4.0 von 5 Sternen Gefällt gut, leichte Bedienung
Weil meine alte Wetterstation den Geist aufgegeben hat, hab ich im Internet nachgeforscht und war am Anfang von der ganzen Auswahl wirklich erschlagen. Hab dann üerlegt, welche Funktionen ich wirklich brauch und hab mich dann für diese Wetterstation entschieden.
Veröffentlicht am 27. März 2011 von Gross

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Thermometern maßlos enttäuscht
Vor 15 Monaten von Runrigfan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gefällt gut, leichte Bedienung, 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Technoline WS 9632-IT Wetterstation silber-schwarz (Gartenartikel)
Außentemperatur, Innentemperatur, Innenluftfeuchtigkeit, Datum, Uhrzeit. Mehr braucht man eigentlich wirklich nicht.
Was ich noch lustig fand war der "Boy" der sich je nach Außentemperatur an- oder auszieht, mit oder ohne Schirm da steht, je nach Niederschlagswahrscheinlichkeit. Meine Kinder fragten schon, wann er endlich nur in Badehose da steht.

Auch die Temperaturangaben sind ziemlich genau, hab es mit einem manuellen Thermometer nachgemessen.

Fazit: Wer nicht viel Schnickschnack will ist mit dieser Wetterstation gut bedient.

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Thermometern maßlos enttäuscht, 20. Juli 2013
Da mein Thermometer kaputt ging musste natürlich ein neues her. Auf Grund der Rezensionen habe ich mich für dieses entschieden. Es sollte einigermaßen günstig sein und die für mich notwendigen Werte anzeigen. Sehr schnelle Lieferung, am 18.07. bestellt, am 19.07. bereits geliefert. Nach dem einlegen der Batterien hat es sofort funktioniert. Überrascht bin ich über die relativ große Reichweite. Der Fühler sitzt bei mir in ca. 15 m Entfernung und die Temperatur wird angezeigt. Das war bei meinen bisherigen Thermometern nicht der Fall. Die meiste Zeit hatte ich nämlich gar keinen Empfang, so dass ich gezwungen war die Thermometer näher an die Station zu stellen, etwa 9 m, aber dafür hing es in der Sonne und hatte Tageshöchstwerte von bis zu 40°. Jetzt hängt es an einem, den ganzen Tag über schattigen Platz und funktioniert bisher ohne Ausfall. Ich kann daher das Thermometer nur weiter empfehlen.

PS: Am 20.10.2013 nach genau 3 Monaten fiel der Aussensensor aus und es wurde keine Temperatur mehr angezeigt. Den Fehler habe ich Amazon gemeldet, die Gewährleistung wurde sofort in die Wege geleitet. Der Betrag wir mir in den nächsten Tagen zurück erstattet. Habe sofort wieder das gleiche Thermometer bestellt und hoffe, dass der Aussensensor diesesmal länger hält. Auf Grund des Austausches muss ich von meinen bisher vergebenen 5 Sternen leider 2 Abziehen.

PS: Am 22.10.2013 habe ich ein neues Thermometer erhalten, dies funktionierte genau bis heute den 21.11.2013. Auch dieses mal ist wieder der Außensensor ausgefallen, so das keine Außentemperatur mehr angezeigt wird. Nun bin ich maßlos enttäuscht von diesem Thermometer und würde es auch niemanden mehr empfehlen, daher nur noch einen Stern.

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt zufrieden, 9. Februar 2012
Pro: Die WS 9632 ist einfach zu bedienen.
Sie ist sehr formschön und nicht zu überladen.
Die Innentemperaturanzeige ist sehr genau.
Die Lieferung erfolgte wiederum sehr schnell.
Kontra:Der Sender hat keine große Reichweite (bei mir ca.7 m)

Fazit:Bis auf die Reichweite bis jetzt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation mit Pfiff, 26. Mai 2013
Bei Bekannten entdeckte ich zufällig diese außergwöhnliche Wetterstation, welche mir sofort gefiel. Neben der Funktionsvielfalt gibt es den kleinen "OSCAR", welcher sich je nach Temparatur an- bzw. auszieht. Hübsch anzusehen. Die Installation ist denkbar einfach und in max. 7 Minuten erledigt. Eine dicke Gebrauchsanleitung liegt bei, wobei mann diese nicht unbedimgt benötigen würde, da Inbetriebnahme der Wetterstation selbsterklärend ist. Der Außentemparaturfühler verfügt über diverse Befestigungsoptionen, was ich gut finde. Nicht jeder möchte an seinem Haus zwei fette Schrauben anbringen. Ich habe daher die Aufstellmöglichkeit genutzt. Allles fünktioniert nach kurzer Zeit optimal. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Keine Nachteile bislang gefunden ;-)), 26. März 2012
B. Epple "BE" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann, nach mehreren Wochen im Einsatz, nichts schlechtes über diese Wetterstation sagen. Meine Kinder schauen jeden Morgen was das Männchen macht, das ist schon recht nett. Ansonsten funktioniert alles soweit so gut. Ich würde diese Wetterstation noch einmal kaufen

4.0 von 5 Sternen Wetterstation, 24. Februar 2013
Diese diese Wetterstation ist ganz schön. Sie ist übersichtlich und sieht gut aus. Besonders das Männchen mit der wechselten Kleidung ist orginell.

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 24. Juli 2013
Das Display der Wetterstation ist mit dem Wettermännchen und den übersichtlichen Angaben ganz nett anzuschauen. Das war's dann aber auch. Der Außenfühler hat genau eine Woche funktioniert. Danach fiel die Außentemperaturanzeige immer wieder aus und es wurde nur noch ein Wettermännchen mit Regenschirm gezeigt, selbst bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein. Auch ein Batteriewechsel brachte nichts. Schade. Optisch ist die Wetterstation wirklich ansprechend, aber ihren Zweck erfüllt sie keineswegs.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Wetterstation, 8. Februar 2014
Die Wetterstation kommt bei meiner Familie sehr gut an. Die Daten sind klar zu lesen. Das Männchen mit den Bekleidungsempfehlungen hervorragend, immer wieder lustig.

1.0 von 5 Sternen Totalausfall nach nur 6 Monaten, 29. Januar 2014
Kann den Artikel nicht empfehlen.
Umständlich zu programieren, und Totalausfall nach nur 6 Monaten. - SCHROTT
Garantie laut Amazon nur 30Tage?
Hände weg von dem Artikel !

5.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 11. Januar 2014
Erfüllt die Erwartungen voll und ganz. Alles Wichtige ist auf dem Display ersichtlich. Ein besonderes Highlight dieses Artikels ist die Wetterfigur.

Technoline WS 9632-IT Wetterstation silber-schwarz