5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von Mama20042008

1.0 von 5 Sternen Springen nein danke!
Veröffentlicht am 9. April 2012 von S. Schüle

1.0 von 5 Sternen Springen nein danke!, 9. April 2012
S. Schüle (Wildbad) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Corvus Schwungseil 5 Meter mit Karabiner (Spielzeug)
Wir haben das Seil geschenkt bekommen und ich finde es gibt einige Kritikpunkte...dabei kann man bei einem Springseil eigentlich nicht viel falsch machen!? Das Seil ist viel zu leicht, schon der kleinste Wind lässt es aus der Bahn schwingen, dann ist es aus irgendeinem Kunststoff und liegt extrem schlecht in der Hand, die Verbindung zum Karabiner hatte sich nach 20 Umdrehungen gelöst und wir mussten ihn anknoten. Der grösste Witz ist aber der Karabiner, er ist so fest, dass man ihn nur mit Gewalt an der Wand befestigen kann, geschweige denn ihn überhaupt per Hand zu öffnen. Bitte nicht kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 23. Januar 2011
Das Springseil habe wir für unsere Tochter (6) gekauft zum Seilhüpfen mit mehreren Kindern. Die Länge ist perfekt und das Seil lässt sich leicht schwingen. Der Karabinerhaken, naja, wir haben noch keine geeignete Stelle gefunden, wo wir ihn einhaken könnten, so dass nur eine Person noch schwingen muss. Für kleine Händer ist er zudem schwer zu öffnen. Stört uns jetzt nicht, da die Kinder meistens zu Dritt oder Viert spielen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein superlanges Springseil, 16. Januar 2010
... und auch noch von nur zwei Personen nutzbar, dank des Karabinerhakens. Meine Tochter hat viele Spiel- bzw. Hüpfvarianten entdeckt und ist superglücklich damit. Ich kann dieses Spielzeug nur empfehlen, auch der Preis stimmt.

2.0 von 5 Sternen schlechtes Seil - kein Vergleich mit "ERZI"..., 27. Juni 2013
M. Hauer (Salzburger Land) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir hatten ein solches Schwungseil von ERZI und es war fast täglich im regen Einsatz (meist für Pferdchen-Spiele). Nach einigen Jahren ist es nun etwas mürbe geworden, da damit auch nicht gerade zimperlich umgegangen wurde und es auch des Öfteren mal im Regen liegen blieb und schließlich als "Kletter-/Schaukelseil" diente.

Nun wollten wir unser geliebtes Seil mit diesem hier ersetzen. Doch dieses ist von äußerst lappriger Qualität. Außerdem ist es soo feinfasrig und zieht schon Fäden, sobald man irgendwo etwas hängenbleibt.

Für mich absolut kein Ersatz von Qualität - deshalb umgehend zurück geschickt!!

4.0 von 5 Sternen viel Spaß garantiert, 7. März 2012
Mit dem Seil hat meine Tochter viel Spaß. Sie kann ihre Motorik gut damit trainieren. Super ist auch das man nur zweit sein muß. Der einzige Nachteil ist daß, das Seil ein bißchen zu leicht ist.

3.0 von 5 Sternen Die Kinder lernen schnell Seilspringen, 17. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Habe diese Seil für meine Kinderturnstunde gekauft,leider ist es ein bißchen zu leicht und man kann es schlecht schlagen jedoch schmerzt es nicht wenn sie das Seil am Kopf abbekommen.

5.0 von 5 Sternen toll, 7. Januar 2014
teuer aber toll tolle geschenkidee für jedes alter für jeden einfach spaßig kann man überall mit nehmebn macht spaß toll

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Produkt, 9. Oktober 2013
Ein sehr praktisches Spielzeug für Drausen. Niemt kein platz, kann man immer z.B. für Urlaub mitnehmen. Nur zu Empfehlen für Kinder und Erwachsene.

3.0 von 5 Sternen Idee ist gut - Umsetzung geht so, 23. August 2013
Also in der Theorie fand ich das eine wunderbare Idee mit der unsere beiden Kids auch ein Spiel spielen können bei dem man eigentlich 3 Personen braucht.
Praxis war etwas ernüchternd:
erstens besteht das Seil aus reiner Kunstfaser und ist wahnsinnig leicht - ergo gerade für Kinder schwer zu schwingen!
zweitens braucht man schon eine passende Stelle um den Karabiner einzuhängen - er ist sehr mickerig ausgefallen und somit eigentlich über!
Mit einem größeren Karabiner und einem vernünftigen Seil wäre es eine gelungene Sache...

5.0 von 5 Sternen Seilspringen, 10. Juli 2013
Früher der ständige Begleiter auf dem Pausenhof und in der Freizeit. Habe es meinen Enkelkindern geschenkt, die sehr schnell begeistert waren ( sogar die Jungen). Sie merkten sehr schnell das es auch sehr anstrengend sein konnte. Durch den Karabiner
kann man es auch gut nur zu zweit spielen.

Corvus Schwungseil 5 Meter mit Karabiner