am 30. Januar 2011
Ich habe den standardmäßigen (nicht geschützten) Türbeschlag meiner Kellertür im Mehrfamilienhaus gegen diese Ausführung getauscht. Es ging schnell und problemlos. Eine Bohrmaschine für Holz ist dazu aber notwendig, da dieser Beschlag mehr durchgehende Löcher in der Tür braucht als der alte.
Für ein wenig handwerkbegabte Personen gar kein Problem.
Schutzfunktion vollkommen in Ordnung.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Oktober 2013
Der Schutzbeschlag sieht super aus und ist gut verarbeitet. der Einbau ging schnell und es passt alles. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Allerdings ist es auch nur ein "günstiges" Modell, welches "nur" mittlere Sicherheit bietet.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
am 11. Mai 2015
Habe im Baumarkt zuerst so ein billig Beschlag genommen, nach der Montage, funktionierte es nicht richtig, und war auch etwas knifflig
alles passgenau hin zu bekommen, da mich das Endresultat nicht überzeugte wollte ich ein Originalteil nachbestellen.
Gesagt, getan, Montage : einfach und schnell, kein Hebeln kein garnix, Passgenauigkeit : super, obwohl der alte Beschlag nur mit Mühe
passte, ging das Originalteil drauf wie nix, würde es jederzeit nochmals bestellen, in Zukunft nur noch Original Abus, auch wenn's teurer ist als
Noname Sachen, wenigstens ist man im Nachhinein nicht gefrustet oder muss Bangen dass es doch nicht so passt wie's eigentlich sollte
am 9. Dezember 2015
einbau relativ simpel. beim bohren drauf achten waagerechte zu bleiben, sonst wird es mit dem gegenstück (türinnenseite) schwieriger. da mußte ich dann nochmal nachbohren :-(.
schablone besser auf die tür mit tesa kleben, dann bleibt sie wo sie hingehört.
habe gerade den zweiten beschlag bestellt (für die kellertür). die war auch von außen ab/aufschraubbar => versicherer zahlt dann bei einbruch häufig nicht (obligenheitsverletzung)...
am 18. November 2011
Wir haben diesen Schutzbeschlag für unsere Zwischentür gekauft. Die zwei Drücker waren nötig, damit sich niemand im Windfang versehentlich einsperrt.

Das Produkt macht einen soliden Eindruck. Die Klinken sitzen satt in der Hand und sind mit ihrer leicht rauhen Oberfläche schön griffig. Nichts wackelt, nichts hakt, einfach ein gut funktionierender Türdrücker. Ich würde ihn wieder kaufen.
am 22. Februar 2014
Montage verlief unproblematisch. Für die Aussparungen für die Schrauben braucht man 10er Bohrer.
Sieht gut aus, haptischer Eindruck ist ist ebenfalls sehr gut.
Wie es sich im Ernstfall (Einbruchsversuch) bewährt, kann ich (erfreulicherweise) nicht sagen. Es macht aber einen sehr stabilen Eindruck.
Kaufempfehlung.
am 26. Dezember 2015
Habe das Teil für meine Nebeneingangstür an unaserer Terasse gekauft. Sieht gut aus, reicht vom sicherheitstechnischen Standpunkt aus wahrscheinlich aus. Muss ich aber nicht testen (lassen). Ein Stern Abzug, weil keine Schrauben in geeigneter Länge beilagen (ich brauchte 72 mm lange)
am 29. April 2014
Schnelle Lieferung, hochwertiger Beschlag, Macht einen sehr stabilen Eindruck, es wackelt nichts, es scheppert nichts, einfach toll. Montage braucht etwas Zeit, stellt aber kein Problem dar. Mein 3. Abus-Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Preis stimmt auch.
am 19. Dezember 2013
Hatte zuerst den “ ABUS 215261 Beschlag für FH-Tür Typ KFG SB-Header “ gekauft.
Im Vergleich ist der KLS jedoch klar vorne!

In Kombination mit "ABUS 245350 Türaushebesicherung Typ TAS102 EK " eingebaut.
am 19. September 2013
Beim Einbau sollte man vorsichtig sein, ich hatte beim Einbau mit einem Kunststoffhammer nachgeholfen und gleich eine Beule in die Blende gemacht.
Ansonsten stabiler Aufbau.