5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderspielzeug!
Vor 13 Monaten von ffmvie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe schon schärfere erlebt
Ja, die Säge ist für kids gut handhabbar, aber man muss im Vergleich zu einer Baumarktsäge dieses Typs schon ein wenig länger sägen, dass Sägeblatt unseres Exmplares hätte einfach etwas schärfer sein dürfen.
Vor 3 Monaten von Frank P.H. Vogel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderspielzeug!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Corvus A 600 022 - Kids at Work Handsäge RG (Spielzeug)
Die Säge funktioniert einwandfrei, ist bei uns auch schon für "echte" Einsätze missbraucht worden. Dementsprechend sollten kleinere Kinder sie nur unter (ständiger) Aufsicht benutzen. Zum einen, um Schaden von den Kindern abzuwenden, zum anderen, um Schaden von Einrichtungsgegenständen und anderen Dingen abzuwenden, denn schon ein leichtes Ansägen könnte Tischbeinen o. ä. optisch zum Nachteil gereichen.

Als Kinderspielzeug kommt sie jedenfalls super an, und dank ihrer hohen Funktionalität kommt sie immer wieder und gerne zum Einsatz. Noch habe ich allerdings nicht herausgefunden, ob und ggf. wie das Sägeblatt getauscht werden kann, falls es mal abgestumpft oder sonst unbrauchbar geworden ist.

4.0 von 5 Sternen Tolle kindersäge zum Super Preis, 2. November 2012
Unser Sohn bekam die Säge zusammen mit einer Werkbank zu seinem 6. Geburtstag geschenkt.
Die Säge war sofort im Gebrauch. Gutes Material. Wir vermuten allerdings das ein metallsägeblatt darauf gespannt ist. Und keins für Holz. Das ist etwas schade, da unser Sohn ja nur mit Holz "arbeitet". Trotzdem ist die Säge immer im Einsatz und das Holz lässt sich damit auch durchsägen. Aber am besten nicht unbeaufsichtigt werkeln lassen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll - echtes Kinderwerkzeug!, 15. November 2013
Unser Sohn hat einige Teile dieser Werkzeugserie zu seinem 5. Geburtstag bekommen und er ist total begeistert, dass er jetzt "echtes" Werkzeug hat - wie Papa! Habe lange nach so etwas gesucht, da er am liebsten vorher schon Papa's Werkzeug benutzt hat - und nicht mehr Plastik-Werkzeug, mit dem man nichts ausrichten kann. Die Werkzeuge von Corvus haben noch den großen Vorteil, dass sie perfekt für kleine Hände gemacht wurden. Hiermit habe ich endlich die richtige Mischung für einen 5-jährigen gefunden - er kann damit richtig handwerken, es wird nicht in einem Jahr out sein, es hat die richtige Größe für Kinderhände, ist aber, besonders auch bei der Säge, noch nicht so scharf wie Papa's Sachen.

4.0 von 5 Sternen Fuer Kinderhaende, 23. Dezember 2013
Die Saege ist fuer kleine Kinderhaende gut geeignet. Der Griff ist gut geformt und die Saege ist nicht zu schwer.

5.0 von 5 Sternen Qualität und Lieferservice sehr gut, 29. September 2014
Die Qualität ist sehr gut. Die Säge funktioniert wie eine echte. Holz lässt sich sehr leicht bearbeiten.
Griffform ideal für Kinderhände ab 5 Jahre, aber auch Erwachsene kommen gut damit klar.

Der Lieferservice ist sehr gut, Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

5.0 von 5 Sternen echtes Werkzeug für Kinderhände gemacht, 3. Januar 2015
Die kleine Säge ist perfekt für kleine Handwerkerhände geeignet und gefällt sicher allen Kindern, die mit echten Werkzeugen arbeiten möchten. Die Säge funktioniert einwandfrei, ist stabil und das Preis-Leistung-Verhältnis ist super.

3.0 von 5 Sternen Habe schon schärfere erlebt, 5. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Tolle Säge für Kinder, 18. August 2013
Wir haben sie zum Geburtstag verschenkt. Es war der Wunsch der Eltern und des Kindes.
Sie sägt gut und wird gerne benutzt. UND: Sie ist auch noch nicht kaputt.

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nichts für Kinder, 20. September 2014
Viel zu gefährlich und als Kinderwerkzeug ungeeignet. Nun hat sie ein Nachbar für seine Firma, ihm fehlte eine scharfe Säge.

Corvus A 600 022 - Kids at Work Handsäge RG
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.