Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Erste Wahl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 43.5 EU|Farbe: Braun (Dark Brown Smooth)|Ändern
Preis:88,99 €+ 12,99 € Versandkosten

am 18. Juni 2012
Den Timberland "Classic Boat" mußte ich leider zurücksenden.

Die Größenangaben sind meiner Ansicht nach leider unbrauchbar bzw. keine hilfreiche Orientierung bei der Auswahl des passenden Timberland "Classic Boat". Hier auf der Amazon-Produktseite wird unter "Details" darauf hingewiesen, dass das Modell "eine halbe Größe kleiner ausfällt". Lt. Produktbeschreibung heißt es jedoch: "Größe fällt normal aus". Wobei auch offen bleibt, ob mit diesen Tipps die EU- oder die US-Größen gemeint sind. Auch das Studium der Rezensionen ergibt kein eindeutiges Ergebnis, ob der Schuh nun kleiner ausfällt oder nicht.

In neun von zehn Fällen komme ich mit der Schuhgröße 42 auf Anhieb zurecht. Die Schuhe diverser Marken (z. B. Camper, Panama Jack, Snipe) passen mir in Größe 42 bzw. 8,5 normalerweise exakt. Den Timberland "Classic Boat" habe ich bewußt in Größe 43 bestellt (also eine ganze EU-Nummer größer als üblich). Man sollte sich, zumindest trifft das in meinem Fall zu, aber doch eher an den US-Größen orientieren und statt beispielsweise Größe 9 (entspricht 43) gleich Größe 9,5 wählen (43,5). So jedenfalls meine Erfahrung. Mir war der Timberland jedenfalls auch in Größe 9 zu klein :(.

Die Verarbeitung dieses sehr leichten Schuhs würde ich als gut bezeichnen. Angesichts der unverbindlichen Preisempfehlung darf man das aber auch erwarten. Die verwendeten Materialien machen einen guten Eindruck. Der Schuh ist komplett ledergefüttert und sehr weich. Ein Einlaufen dürfte nicht erforderlich sein. Erfahrungen hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit des Modells habe ich nicht.

Das mir gelieferte Paar wurde übrigens in Bangladesch gefertigt. Etwas enttäuschend angesichts der doch sehr selbstbewußten Preisgestaltung. Einige ausgewählte Modelle sind hier bei Amazon allerdings günstiger erhältlich. Zwischen 80 und 90 € würde ich für einen Schuh dieser Machart, gefertigt in Fernost für vertretbar halten. Denn von "billig" kann man in Preisregionen von wenig unter 100 € ja wohl auch nicht gerade sprechen. Das von mir ausgewählte Modell in "earthy brown" gab es bei Amazon kurzzeitig mal für faire 84 €. Die aufgerufene unverbindliche Preisempfehlung von fast 140 € ist allerdings doch reichlich abgehoben und die teils doch erheblichen, manchmal stündlichen Preisschwankungen nicht ganz nachvollziehbar.
am 2. Oktober 2015
Ich kann mich den Leuten, die das Produkt negativ bewertet haben, nur anschließen.

Dieses Schuhwerk ist ganz schlecht verarbeitet.
Ich trage Timberland-Schuhe seit meiner Kindheit und trotz vieler Belastungen durch Spielen, Klettern und anderen Dingen, die Kinder tun, habe ich nie irgendwelche Mängel feststellen können früher.
Meine Eltern bestätigen das. Insgesamt waren es so um die 20 Paar Schuhe, die ich in den 90er Jahren von Timberland getragen habe.

Und nun habe ich diese Schuhe gekauft. Ich habe sie nur 5 Mal getragen bei sonnigem Wetter und musste leider feststellen, dass die Nähte sich auf beiden Seiten allmählich gelöst hatten. Es war nicht so, dass sie ganz abgetrennt waren. Doch man kann sehen, dass sie nicht mehr fest im Gewebe des Schuhs verarbeitet sind.
Ganz schlecht

Und noch etwas man sollte über Amazon oder anderen Portalen lieber keine Kleidung und vor allem Schuhe bestellen.
Sehr riskant. Denn ich habe festgestellt, dass die exakt gleichen Modelle und Grössen von Timberland Schuhen im Handel ganz anders sind.
Herstellungsorte sind auch andere. Ja Timberland stellt an vielen Orten diese Schuhe her

Und alles ist nach standardisiertem Verfahren. Jedoch macht es einen Unterschied, ob sie von der dominikanischen Republik oder China kommen,......
am 20. Mai 2011
Ich habe mich des öfteren umgeschaut, preise verglichen und die Schuhe letztendlich hier bestellt.
Superschnelle Lieferung, Top Service und die Schuhe sitzen einfach super.
Kann ich nur empfehlen
am 6. April 2014
Im letzten Sommer ca. 2 Monate abwechselnd mit anderen Schuhen getragen.

