holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Januar 2013
Das Teil kam schnell und hat bei uns super in die alte Aussparung gepasst.
Alles funktioniert ohne zu klemmen.
Was will man mehr.
am 22. Juli 2013
Einige Zeit nachdem wir in das neue Haus eingezogen waren, stellte ich fest, dass der Schlossschnapper bei einigen Türen immer mal klemmte. Nach einiger Beobachtung war mir klar, bei starker Wärme geschah dies bei den no-name Schlössern der Türen. Probeweise bestellte ich mir einige ABUS-Schlösser - und siehe da, gute Funktion ohne klemmen. Unterdessen habe ich alle Türschlösser im Haus ausgewechselt und habe keine Probleme mehr. Da auch der Preis nicht so viel höher ist, als bei no-name-Schlössern geht meine absolute Kaufempfehlung an die ABUS-Schlösser !!! (natürlich R S und L S, rechts und links)
am 29. Januar 2014
perfekt, der Schlüssel hält von selbst. Alles super, passgenauigkeit usw. würde ich sofort wieder kaufen.
Bei wiki gibts ne beschreibung, was links und rechts ist. (ein rechtes Schloss, wenn die Angeln rechts sind, wenn man auf die Türe schaut.)
am 7. September 2014
Nach einigen Jahren hanben die Federn der Türschlösser in unserem Haus die Türklinken kaum noch nach oben drücken können. Die Türen sind nicht richtig ins Schloss gefallen und auch teilweise von allein aufgespungen. Die Federn im Inneren haben nicht mehr genug Vorspannung gehabt um den Schließer richtig ins Schließblech zu drücken und die Klinke hing "schlaff" hinunter.

Jetzt ist wieder alles ok, die Türen funktionieren wieder ohne Probleme und es war alles Passgenau, wie von einem DIN Produkt von ABUS zu erwarten.

Geliefert wurde bereits am 2. Tag nach Bestellung. Klasse!
am 25. März 2014
Passt, funktioniert und klappert nicht.
Was will man von einem Schloss mehr?
Ein Schlüssel ist dabei.
Riegel sind aus Kunststoff.
am 24. April 2016
Hab damit ein Einsteckschloss in der Wohnung ersetzt das nicht mehr korrekt geschlossen hat.
Es hat sich sehr leicht wechseln lassen und es hat alles super gepasst.
Bin sehr zufrieden.
am 28. Dezember 2014
Für ein Metallschloss war ich irgendwie zu geizig - aber das muss tatsächlich auch nicht. Dieses Schloss haben wir jetzt eine ganze Weile im Bad und es schließt ohne Ruckeln oder sonst etwas sehr zuverlässig. Kann man kaufen und ist für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.
am 17. Februar 2014
Habe mir aus einer Notlage dieses Schloss bestellt.
Superschnelle Lieferung (nächster Tag),passt genau,einfacher Einbau!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Es muss nur vorher die "Seite" bedacht werden,ob links oder rechts.
am 7. Januar 2015
Der Schlüssel lässt sich leicht einführen und ohne großen Kraftaufwand drehen. Das ganze ist außerdem einfach einzubauen.
Für diesen Preis hat das Schloss meine Erwartungen übertroffen.
am 20. April 2016
ist stabil, leicht zu montieren und sehr leichtgängig. Passt exakt in das dafür vorgesehene Loch und schließt die Tür perfekt.