holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 15. August 2008
Ich hatte das M4 jetzt drei Wochen in Gebrauch - dann sendete ich das Gerät heute zurück. Auf deutschen Straßen bzw. Autobahnen verlor das Gerät sehr häufig den GPS-Empfang und machte häufig verwirrende Angaben (ständiger Wechsel der Führung inkl. "Wenden" auf der Autobahn). Zwei Wochen war ich in der Schweiz (Rundreise) unterwegs und hier versagte das Gerät dann total - nur gelegentlich hatte ich mal Empfang, m.E. auf ca. 10% der Strecken, selbst mitten durch Bern hatte ich keinen GPS-Empfang. Auch Neustarts im "Stehen" brachten nichts.
Ob ich hier ein defektes Gerät hatte, konnte ich nie herausfinden, denn zwei Wochen lang habe ich keine technische Hotline bei Falk erreichen können, nach mehrmals 30 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben. Die Verkaufshotline konnte nicht helfen - und auf eMails kamen keine Antworten. Ich kann das M4 und Falk nicht empfehlen und liebäugele jetzt mit einem Gerät von Becker. Gebe dafür gerne auch etwas mehr Geld aus.

Ergänzung: Die nicht erreichbare Falk-Hotline hat mich leider trotzdem viel Geld gekostet, jede Minute in der Warteschleife wurde berechnet! Auch dazu äußert sich bei Falk niemand, es gab noch nicht einmal eine Antwort auf meine eMail. So einen miesen Service habe ich lange nicht erlebt!