5.0 von 5 Sternen Weichere Rolle - besser als die 'normalen'!
Die einfachen Rollen sind manchmal einfach zu hart, besonders wenn man den Rücken oder Schultern bearbeiten will. Diese Rolle ist etwas weicher - nicht so viel dass es sie gleich zusammendrückt, aber genügend dass es einfach bequemer ist und nicht weh tut. Eigentlich ideal. Sie ist vergleichbar mit der 'Melt' Rolle in den USA.
Vor 5 Monaten von Marita veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu weich!!!
Der Artikel scheint OK zu sein, kann nicht negatives sagen.

Mir persönlich war die Rolle viel zu weich, der Effekt bleibt hier völlig aus. Die Faszien sollen ja auch bearbeitet werden, daher darf es auch medizinisch Indikativ etwas härter sein, wegen Hautbarriere usw., daher werde ich mir etwas anderes zulegen ...
Vor 11 Monaten von Swen Jadzinski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weichere Rolle - besser als die 'normalen'!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Pilates-Small Props RollerPro SOFT, blau (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Pilates Rolle - SUPER, 4. Juli 2012
Bin sehr zufrieden mit dieser Pilates Rolle. Gutes Material bzw. Verarbeitung! Schön hart, perfekt für den Rücken! Kann ich nur empfehlen, wer sich nach einem harten Tag in sitzender Position mal seine Schulterblätter aushängen lassen will bzw. muss.

5.0 von 5 Sternen gegen Verspannungen, 31. Januar 2012
ein absolut geniales Ding gegen Verspannungen und Rückenschmerzen - auch wenn man nur drauf liegt und die Schulterblätter runterhängen lässt ;)

4.0 von 5 Sternen Toll für Entspannung und leichte Pilates Übungen, 22. Februar 2014
Ich habe einen überbeweglichen Rückenwirbel, den ich ab und zu wieder in die richtige Position bringen muss. Bislang nutzte ich eine Schwimmnudel dafür. Die Härte ist dafür viel zu weich. Sie ist toll für Entspannungsübungen und Kräftigungsübungen (Pilates). Ich behalte Sie deshalb trotzdem.

Ich habe auch die Blackroll Orange STANDARD (Das Original) gekauft, aber für medizinische Zwecke ist diese Rolle nicht geeignet.Und ich habe mir noch die SISSEL Pilates-Small Props RollerPro SOFT, blau bestellt. Die ist zwar toll für Entspannung aber nicht für den Wirbel, weil viel zu weich.

Dann habe ich die FA Sports Yoga Yogiplus Mediumroller, Blau, 15x15x45, 596 bestellt. Die Härte ist optimal und entspricht meinen Bedüfnissen, die Massagewirkung ist besser als bei den beiden andern Rollen, leider drückt sich diese aber ein bissel zusammen.

5.0 von 5 Sternen A must have, 4. Juli 2014
This Pilates Roll is an absolute must-have in your arsenal of exercise props. I use it every day to open up my back and to release knots wherever in my body they may occur. Worth every cent.

5.0 von 5 Sternen Super Rolle zum Günstigen Preis., 8. April 2014
Mit dieser Rolle bin ich super zufrieden, sie wurde mir von meinem Terapeuten empfohlen, und sie ist Optimal für das Training. Wer nicht weis was er alles Trainiren kann sollte sich bei Youtube die Videos ansehen. Ich bin begeistert, eine Rolle mit so vielen möglichkeiten. Meine Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Leider zu weich!!!, 13. Januar 2014
Der Artikel scheint OK zu sein, kann nicht negatives sagen.

5.0 von 5 Sternen TOP gegen Rückenschmerzen, 22. Mai 2013
Die Pilatesrolle von Sissel ist wirklich top. Habe sie in einer Krankengymnastikstunde ausprobiert, da ich sehr stark unter Rückenschmerzen leide. Drauflegen, Übung(en) machen, wohlfühlen. Für Anfänger aufgrund der etwas weicheren Beschaffenheit wirklich zu empfehlen (die härtere Rolle nehmen eher diejenigen, die schon etwas geübter sind).

Klasse ist auch das Poster, auf dem diverse Rückenübungen abgebildet sind und das es als Gratisbeigabe gibt.

Lieferung war (wie immer über Amazon) sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Ideal um Verspannungen zu lösen, 27. Oktober 2014
Die Rolle ist super, ich kenne sie aus dem VHS-Sportkurs und habe mir deswegen die gleiche bestellt. Wenn man regelmäßig die Übungen damit machen, lösen sich die Verklebungen der Faszien und ich fühle mich nicht mehr so verspannt wie vorher immer. Ist zwar etwas teuer, hilft aber wirklich.

5.0 von 5 Sternen Super :-), 22. Januar 2013
Ich habe mir die Pilates-Rolle gekauft, nachdem wir eine solche in einem Pilates-Kurs genutzt haben. Sie hat eine sehr angenehme Härte. Ich nehme ich "soft", weil ich leichte Rückenprobleme habe. Die Übungen mit der Rolle sind super und nach dem Training kann man einfach mit dem Rücken darauf hin und her rollen, das entspannt super :-)

SISSEL Pilates-Small Props RollerPro SOFT, blau