5.0 von 5 Sternen robuste Feinsocke in großer Farbvielfalt
Ich hab die Billigsocken dick. Jedesmal wieder das Theater, ob die auch wirklich was taugen - nach zweimal waschen labbern sie dann meistens nur noch rum.

Daher habe ich mich seit Jahren auf qualitativ höherwertige Socken eingeschossen. Wichtige Kriterien für mich:
- Socke muß jederzeit eindeutig nachkaufbar sein (geht defakto nur bei...
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Robert Brummer

2.0 von 5 Sternen Nicht die gleichen Socken
Damit ich nach dem Waschen nicht immer Socken-Memory spielen muss, habe ich gleich 20 Paare dieser Socken gekauft.
Die Socken sehen zwar alle gleich aus, aber man merkt, dass es sich nicht immer um die gleiche Qualität handelt. Bei einigen Socken merkt man, dass sie nicht besonders stabil sind und auch schon die ersten Löcher auftauchen.
Vor 16 Monaten von Nicole G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen robuste Feinsocke in großer Farbvielfalt, 3. Januar 2012
Robert Brummer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

- Socke muß jederzeit eindeutig nachkaufbar sein (geht defakto nur bei Markenware)
- Feinsocke (keine Tennissocke mit 5mm Materialstärke) die nicht aufträgt (ich will nicht meine Schuhe wegen den Socken eine Nr. größer kaufen müssen), aber dennoch auch nach mehreren Wäschen formstabil ist und keine Löcher hat.
- große Farbauswahl. Ich mags wenn meine Socken farblich zur Hose passen. Ergo benötige ich viele verschiedene Farbtöne.

Ich hatte bis vor kurzem die Hudson Relax. Die hat aber leider deutlich in der Qualität nachgelassen. So kam ich zur Falke Family und muß sagen: Ich habe meine neue Universalsocke gefunden. Alle meine Kriterien werden hervorragend erfüllt.

Es gibt eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mir aber bei den meisten Sockenherstellern schon aufgefallen ist:
Ich habe Schuhgröße 44. Sockengröße 43-46 war mir viel zu groß. 39-42 passt wunderbar. Liebe Sockenhersteller, warum muß ich meine Socken immer eine Größenkategorie kleiner bestellen, damit sie passen?

2.0 von 5 Sternen Nicht die gleichen Socken, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken 14645 Family SO (Weitere Farben) (Textilien)

3.0 von 5 Sternen Preis- Leistung nicht in Ordnung, 23. Februar 2013
Socken sind sehr angenehm zu tragen. Leider hat die Qualität der Falke Family Socken in den letzten Jahren zunehmend nachgelassen...
(Produktionsverlagerung....??)
Für diese Preisklasse erwartet man sich eine längere Lebensdauer...
Nur bedingt zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Bin von Falke anderes gewohnt..., 6. Oktober 2014
Habe diverse verschiedene Socken von Falke und laufe auch auf keinen anderen Socken mehr. Aber von diesen bin ich enttäuscht.
Die sind nach kürzester Zeit schon kaputt gegangen. So etwas bin ich gar nicht gewohnt.
Und den Trockner vertragen sie anscheinend auch nicht so richtig...
Keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Qualität kostet - aber sie hält auch!, 24. November 2011
Diese Socken bekam ich vor einigen Jahren mal geschenkt und spürte kurz danach den Unterschied zu den "10-Paar-schwarze-Socken-Megapacks" für nur 2,99...
Die Falke Socken behalten auch nach Aberdutzenden Wäschen ihre Form, sie nutzen sich nur langsam ab, sie rutschen kaum und sitzen passgenau. Ich habe hier Socken im Schrank, die sind mittlerweile fast 4-5 Jahre alt und trage sie immer noch.
Es ist wie bei Schuhen: Gute Qualität kostet und rechtfertigt höhere Preise. Musste ich früher Socken nach einem halben Jahr entsorgen, kann ich die Falke-Socken jahrelang tragen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Socken, 5. April 2011
Die Socken sehen gut aus und sind sehr widerstandsfähig. Wenn man sie in der richtigen Größe kauft, rutschen und schlabbern sie auch nicht, oh Wunder!

Das Paar Socken von Falke ist so teuer wie anderswo ein Zehnerpack Schnellverschleißsocken. Aber hier gilt wieder mal: "Billig können wir uns nicht leisten."

2.0 von 5 Sternen Schade, Falke verramscht die eigene Marke., 30. November 2013
Von Falke erwarte ich Langlebigkeit und eine hohe Farb- und Stoff-Qualität. Bei diesen Socken gehen die Nähte an den Fersen nach kurzer Zeit auf, die Farbe wird nach zweimaligem Waschen grau und der Stoff ist eh schon dünn.

Es gibt zwei Arten von Markenfirmen:
Die einen nutzen Ihre Marke um *hochwertige* Produkte zu hohen Markenpreisen zu verkaufen, um die Kundenerwartungen immer gleichmäßig zu erfüllen.

Die anderen nutzen Ihre Marken um *minderwertige* Produkte zu hohen Markenpreisen zu verkaufen, nur um den eigenen Gewinn zu mehren. Dazu gehört offenbar inzwischen auch Falke. Das ist kurzsichtig und sehr schade.

Ich bin enttäuscht von diesen Socken und werde mir nach vielen Jahren nun einen anderen Marken-Hersteller suchen müssen.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 29. April 2014
Nie wieder Socken im 5er Pack von eine No-Name-Company! Excellentes Tragegefühl. Das Geld lohnt sich...
Wie schon vorher jemand beschrieben hat, fällt die Nenngröße ein wenig größer aus, was aber eher von Vorteil ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Material, 1. Juli 2011
Unabhängig von dieser Farbe:
* tolles Material
* gute Verarbeitung
* guter Tragekomfort
* kein Färben bei der ersten Msschinenwäsche (!)

Man(n) merkt den Unterschied von Falke und günstigeren Socken!

4.0 von 5 Sternen Produkt ok, Mengen stimmten nicht., 15. August 2014
Das Produkt kann ich sehr empfehlen, da ich es schon lange trage.
Die bestellte Menge entsprach nicht der Lieferung. Es wurde nach telefonischem Kontakt zum Support problemlos nachgeliefert.