‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen fetter battlerap aus köln!, 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
eins vorweg - ich hab das originalalbum und nicht den re-release. somit kann ich nicht beurteilen ob die bonustracks was taugen oder nicht (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die schlecht sind).

zum album: "jetzt schämst du dich!" zählt schon jetzt zu den klassikern im deutschen rap. kurt huss haut dem deutschen gangster-rap mit seinen kongenialen punchlines so richtig auf die fresse während sich hulk hodn mit erfrischend altmodigen beats präsentiert.
vom stil her so richtig schöner oldschool-hiphop.
die texte sind die wucht:

"was mich bei dir an josef göbbels erinnert / ist du machst einen auf hart aber bist eigentlich behindert"

"ein gangsterrapper ist kein gangster oder ist ein müllmann müll?"

"ich bin sogar schon mal so messerstecherei gewesen - scheinbar ist kein guter messerstecher dabei gewesen. denn du idiot bist ja immer noch am leben. schwule rapper reden immer von ihren plattenverträgen...."

Naja, man könnte sich stundenlang darüber auslassen wie super toll Huss und Hodn sind, wie geil es ist mal wieder oldschoolbeats zu hören und wie oft man über die tollen texte lachen muss. aber irgendwann muss auch mal schluss sein.

fazit: richtig fetter oldschool-battlerap aus köln.

5.0 von 5 Sternen endlich wieder hihop, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Jetzt schämst du dich! (Audio CD)
dieses album ist einfach super!alle leute die früher mal hiphop gut fanden aber heute mit dem möchtegernrap der hauptschulabgänger nichts anfangen können,sollten hier mal reinhören.
die beats sind sehr oldschool und funky gehalten und die battleraps einfach klasse.mich hat die musik an die alten sachen der stieber twins oder alte kool savas sachen erinnert.

alles in allem ein sehr gelungenes deutsches rap-album!

5.0 von 5 Sternen Informationen vorab..., 28. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
Lange hat es gedauert...nachdem der ursprüngliche Vertrieb, auf dem das
gefeierte Debutalbum "Jetzt schämst Du Dich!" erschien, Anfang 2008 unangekündigt seine Tätigkeit einstellte, machte sich das Label "entourage-business" fieberhaft auf die Suche nach einem "zuverlässigen" Vertriebspartner und wird in Zukunft mit dem Vertrieb "rough trade" zusammenarbeiten.

Am 6.6. kommt also als Auftakt das Huss und Hodn Album endlich wieder auf den Markt und wird zusätzliche 6 bisher unveröffentlichen Bonustracks enthalten.....

5.0 von 5 Sternen Real Hip Hop is back..., 1. März 2008
J. Höhn "Hans" (Cologne) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jetzt schämst du dich! (Audio CD)
Huss und Hodn zeigen mit diesem Album dass es auch noch den wirklich guten Hip Hop in Deutschland gibt!
Die überfreshen Beats mit korrekten Samples sind genauso überzeugend wie Kurt Hustle's Raps mit Witz und Flow!
Das ist Hip Hop für diejenigen Leute die noch wissen was Hip Hop ist !!

Support the real music !!

5.0 von 5 Sternen Wie ein Backstein der in Dein Gesicht fliegt, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
In einer Zeit vom Sonnenbankflavour und deutschen Badboys machen Huss und Hodn klar, worauf es im Hip Hop ankommt.
Bevor ich auf Huss und Hodn aufmerksam geworden bin, hielt ich, auf Grund des negativen Einflusses von Geld, deutschen Hip Hop nur noch für peinlich.

5.0 von 5 Sternen kurt-zer prozess, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
also vorab muss ich sagen das der hype um die zwei meiner meinung nach völlig gerechtfertig ist, da es seit langer zeit mal wieder deutschen rap gibt den man ohne fremdscham anhören kann. also ich hör persönlich eh lieber amerikanischen hiphop und krieg die ganzen deutschen sachen nur am rande mit, doch huss und hodn sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen, da hier textlich wirklich ein wahrer mc am werk ist und auch die beats sehr gelungen sind. die texte vom retrogott sind einfach wirklich nur göttlich zum schmunzeln wie. z.b. ich hab mehr flows als ihr logos auf einer kappe ... haha da gibts nichts mehr hinzuzufügen :) leider fand ich den nachfolger nicht so gut wie dieses album hier. vielleicht gibt es ja noch irgendwann ein re-realese von der unproffesioneller musik lp, dass wäre eine sehr gute sache.

fazit: mein erstes deutsches hiphop album seit langer zeit, bitte weiter so und kauft euch das album.

5.0 von 5 Sternen Fresh und unbekannt, 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt schämst du dich! (Audio CD)
"Jetzt schämst du dich!" ist eins der wenigen gelungenen deutschen Rapalben seit Jahren. Die beiden Kölner Jungs bringen hier Themen zur Sprache, die Hip Hop - Fans schon lange auf der Seele gebrannt haben. Endlich eine Alternative zu den sogenannten Gangsterrappern. Zudem wird auch die sogenannte deutsche Hip Hop - Szene samt ihrer Fake - Fans richtig analysiert, dazu passen die grandios altmodisch klingenden Beats inklusive der Cuts, Scratches usw. Es passt einfach alles, der Wortwitz ist da, das Wissen auch. Dabei hört sich die Platte sehr entspannt und gar nicht aufdringlich an. Aus Dortmund dicken Respekt nach Köln.

5.0 von 5 Sternen Noch Fresher!, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
So sehr man sich im ersten Augenblick auch über Re - Releases ärgert (wenn man das Album schon besitzt), aber hier lohnt sich das Geld, das man hinblättert um sechs weitere Tracks auf hohem Niveau zu kriegen, auf jeden Fall. Die neuen Lieder fügen sich sowohl beattechnisch als auch lyrisch hervorragend in das Gesamtbild des Albums ein, einfach sehr gute deutsche Rapmusik im amerikanischen 1990er - Stil mit vielen Samples etc. Einzige Merkwürdigkeit: In der 08er Version geht das Outro anstatt fünf Minuten nur 36 Sekunden.

Fazit: Unterstützt vernünftigen Rap und zwar durch kaufen, statuiert ein Exempel!!!

5.0 von 5 Sternen Brilliant!, 30. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt schämst du dich! (Audio CD)
The first great German hip hop album in years! Besides the sometimes TOO explicit lyrics they did what not many German hip hop artists could achieve: staying true to the game and particulary true to themself. Altogether the beats are not new or innovative but always mad fresh and easy to digest. Most of them remind me of the New York golden era and I wouldn't skip one of them.
All in all an outstanding German album that doesn't make you think too much but laugh all the time and that's what it's all about.
Grab the limited vinyl release while it's available...

5.0 von 5 Sternen Der Retrogott existiert wirklich!!, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
Wenn man sich das Album anhört fällt einem direkt wieder dieser ende neunziger Rap Sound ein. Es scheint fast so als wäre der ganze Gangster einfluss einfach an Huss und Hodn abgeprallt ist. Sie nehmen den Gangster Rap in höchster Form auf den Arm und scheuen auch nicht vor der Konfrontation mit den Rap größen. Es wirkt eher so als hätte Kurt Husstle bereits sein 10 jähriges Jubiläum im Rap gefeiert. Es ist wirklich Unglaublich das es sich hier um ein Debüt Album handelt. Es deutet alles darauf hin das wir hier die nächste Generation des Raps bekommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jetzt Schämst du Dich!
Jetzt Schämst du Dich! von Huss und Hodn (Audio CD - 2008)