4.0 von 5 Sternen Einfache Lösung für mehr Sicherheit
Diese unauffällige Lösung bietet natürlich keine 100%ige Sicherheit, erschwert aber das mgl Aufhebeln von Türen. Je nach Holz-Qualtität der Tür ist dies eine einfach zu montierende Verstärkung gegen Aufbruch.
Für mich war der Einbau problemlos.
Vor 10 Monaten von Matthias veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Den Preis nicht wert
11 Euro sind doch ein Schnäppchen, so meint man.
In diesem Fall leider nicht.
Für mich suchte ich nach einer Lösung, welche unauffällig und eine gewisse Sicherheit meiner Eingangstür verbindet. Beides sollte das Produkt von ABUS erfüllen. Sollte, hat es aber nicht. Warum?

Die Scharnierseitensicherung benötigt laut...
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Hannibal Lector

4.0 von 5 Sternen Einfache Lösung für mehr Sicherheit, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS 006241 TAS82 Scharnierseitensicherung für die Bandseite vernickelt (Werkzeug)
Für mich war der Einbau problemlos.

1.0 von 5 Sternen Den Preis nicht wert, 23. Juli 2012
11 Euro sind doch ein Schnäppchen, so meint man.
In diesem Fall leider nicht.

Die Scharnierseitensicherung benötigt laut Aufdruck auf der Verpackung ein Maß von 14mm x 19mm als gebohrtes Loch in der Tür und im Falz. In diese Löcher werden dann die beiden Teile gesteckt. Durch den Stift ergibt sich eine Verriegelung. Soweit die Idee. Das Problem ergibt sich mit dem ersten Bohrmaß, da die Teile kleiner sind und nicht konisch verarbeitet sind. Mann bohrt das Loch und stellt fest, dass das Teil in dem Loch wackelt wie ein Lämmerschwanz. Ich hatte erwartet, dass es saugend und schmatzend in das Loch hineingeht und dort fest sitzt. Dies ist um so mehr als ärgerlich, wenn der Türfalz dann noch einen Hohlraum zur Mauer hat. Hier verschwindet das Teil mit einem leisen Pling in diesem Spalt. Das Ergebnis sind 2 Löcher ohne Funktion und 11 Euro zum Fenster rausgeworfen für dieses Schrottteil.
Fazit: Hände weg

ABUS 006241 TAS82 Scharnierseitensicherung für die Bandseite vernickelt