Immer mehr löste sich der Schuh von der Sole.

Nun Totalschaden.

Keine Kaufempfehlung.

Macht irgendwie nicht den gewohnten Timberland-Eindruck.

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich auf billigen China-Nachbau tippen.
am 21. Mai 2016
Hübsch anzuschauen, aber bei der Anprobe enttäuschend klein ausfallend, somit der Retoure anheimfallend. Nicht zum ersten Mal. Timberland nur im Geschäft kaufen, wo man die Dinger anprobieren kann. Habe mich letztlich für ein Produkt eines anderen Herstellers entschieden.
am 5. September 2012
Hallo,
ich trage seit über zwanzig Jahren Timberland Classic Boat Schuhe und wenn ich im Herbst günstig welche sehe, dann werden sie gekauft und liegen dann bis zum Sommer noch ein Jahr im Karton bis sie zum Einsatz kommen. Im Juli holte ich wieder einen Karton aus dem Keller und nahm das neue Paar mit auf Reisen. Beim ersten Laufen löste sich zu 30% die helle von der schwarzen Sohle ab. Also kamen die Schuhe zurück zum Verkäufer. Da die Schuhe aber älter als 6 Monate waren und sogar schon 2010 produziert wurden (standen wohl über ein Jahr im Laden) will man mich von Timberland mit 40 Euro Ersatz abspeisen, statt mir einfach ein neues paar Schuhe zu schicken. Wohlgemerkt, die Schuhe hatte ich nur an einem Tag für wenige Stunden an, bevor sie sich auflösten. Ich habe die Schuhe jetzt zurückgefordert und haue halt eine Tube Patex zwischen die Sohle oder bringe sie zum Schuster.

Wie hier von Timberland mit Kunden umgegangen wird, empfinde ich als eine Frechheit. Wenn man nur noch billig in China und Bangladesh produzieren lässt, dann muss man auch mit Reklamationen rechnen und vernünftig damit umgehen. Aber die Aussage "Nehmen Sie die 40 Euro, sonst gibt es gar nichts", empfinde ich schon als Kundenverachtend, zumal ich weit über das Doppelte für die Schuhe bezahlt habe.

Mein letzte Woche gekauftes Paar Timberland habe ich gestern umgetauscht. Es steht zwar Größe 44 drauf, aber der Schuh made in China ist wohl falsch bedruckt worden, er fällt zwei Nummern kleiner aus - also werde ich wohl meine Gewohnheiten und damit auch meine Schuhmarke wechseln müssen - Schade.
Gruß, Torsten
am 23. Juni 2016
Die Schuhe entspricht nicht der gegebenen Größe. Sie ist ganz eng und drückt ganz arg, sodass man die nicht tragen kann. Der Verkäufer hat die nicht einmal zurückgenommen. Nun stehe ich hier mit einer nutzlosen Schuhe!

Nicht empfehlenswert
TOP 1000 REZENSENTam 10. September 2013
Ich bestellte mir den klassischen Timberland 2 Eye Bootsschuh in dunkelblau und bin von ihm begeistert. Die Verarbeitung ist erstklassig und robust, das Design schlicht, edel und zeitlos. Das Leder, sowohl innen als auch außen, hat eine erstklassige Haptik, die zum fantastischen Tragekomfort beträgt, der von der stabilen und griffigen Sohle abgerundet wird. Man fühlt sich in diesen Schuhen auf Anhieb wohl und hat nach einer kurzen Eingewöhnungsphase den idealen Begleiter für den Alltag. In ihnen macht man immer eine gute Figur, denn sie lassen sich so gut wie mit allem kombinieren und bleiben dabei immer dezent und modisch. Die Schuhe eignen sich ideal für die Freizeit und für nicht allzu offzielle Anlässe. Zu den Größen: bei der gelieferten Weite W sollte man den Schuh mindestens eine halbe Nummer Größer nehmen, damit er angenehm sitzt. Wer seine Timberland-Größe kennt, kann zu ihr auch in diesem Fall greifen. Alles in Allem ein wundervoller Schuh, der sich auch über den Sommer hinaus super tragen lässt. Brillant!
am 8. Juni 2016
Wunderbarer Schuh für die warmen Tage. Nichts desto trotz fallen die Schuhe eine Nummer kleiner aus als bestellt meiner Meinung nach.
am 26. September 2015
It's incredible how this famous brand is ruining all the confidence gained.
You no longer know what it produces. Hundreds of models that only serve to confuse the buyer. No longer meets even the size of the shoes. What is certain is only that makes shoes in the Third World countries by paying 20-30 dollars and selling them at 110/130 dollars or more

1 beantwortete Frage anzeigen