5.0 von 5 Sternen mehr technische Daten wären besser
Das Einsteckschloss ist bestens verpackt. Robustes Metallgehaüse-Schloss mit Korrosionsschutz und integriertem Späneschutz sowie Schlosstaschenabstützung.
Farbe des Stulpes: Silber lackiert.

Maße für den Türdrücker: Vierkant 8mm
Maße für WC-Garnitur: Vierkant 8mm
Anschlag rechts (Türscharnier...
Veröffentlicht am 27. Juni 2011 von Rüdiger Breitkopf

2.0 von 5 Sternen wirkt leider etwas billig (ist es aber natürlich auch)
die normale Türklinkenfunktion dieses einfachen Einsteckschlosses ist völlig in Ordnung. Dass der Riegel aus Kunststoff ist, stört überhaupt nicht, ist sicher sogar leiser als mit Metallriegel, falls die Tür mal im Durchzug gegen das Winkelblech klappert. Was aber enttäuscht, ist der Mechanismus zum abschließen der Tür. Von sattem...
Vor 5 Monaten von Markus Tilius veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Ware zum kleinen Preis, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ABUS 208393 Einsteckschloss Bad Typ TKB10 R S (Werkzeug)
Im grossen und ganzen in Ordnung. Der Einbau erfordert einen etwas größeren Arbeitsaufwand aber ansonsten alles ok.
Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen OK, 16. Dezember 2012
Sehr masshaltig und qualitativ hochwertig. Schildblech ist sehr wertig gestaltet und die rauhe Oberfläche sieht sehr gut aus. Gute und leise Schliessfunkion.

5.0 von 5 Sternen Eisteckschloss, 30. August 2014
Ich brauchte nach der Renovierung unserer Zimmertüren auch neue Einsteckschlösser und sind mit denen von ABUS sehr zufrieden.Kann man nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen setzt an den Kanten Rost an, 25. Juli 2013
Funktioniert natürlich einwandfrei. Leider bildete sich an den Kanten nach wenigen Tagen Rost, was bei einem Produkt fürs Bad einfach nicht sein darf.

5.0 von 5 Sternen super sache, 15. September 2014
für den Preis zweckmäßig habe meine Toilettentür umgebaut alles super ist aber nicht so langlebig wie richtige eisenschlösser noch zwei wörter

5.0 von 5 Sternen gut, 10. Januar 2014
Thomas Maus "Maus" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
sind sehr gut und passen auch meine türen gehen gut auf und zu immer wieder würde ich kaufen bei ihnen

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 11. Mai 2012
Die Schlosser haben wir für unsere Bäder gekauft, um den Schlüssel wegen den Kindern nicht ständig zu suchen und keine Angst zu haben, dass sie sich aussperren. Durch die Plastik-Schnapper und Riegel sind die Schlösser insgesamt sehr leise und gut zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen passt sehr gut und erfüllt zu 100% seinen Zweck, 15. August 2013
sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, die Passform fügt sich ideal in den vorhandenen Türschlitz ein. Schnapper und Schließblock sind aus Plastik - stört aber nicht weiter und erfüllt voll seinen Zweck. Durch zuletzt genanntes ist auch ein sehr leises Schließen der Tür möglich. Bin voll zufrieden und würde erneut bestellen, sobald ich weiteren Badarf habe.

4.0 von 5 Sternen guter Einbau und funktioniert, 19. Dezember 2013
Mein Mann hat zwei in unsere Badtüren eingebaut. Da er sich nicht beschwert hat :o) gehe ich davon aus, dass es recht gut geklappt hat. Bisher (2 Wochen) funktionieren diese ganz gut - kein hacken oder wackeln oder ähnliches. Punktabzug, weil ich nicht konkret über den Einbau gesprochen habe und weil keine Langzeiterfahrung da ist.

4.0 von 5 Sternen Einsteckschloss für Bad und WC, 29. Juli 2012
Ware war OK und schnell geliefert. Bei der Beschreibung des Artikels hätte erwähnt werden sollen, dass die Türdrücker und Einsteckschlösser nicht auf Österreichische Normtüren passen. Ich musste gewaltig fummeln um die Sache passend zu machen.

ABUS 208393 Einsteckschloss Bad Typ TKB10 R S