4.0 von 5 Sternen Leder, Chrom und Gewalt ..., 17. Februar 2011
Reinhard Busse "reinhardlbusse" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Die Gruppe 'Judas Priest' gründete sich 1969 in Birmingham, England.
Die Metal-Magnaten waren über die nächsten Jahrzehnte eine der wichtigen treibenden Kräfte der britischen Musikszene und repräsentierten geradezu perfekt das landläufige Biker-Image von Leder, Chrom und Gewalt. Sie machten kompromiß- und tadellose Musik, deren wichtigste Elemente hämmerndes Schlagzeug und Gitarrenduelle waren. So inspirierten sie eine ganze Generation von Rock-Enthusianten.
Die Box "Original Album Classics" enthält folgende 5 Original-Alben:
- Sin After Sin (1977) [+ 2 Bonus Tracks]
- British Steel (1980) [+ 2 Bonus Tracks] (ein Hammer-Album!)
- Turbo (1986) [+ 2 Bonus Tracks]
- Painkiller (1990) [+ 2 Bonus Tracks]
- Angel Of Betribution (2005)
5 Original-Alben in der gewohnten "Original Album Classics"-Edition. Original Cover im Pappschuber, ohne Booklet oder Textbeilagen. Dafür aber zu einem wahrlich unschlagbarem Preis.
Preis-Leistung: Einfach nur beeindruckend!
[Reinhard Busse]

5.0 von 5 Sternen Für zu spät geborene, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Bin ein Kind der frühen 90er und seit meiner Jugend an E-Gitarren getriebener Musik interessiert.
Bin zufällig über die Sammlung gestolpert und bin absolut begeistert.
Eine Band die den Metal ziemlich geprägt mit einer Auswahl ihre Alben die sowohl das erste Metal-Album Sin after Sin ( ja das war ursprünglich mal ne Bluesband) umfasst wie auch neuere Werke als Angels of Retribution( 2005).
Grade für Leute meiner Generation die judas Priest zwar schon als Sagenumwobenen Namen gehört haben aber noch nicht so den Kontakt zur Musik die ihre Eltern neu genießen durften eine perfekte Mischung die zu dem Preis unschlagbar ist

5.0 von 5 Sternen Top Paket!!!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Ein sehr gutes Judas Priest Paket für einen Ramschpreis. Ein muß für jeden wahren Metalhead, der dies Scheiben noch nicht hat.

4.0 von 5 Sternen TOP COLLECTION ?????...., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
...möchte ich nicht sagen. Dennoch eine Kaufempfehlung! Bekommt man doch für einen sehr schmalen Taler 5 Alben serviert. Davon sind 2 Platten dabei, die meiner Meinung nach, in keiner klassischen Heavy Metal Sammlung fehlen dürfen "British Steel" und "Painkiller" Gut; der "Turbo Lover" ist nicht jedermanns Priest's Lieblingsalbum. Ich finde es nicht schlecht, zeigt es doch die sehr melodische Seite unserer Heroen. Der Titelsong war seiner Zeit oft auf Tanzveranstaltungen zu hören! und für Headbanger gab es da kein halten mehr. "Sin After Sin"-ein Album aus den Anfangstagen der Band, wo man noch auf "Positionsfindung" sich befand und mit "British Steel" den metallischen Hafen dann fand.Ich hätte ja lieber noch "Defenders of Faith" statt....ja statt was eigentlich? Der Eine will dies, der Andere das. Egal, die 5 Alben zeigen JP in unterschiedlichen Schaffensphasen und das ist eigentlich gut so.

5.0 von 5 Sternen Top Preis für eine TOP Collection, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass diese Collection wahrscheinlich die besten Alben von Judas Priest beinhaltet!
Sehr zu empfehlen!

Original Album Classics
Original Album Classics von Judas Priest (Audio CD - 2008)