Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: weiß|Stil: Verschiedenschließend|Ändern

am 18. Dezember 2011
Habe mir zunächst ein FTS3003 zur Probe gekauft und finde das Schloss sehr gut. Die Montage ist sehr einfach (bei mir Kunststofffenster) und schnell. Ich denke das Schloss wird die Gelegenheitseinbrecher abhalten, denn bis das Fenster aufgestemmt ist, wird einige Zeit vergehen.
Das Schloss ist recht klein und unauffällig (wichtiges Kriterium für Frauen) und macht einen sehr stabilen Eindruck.
Die Mechanik ist ja bereits beschrieben, auf der ABUS-Seite gibt es auch noch weitere Infos.
Werde mir wohl noch weitere Schlösser zulegen.
am 16. Juli 2012
Wir haben zuerst ein Fensterschloss gekauft und waren sofort überzeugt von diesem Produkt. Die Montage (Holzfenster)ist einfach und schnell erledigt und die Wirkung ist sehr gut.
Alle die mit dem Gedanken spielen sich eine Alarmanlage anzuschaffen sollten vorher zu diesem Produkt greifen.

Achtung: Bei Holzfenster unbedingt vorbohren wie auch in der Anleitung beschrieben. Geschieht dies nicht besteht die Gefahr, dass das Holz splittert.
TOP 500 REZENSENTam 9. Mai 2010
Wie bereits in der Artikelbeschreibung dargestellt, dient dieses Schloss der Sicherung nach innen öffnender Fenster und Türen. Zur Funktionsweise: Im Schließmechanismus (Teil mit dem Schlüsselloch, wird auf dem Fensterrahmen montiert) befindet sich ein Stahlbolzen, der beim Verschließen in das Widerlager auf dem Außenrahmen einrastet. Schließen geschieht ohne Schlüssel, Öffnen mit.

Die Montage ist denkbar einfach und erfordert in Sachen Aufwand lediglich ein Vorbohren im Außen- und Fensterrahmen - dabei allerdings darauf achten, dass man nicht die Fenstermechanik anbohrt :-) . Der Höhenausgleich zwischen den beiden Rahmen gestaltet sich durch Distanzstücke problemlos. Alles in allem hat es bei mir gute 30 min gedauert. Die Verschraubung ist ausgesprochen stabil und bietet hohe Festigkeit. Der Sicherungsfaktor wird von ABUS mit 5 angegeben (Skala geht bis 10) und stellt damit einen Mittelwert dar. Nach meinem Dafürhalten ist ein Aufbrechen des Fensters nur noch mit erheblicher Gewalt und entsprechender Beschädigung möglich. Wer noch eine Nummer sicherer gehen will, der kann - anstelle eines anderen Schlosses mit höherem Faktor - auch zwei dieser Schlösser links und rechts einbauen.

Fazit: Relativ preiswerte und einfach zu montierende Zusatzsicherung.
33 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2014
1. Trotz Streik bei Amazon pünktlich geliefert.
2. Das Fensterschloss, ergänzt mit sehr guter Montageanleitung u.a. in Deutsch macht einen sicheren Eindruck. Mißtrauen habe ich in die Blechschrauben mit Feingewinde, die auch noch mit 3,5mm vorgebohrt werden sollen. Nach meiner Erfahrung bieten diese Verschraubungen in Holz (Fichte) keinen ausreichenden Schutz und könnten herausgedrückt werden. Ich habe mir im Fachhandel passende Holzschrauben (V2A) gekauft und vor dem Einschrauben mit Holzleim bestrichen, um das Holz an der Kontaktstelle zur Schraube zusätzlich zu verfestigen. Ich hoffe, es wird nie getestet werden.
am 9. Dezember 2012
Sicherheit geht vor!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fentserschloss. Hab mittlerweile an allen Fenstern eins angebaut.
Gute Qualität, leichte montage und ein echt geiler Preis!!!

Was will man mehr.
am 31. Januar 2012
Kleines Teil, aber große Wirkung. Schnell montiert und ein echtes Hindernis für Einbrecher. Vorsichtig bohren, aber dafür bietet das Schloss auch die Option auf sechs Befestigungsschrauben, beim Gegenstück sind's immerhin noch deren vier. Die beste Wirkung erzielt man freilich, wenn man nicht nur durch den Kunststoff, sondern auch gleich durchs Metall von Fenster und Rahmen bohrt. Dann ist das Ding bombenfest. Ich werd noch ein paar kaufen!
am 10. November 2013
Wir haben von dieser serie schon ein paar Schlösser im Haus v erarbeitet und hab en b ei der Nachrüstung diese wieder gewählt weil sie von guteer Qualität sind und zweckmäßig im Einbau. Man kann damit eigentlich nichts verkehrt machen.,wenn man handwerklich ein bißchen Geschick hat. Haben 1 Std. pro Schloss an Einb auzeit einberechnet und bauten es in weniger zeit an.
am 18. März 2013
Habe mir dieses Fensterschloss bestellt, um die Terassentür besser abzusichern. Von der Qualität bin ich absolut überzeugt.
Die Montage ist für jemanden, der handwerklich nicht ungeschickt ist, in einer vierstel Stunde erledigt.
Werde mir für die Terassentür wie von ABUS empfohlen ein zweites Fensterschloss bestellen.
Natürlich ist die Tür nach wie vor durch einen "Profieinbrecher" zu öffnen, aber ich denke dieses Schloss erschwert das Aufbrechen doch um einiges.
Produkt kann ich empfehlen.
am 18. August 2015
es gibt von Abus bessere Alternativen, um Fenster und Türen gegen Einbruch zu schützen. Allerdings sind die auch etwas teurer. An der Verabeitung gibt es eigentlich auch nicht auszusetzen, ABUS halt, aber für mich hat der Zapfen, wenn er in die Lochplatte fährt etwas zu viel Spiel. Trotzdem wird er seinen Zweck erfüllen und einen Einbruchsversuch verzögern bzw. erschweren. Montage ist einfach und in 20 Minuten erledigt und das Funktionsprizip zweckmäßig. Ich habe mich bei den nächsten Fenstern, dann aber doch für das ABUS Fensterschloss 2510 W AL0125 entschieden. Meiner Meinung nach spielt es Qualitäts und Sicherheitstechnisch noch eine Liga höher. Aber es gilt, besser FTS30003 als zusätzlichen Schutz wie gar keinen. Um Einbrecher zu ärgern, ist er auf jeden Fall hervorragend geeignet.
am 20. Juni 2016
Also ich kann hier ruhig 5 Sterne geben. Der Einbau war Kinderleicht (bin wohl Handwerker).
Da schon einige Fenster mit Abus Fensterschlösser ausgestattet waren, habe ich mir noch für die Fehlenden Fenster welche geholt und mich für dieses Modell entschieden. Ich denke der Preis ist auch dafür OK.
Habe mir das mit dem Schlüssel geholt weil ich es für Sinnvoller halte.
Kann ich jedem Empfehlen der Erdgeschoss oder 1 Etage wohnt um einfach etwas mehr sicherheit zu bieten.
Habe jetzt nicht gegen mein Fenster bzw Fensterrahmen getreten aber schon mit genug Kraft ausprobiert wie Stabil dieses Teil ist.
Wenn es richtig eingebaut ist, bewegt es sich keine mm...