Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:37,00 €+ 4,99 € Versandkosten

am 16. Januar 2009
Ich besitze seit einigen Tagen den Kopfhörer AKG K77. Da ich häufig auf Reisen bin, auch in Übersee, habe ich einen preiswerten geschlossenen Kopfhörer gesucht der z. B. auf Flugreisen die Nebengeräusche möglichst auf ein Minimum reduziert. Zudem lege ich Wert auf Köpfhörer die vor allem auch die tiefen Töne, also die Bässe, gut klingen lassen. Das blecherne Geklirre mancher In-Ear Hörer ist nicht zum aushalten. Ausserdem mag ich die nicht.
Mit dem AKG K77 ist ein guter Griff gelungen. Er bringt die Bässe gut "rüber" ohne das sie dröhnen oder verzerren. Aber auch mittlere und hohe Töne werden hervorragend wiedergegeben. Ebenfalls ohne Verzerrungen.
Bei größerer Lautstärke klingt der Kopfhörer immer noch sehr gut.
Ich habe den Eindruck dass er sowieso erst ab mittlerer Lautstärke seine Qualitäten ausspielt. Bei leiser Lautstärke wirkt er etwas gedämpft.
Der Tragekomfort ist gut, die Hörer drücken auch bei längeren Gebrauch nicht. Er ist zudem angenehm leicht daher durchaus für das Bordgepäck geeignet.
Der AKG K77 ist sicher kein High-End-Gerät oder Studiokopfhörer aber er kann meiner Meinung durchaus mit teureren Kopfhörern anderer Hersteller (Sony, Sennheiser, Philips) im Preisegment zwischen 50 und 100 EURO konkurieren. Ich benutze den Kopfhörer mit dem MP3 Player NWZ-S616F von Sony, bin aber überzeugt dass er auch mit anderen MP3 Playern eine gute Figur macht.
Fazit: Für den Preis von knapp 37 EURO ein sehr guter Kopfhörer mit guter Klangqualität. Ein hervorragendes Preis- /Leistungsverhältnis. Ich jedenfalls bin zufrieden.
66 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2008
Ich besitze den AKG K77 nun seit einiger Zeit und muss sagen, dass er mich ganz und gar überzeugt.
Der Sound ist spitze zum Musikhören und der Tragekomfort ist ebenfalls klasse.
Positiv ist außerdem für mich, der gerne schonmal mit seinem Schreibtischstuhl über das Kabel fährt, dass eben jenes sehr robust ist. Bei meinem alten Sennheiser Headset habe ich es 2-mal geschafft, das dünne Kabel zu zerstören - das wird mir beim AKG nicht so schnell passieren.

Der mitgelieferte Adapter (kleine auf große Klinke) ist ebenfalls ein nettes Gimick für Leute, die Geräte mit 6,3mm Buchse haben (z.B. Stereoanlagen, Gitarren-/ Bassübungsverstärker,...)

Ich will die Kopfhörer nicht missen und würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 18. Januar 2014
AKG K77 PERCEPTION zu basslastig.

Dieser Kopfhörer läßt sich angenehm tragen,auch bei längerer Tragezeit.Die Verarbeitung ist sehr gut.

Einzig der Klang läßt zu wünschen übrig.Der AKG K77 PERCEPTION klingt viel zu Basslastig und bei der Wiedergabe
der Höhen zeigt er Große Schwächen.Deshalb nur 3 Sterne.
FAZIT.

Für Leute die nur ab und zu mal einen Kopfhörer
tagen und keine Großen Ansprüche auf Klangqualität legen,ist er zu empfehlen.
am 21. Juni 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer und würde ihn auch wieder kaufen.
Er erfüllt meine Erwartungen und Anforderungen vollkommen :
1. Ohrumschließende Bauform
2. Hoher Tragekomfort
3. Differenzierter und präziser Klang
4. Kostengünstig

Für Musik hören Zuhause und gelegentliche kleine Hobby - Musikproduktionen suchte ich einen Kopfhörer mit o.g. Kriterien. In Fachmärkten hatte ich bereits zahlreiche Kopfhörer probe getragen und gehört. Immer passte ein Kriterium nicht. Da viele Rezensionen zu diesem Produkt sehr gegensätzlich ausfallen, war bei meiner Kaufentscheidung viel Vertrauen in die Marke AKG und auch sicher etwas Glück dabei.

Tragekomfort: Meine durchschnittlich großen Männer Ohren umschließt der Kopfhörer vollständig. Er sitzt dabei angenehm locker und ist auch insgesamt schön leicht. Das dehnbare Kopfband macht dabei ein Verstellen in der Größe überflüssig und verhindert gleichzeitig das aufliegen des Bügels auf dem Kopf.

Klang: Den Klang empfinde ich als ausgewogen. Das Klangbild ist klar und Deteilreich. Der eine oder andere wird mit diesem Kopfhörer sicherlich Klänge in seiner Lieblingsmusik entdecken können, die bisher ungehört waren. Für Hifi Hörgewohnheiten etwas mittig, aber auf keinen Fall basslastig wie andere Rezensenten schreiben. Aufgrund seiner klanglichen Neutralität und Klarheit sehe ich den von AKG auf der Verpackung beschriebenen Verwendungszweck "Für Projektstudios" ("For projectstudios and rehearsal") als stimmig. Schließlich auch einer meiner Kaufgründe, ihn als "Mini-Abhöre" im Studio einzusetzen.

