am 19. November 2014
Der Türöffner funktioniert sicher und einwandfrei, das ist die Hauptsache. Als Austausch eines defekten Öffners tut er seine Dienste seit Monaten sehr gut.
Laut Angabe ist er für rechts und links Schlösser geeignet, das stimmt aber nur bedingt, denn man muss ihn herumdrehen und dann ist der Öffnungsmechanismus mal oben, mal unten. Bei uns hat er fast gepasst, das Kabel war zum Glück lang genug, denn auch die Anschlüsse wandern von oben nach unten, je nach Öffnung. Allerdings war er breiter als er alte und so musste ein Millimeter aus der Tür herausgehobelt werden, war aber kein Problem. Außerdem braucht er Platz im Türrahmen für das Anschlusskabel, eine Führungsrinne wäre sinnvoll gewesen.
Fazit: Ein bisschen handwerkliches Geschick und es klappt problemlos.
am 13. Januar 2016
Der Türöffner von Abus ist ein Ersatz für einen 25 Jahre alten Öffner und der Einbau hat mit einem neuen Schließblech auch von Abus war der Austausch problemlos. Das Einstellen der Tür einfach. Nur zu empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2015
Tut wofür er gekauft wurde. Habe das Schloss in ein Gartentor eingebaut. Funktioniert perfekt. Montage einfach, sogar für mich und das muss schon was heissen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2014
Dieser Türöffner wurde bestellt, weil der vorherige (scheinbar Baugleiche) Türöffner denselben Fehler hatte.
Wird bei abgeschlossener Tür der Türöffner betätigt und gleichzeitig von außen gegen die Tür gedrückt, bleibt der Türöffner in „Offen“-Stellung hängen.
Beim Aufschließen der Tür lässt diese sich nicht mehr schließen. Erst nach mechanischem Betätigen des Türöffners geht dieser wieder in „Geschlossen“-Stellung.
Durch den neuen Türöffner hoffte ich diesen Fehler beseitigt zu haben, aber leider ohne Erfolg-
Da ein Türöffner ja eigentlich nur zwei Funktionen hat, sehe ich es als ein Unding, dass nicht einmal diese erfüllt werden.
am 4. März 2012
Das Produkt wurde innerhalb weniger Tage geliefert.
Vepackung war ausreichend und in Ordnung.
Preis ok.
Im örtlichen Baumarkt war der Preis deutlich!!!!!!! höher.
Der Türöffner ist leicht einzubauen.
Funktioniert tadellos.
Kann man weiterempfehlen.
am 3. April 2015
Lieferung wie gewohnt schnell und zuverlässig. Leider "Summt" der Öffner nicht wenn man die Tür öffnet. Dadurch weiß derjenige der vor der Tür steht nicht das geöffnet wird.
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2014
Habe den Türöffner für das Gartentor verwendet - geht problemlos ohne Hightech Isolierung. Installation war kein Problem, obwohl ich ein Laie bind.
am 17. September 2014
Vorab, alles funktioniert wie versprochen, aber die Schließfeder ist so schwach, dass bei leichtem Windruck und mechanischer Entriegelung, die Türe aufspringt. Wer die mechanische Entriegelung nicht benötigt, wird sicher glücklich mit dem Produkt, ich habe es zurückgesendet.
Für Gewerberäume mit Türen ins freie aber unbrauchbar.
am 7. Januar 2015
Für unsere Vorgartentür brauchten wir einen Türöffner, hierbei habe ich mich auf die sehr dürftige Produktbeschreibung (ebenfalls auf der ABUS Seite) verlassen und hatte Glück. Das Gerät funktioniert einwandfrei.
am 21. Oktober 2013
Diese Ausführung hat eine dunkle Seitenfläche, die mir wichtig war. Der Türöffner kam schnell in Originalverpackung an, ließ sich innerhalb weniger Minuten montieren, und funktioniert einwandfrei.

Powerturn - unser stärkster Antrieb für Gestaltungsfreiheit
von FSB. Mit Biometrie das eigene Haus schützen. Dezent und sicher.