwerk angezeigt. Leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit bei WLAN nicht so schnell, was logischerweise an der theoretischen Übetragungsrate von max. 3,6 Mbit liegt. Wer also mit dem Kartenlesegerät des Druckers öfters und viele Bilddateien von seiner Karte holen - oder darauf speichern - will, ist mit einem USB-Kabel besser bedient. Die meisten Rechner/Laptops haben aber mittlerweile ja sowas schon integriert. Das was er können soll: Drucken, Scannen, Kopieren funktioniert perfekt. Für den Preis ein Top-Gerät!!! Leider ist es nur in weiß/grau erhältlich.

Wegen der Übertrgungsgeschwindigkeit beim Kartenlesegerät und der fehlenden Produktfarbe schwarz gibt's von mir am Ende (sehr überzeugende) 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Drucker für den Hausgebrauch, beste Fotos!, 23. Juli 2009
Als Zweitdrucker habe ich im Internet die Bewertung der Mitkäufer gelesen und mich an die überwiegend positive Beurteilung für den Drucker entschieden. Wie immer lieferte amazon.de in wenigen Tagen, alles ohne
Probleme! Unkomplizierte Inbetriebnahme, fehlerfreie Funktion über das
eingebaute W-LAN 802.1
Beste Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Kompakt und praktisch, 8. März 2009
Ich bin seit einer Woche zufriedener Besitzer dieses Multifunktionsdruckers. Ich hatte mich wegen der WLAN Fähigkeit und der kompakten Abmessungen für dieses Modell entschieden, da ich ihm im Wohnzimmer im Schrank aufstellen wollte.

Die Installation hat problemlos geklappt, der gut geführte Dialog des Setup-Programms hat sogar die Anmeldung des Druckers am "unsichtbaren" WLAN Netz hinbekommen.

Druck- und Scan-Qualität sind tadellos, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Gut gemacht, HP!

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 13. Juni 2009
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Die teils erwähnten Standby-Probleme treten nicht ein (bin ja auch kein Mac-User).
Manchmal dauert es zwar 1-2 Minuten, bis der Drucker nach dem Einschalten vom PC erkannt wird (über WLAN), aber man kann in der Zwischenzeit ja weiter arbeiten.
Mit der Druckqualität bin ich insgesamt recht zufrieden, einzig Fotos wirken etwas blass. Das stört mich aber nicht groß, dafür hab ich ihn ja nicht gekauft.
Was mich anfangs etwas gestört hat, womit ich mich dann aber auch abgefunden habe, ist das Papierfach. Es gibt nur eine kleine Trennung zwischen Papiereinzug und -auswurf. Papier nachzulegen, während gedruckt wird, ist daher etwas lästig.
Ein großer Pluspunkt sind natürlich die bei HP üblichen Patronen, in die der Druckkopf integriert ist. So kann man bei Eintrocknen desselben (bei längerem Nicht-Gebrauch) einfach die Patrone wechseln, ohne den Kopf selbst auszuwechseln. Das ist zwar auch etwas teurer, lohnt sich aber, wenn man nicht sehr viel druckt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde das Gerät wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gut für den Hausgebrauch, 27. Dezember 2010
Bei dem Drucker handelt es sich um ein Gerät mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Druckqualität ist ausgezeichnet, kopieren und scannen einfach und hochwertig. Problemlose Installation, kleiner Punktabzug wg. Farbpatrone für alle Farben statt Einzelpatronen. Fotodruck lohnt sich nicht, kann man bei den großen Labors billiger kriegen.

5.0 von 5 Sternen Toller Drucker, bin zufrieden., 30. Juli 2010
P. Giuseppe "Multimediasüchtig" (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte am Anfang kleine Probleme da die Treiberdisk keine Windows 7 Treiber beinhaltete, können aber auf der Hersteller Seite Problemlos geladen werden. Ist eine Setupdatei die fast alles selbstständig macht. Bei mir benutze ich den HP im Wlanmodus. Ab und zu nach dem der Rechner gestartet ist muss der Drucker aus-/eingeschaltet werden. Wird aber am Druckerdisplay angezeigt. Danach läuft er aber auf Anhieb. Und ich kann auch mit dem Ipad und Iphone in Farbe Drucken, nach dem Druckvorgang wird auch noch der Füllstand am Ipad / Iphone angezeigt. Ich benutze hierfür die App " ePrint " . Bei der App sollte falls der Drucker nicht gleich funktioniert unter dem neuen Drucker bei Einstellungen (Port = Port9100) eingestellt werden und unter PDL sollte PCL3GUI stehen. Ich gebe 5 Sterne weil ich nicht sicher sagen kann ob das aus-/einschalt Problem am Drucker oder an meinem Wlan liegt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Multifunktionsgerät, 15. September 2009
W. Heinz "Wolfi" (Calden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir dieses Gerät gekauft, weil ich von verschiedenen Stellen im Haus (mit dem Laptop) darauf zugreifen möchte. Das funktionierte auf Anhieb hervorragend - selbst vom Keller zur Dachgeschoßwohnung (3 Betondecken). Installation war (mit beiliegender Kurzanleitung) kinderleicht.
Qualität der Scan-Fotos und auch der Drucke sind - bei recht sparsamen Tintenverbrauch - sehr gut. Allerdings muß ich wohl doch die Betriebsanleitung dazu legen, wenn ich nach dem Einscannen die Bilder bearbeiten, bezw. zum Drucken entsprechend vorbereiten will.
Das klappt aber bestimmt noch besser, wenn ich oft genug geübt habe, da ich noch nicht mit allen Funktionen vertraut bin. Kurz: Für diesen Preis bin ich rundherum zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Wlan Drucker ohne Wlan, 29. August 2010
Ich machs mal Kurz:

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 6. September 2009
Ich hatte schon den Vorgänger, diesen als zweitgerät gekauft. Installation ohne Probleme inklusive WLAN. Es funktioniert alles so super das es schon fast keinen Spaß mehr macht. Hände weg von Epson Druckern, sind der letzte Scheiß und Patronen vernichter.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

HP Photosmart C4580 Multifunktionsgerät