Verarbeitung/Material: Der Kopfhörer glänzt ( aufgrund des niedrigen Preises) nicht mit hochwertigen Materialien ist aber insgesamt ordentlich verarbeitet. Das Kunstleder an den Muscheln ist nicht austauschbar und wird materialbedingt sicherlich irgendwann bröckelig werden, aber das bleibt abzuwarten. Das Design in hell- und dunkelgrau ist schön schlicht und elegant. Der kleine 3,5er Kliniken Stecker ist zeitgemäß. Ein Adapter auf große Klinke ist dabei.

Preis - Leistung: Ich habe diesen Kopfhörer bei Amazon für 39€ erworben und er ist jeden Cent wert. Klanglich etwas vergleichbares zu finden ist grundsätzlich nicht unmöglich, aber in dieser Preisklasse sicherlich sehr, sehr schwierig. Meines Erachtens hält der AKG 77 klanglich einem Vergleich mit erheblich teureren Modellen locker stand.

Ich bin von dem Kopfhörer begeistert und wünsche allen Käufern ebenfalls viel Freude mit diesem tollen Produkt!

(während ich diese Rezension auf meinem Handy tippe, höre ich die ganze Zeit parallel mit dem AKG auf dem Handy Musik... Sehr schön)
review image
am 4. November 2014
Wer einen preiswerten aber nicht 'billigen' Kopfhörer sucht, der sollte hier zugreifen: habe mir diesen als Ergänzung für meinen alten K-66 geholt, der immer noch super funktioniert.
Tipp zu 'halb offen' bzw. 'halb geschlossen': lt. Fachhandel macht das KEINEN Unterschied! ;-) Vorteil ist, man hört noch ein wenig was von der Umwelt, wenn Telefon oder Tür klingeln.

Wird von mir zum Fernsehen getragen, gelegentlich zum Musikhören.

Vorteile
+ hoher Tragekomfort
+ sehr leicht
+ halb-offene Bauweise
+ weiches, flexibles Kabel

Neutral
0 Farbe ist mehr dunkelgrau als bläulich; Geschmacksache
0 Kabel nur 2.5m lang; meisten anderen Modelle von AKG haben 3m. Ggf. Verlängerung für TV mitbestellen!

Nachteile
- keine

Klare Kaufempfehlung!
am 28. September 2009
Ich hab mir den AKG K77 fürs Büro geholt. Der K77 ist nicht mit den großen Modellen von AKG zu vergleichen (ich hab zu Hause einen AKG K701). Aber für den Preis ist der mehr als nur OK. Allerdings find ich das er extrem Basslastig ist. Wenn man die Bässe aber was rausdreht ist er ganz brauchbar.
am 15. Juli 2013
Ich besitze diese Kopfhörer nun seit Mitte Januar und bin sehr zufrieden. Die Klangqualität ist für diese Preisklasse absolut zufriedenstellend, viel besser als erwartet. Ich habe sie für 39€ bestellt. Lieferung erfolgte schnell. Was mich positiv überraschte waren die soliden Übergänge vom Kabel auf den Stecker und in den KH. Kein Kabelbruch etc, obwohl ich den Kopfhöhrer oft mitnehme und dann einfach dort verstaue, wo gerade Platz ist ;)
Einfach wunderbar, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!
am 8. März 2014
Bereits mit meinen In-Ear Kopfhörern K315 hatte ich sehr gute Erfahrung mit AKG gemacht. So sollte auch der anstehende Bügel-Kopfhörer aus dem Hause AKG kommen.

Prinzipiell hatte mich der K518 im Laden klanglich voll überzeugt. Jedoch bin ich nicht unbedingt ein Freund der kompletten Abschottung von der Außenwelt und wollte so für den Heimgebrauch keine geschlossene Bauweise. Zudem sollten die Ohrpolster für längeren Tragekomfort das ganze Ohr umschließen. In Anbetracht des Preises und der guten Bewertungen bin ich so zum K77 gekommen.

Das erste Probehören war zunächst etwas ernüchternd, da ich insgeheim auf die Bassgewaltigkeit des K518 gewartet habe. Mit seiner halboffenen Bauweise kann er diesbezüglich aber nicht ganz mit einer geschlossenen Bauweise mithalten. Dennoch hat er nach ein bis zwei Stunden Laufzeit, bis die Treiber entsprechend eingelaufen waren, einen sagenhaften Klang entwickelt.
Wie ich es zumindest im "unteren Preissegment" von AKG (K315 & K518) gewohnt bin, würde ich den Klang jedoch nicht unbedingt als "neutral" bezeichnen. Er fährt mit voluminösen Tiefen auf, wie es die meisten Otto-Normal-Verbraucher wie auch ich für den Alltag erwarten dürften. Dennoch bietet er jedoch ein ausgewogenes Klangbild - und das bei einem unveränderten Equalizer. Wer also mehr oder weniger möchte, hat über diesen noch reichlich Luft.

Auch physisch ist der Kopfhörer angenehm zu tragen. Er ist leicht und sitzt durch das automatische Kopfband jedes mal gleich gut. Sicherlich werden die Ohren warm, aber da würde ich ihm weder schlechtere noch bessere Eigenschaften als der Konkurrenz zuschreiben.
am 15. Mai 2016
Habe für meine Tochter einen einfachen Kopfhörer gesucht. Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Klang dem Preis angemessen. Schnelle Lieferung alles ok. Meine Tochter ist sehr zufrieden.
am 3. November 2009
Großer Klang für kleines Geld. kein High-End Gerät aber für den normalen Hausgebrauch völlig ok. Auch nach längerem Tragen kein Druck auf den Ohren. Preis und Leistung hervorragend. Versand und Abwicklung wie immer Top. Für das Geld uneingeschränkt empfehlenswert.