‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen fetter battlerap aus köln!, 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
eins vorweg - ich hab das originalalbum und nicht den re-release. somit kann ich nicht beurteilen ob die bonustracks was taugen oder nicht (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die schlecht sind).

zum album: "jetzt schämst du dich!" zählt schon jetzt zu den klassikern im deutschen rap. kurt huss haut dem deutschen gangster-rap mit seinen kongenialen punchlines so richtig auf die fresse während sich hulk hodn mit erfrischend altmodigen beats präsentiert.
vom stil her so richtig schöner oldschool-hiphop.
die texte sind die wucht:

"was mich bei dir an josef göbbels erinnert / ist du machst einen auf hart aber bist eigentlich behindert"

"ein gangsterrapper ist kein gangster oder ist ein müllmann müll?"

"ich bin sogar schon mal so messerstecherei gewesen - scheinbar ist kein guter messerstecher dabei gewesen. denn du idiot bist ja immer noch am leben. schwule rapper reden immer von ihren plattenverträgen...."

Naja, man könnte sich stundenlang darüber auslassen wie super toll Huss und Hodn sind, wie geil es ist mal wieder oldschoolbeats zu hören und wie oft man über die tollen texte lachen muss. aber irgendwann muss auch mal schluss sein.

fazit: richtig fetter oldschool-battlerap aus köln.

5.0 von 5 Sternen endlich wieder hihop, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Jetzt schämst du dich! (Audio CD)
dieses album ist einfach super!alle leute die früher mal hiphop gut fanden aber heute mit dem möchtegernrap der hauptschulabgänger nichts anfangen können,sollten hier mal reinhören.
die beats sind sehr oldschool und funky gehalten und die battleraps einfach klasse.mich hat die musik an die alten sachen der stieber twins oder alte kool savas sachen erinnert.

alles in allem ein sehr gelungenes deutsches rap-album!

5.0 von 5 Sternen Informationen vorab..., 28. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
Lange hat es gedauert...nachdem der ursprüngliche Vertrieb, auf dem das
gefeierte Debutalbum "Jetzt schämst Du Dich!" erschien, Anfang 2008 unangekündigt seine Tätigkeit einstellte, machte sich das Label "entourage-business" fieberhaft auf die Suche nach einem "zuverlässigen" Vertriebspartner und wird in Zukunft mit dem Vertrieb "rough trade" zusammenarbeiten.

Am 6.6. kommt also als Auftakt das Huss und Hodn Album endlich wieder auf den Markt und wird zusätzliche 6 bisher unveröffentlichen Bonustracks enthalten.....

5.0 von 5 Sternen Wie ein Backstein der in Dein Gesicht fliegt, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
In einer Zeit vom Sonnenbankflavour und deutschen Badboys machen Huss und Hodn klar, worauf es im Hip Hop ankommt.
Bevor ich auf Huss und Hodn aufmerksam geworden bin, hielt ich, auf Grund des negativen Einflusses von Geld, deutschen Hip Hop nur noch für peinlich.

5.0 von 5 Sternen Real Hip Hop is back..., 1. März 2008
J. Höhn "Hans" (Cologne) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jetzt schämst du dich! (Audio CD)
Huss und Hodn zeigen mit diesem Album dass es auch noch den wirklich guten Hip Hop in Deutschland gibt!
Die überfreshen Beats mit korrekten Samples sind genauso überzeugend wie Kurt Hustle's Raps mit Witz und Flow!
Das ist Hip Hop für diejenigen Leute die noch wissen was Hip Hop ist !!

Support the real music !!

5.0 von 5 Sternen oldschoolig gut, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
einfach fresh - natürlich geschmackssache ist bei musik ja aber immer so.

kann nun auch endlich sagen dass ich die physische CD ganz vorne in meinem Regal stehen hab. Für jeden "oldschooligen" Rap-Fan einfach ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Battlerap mit jazzfunkiger Boom Bap Untermalung..., 28. Januar 2013
...,

klassische Boom Bap-Beats, Rap über Rap und gegen Wack-MC's, beides gleichermaßen sympathisch dreckig wie qualitativ hochwertig, 5 Sterne und keinen weniger, Punkt.

4.0 von 5 Sternen oldschoolbattlerap!, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst Du Dich! (MP3-Download)
"Jetzt schämst du dich!" ist ein gelungenes Album. Hulk Hodn's Oldschoolbeats, die man im modernen Rap zu Recht vermisst, paaren sich mit Retrogotts Raps und ergeben ein stimmiges Werk.
Highlights sind für mich "stelldichnichsoan", "Pornosfilmkäse", "Hurensohnologie" oder "Nich so schwuu" - alle Tracks sind ähnlich sinnfrei wie ihre Titel. (sieht man von Passagen wie "Zum Rappen gibts nur einen Grund, das ist der Untergrund." ab) Aber das macht nichts, denn alle Lyrics sind mit hervorragendem und sehr variablen Flows vom Retrogott auf wunderhübsche Beats gerappt - Rap in seiner Reinform. Abgerundet wird das Ganze von schönen Samples und Punchlines.
Wegen dem großen Umfang des Albums haben sich leider auch einige schlechtere Songs auf das Album geschlichen, angesichts des Preises müssen diese den Kölnern aber verziehen werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur edler HipHop/Rap!!!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst du Dich! (Audio CD)
Es gibt nichts großes zu sagen!

einfach ein edles album, großartigen Rap's!!

Ein muss!

5.0 von 5 Sternen Großes Kino!, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Schämst Du Dich! (MP3-Download)
Fresh, real, innovativ und vor Allem großartiger Humor!
Endlich mal wieder ein deutsches Rap-Album über das ich nicht lachen muss weil es lächerlich ist, sondern weil es lustig ist!!
Nice Shice!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jetzt Schämst du Dich!
Jetzt Schämst du Dich! von Huss und Hodn (Audio CD - 2008)