5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für die ganze Familie
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von Gretel

3.0 von 5 Sternen Balancierspiel
sehr nett und ansprechend gestaltet. Auch die Größe des Delfins und der Ringe ist gut, schöne Farben.
Das gab es für Ida zu Weihnachten und wir mußten gleich spielen. Und immer wieder neu anfangen
Mal Ida allein, mal mit großem Bruder, mal mit Mama oder Papa oder Oma oder mal mit allen. Das kam sehr gut
an. Auch die Mama war...
Vor 20 Monaten von Dinchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für die ganze Familie, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Ich habe den Delfin für meinen 2,5 jährigen Sohn gekauft. Seitdem beschäftigt er sich mehrmals täglich damit. Mal sollen wir alle mitspielen, mal will er die Ringe alleine aufstapeln und schließlich erfindet er eigene Regeln. Auf jeden Fall ist das Spiel momentan sehr beliebt bei uns. Ab und zu wird der Delfin auch ausgepackt, wenn die Kinder schon im Bett sind.
Ähnlich wie bei dem Spiel Stapelmännchen sollen Ringe auf einem schaukelnden Delfin platziert werden, dabei wird die Reihenfolge der Ringe durch einen Farbwürfel festgelegt.
Die Qualität hat uns ebenso wie die Idee überzeugt. Obwohl unsere Kinder die Ringe in den Mund nehmen und herumwerfen, sind noch alle Teile in Ordnung. Das Design überzeugt sogar Spielmuffel und hilft Kindern beim Farbenlernen. Konzentration und Feinmotorik werden ebenso gefördert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel selbst für Dreijährige, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Mein Sohn liebt das Spiel, die Regeln hat er zwar noch nicht genau raus, aber er übt fleissig mit mir das Stapeln der einzelnen Steine auf dem Delphin ohne dass dieser umfällt. Wenn es aber doch passiert ist es für ihn auch nicht schlimm und wir fangen wieder von vorne an. Insgesamt ein Top Spiel es fördert Geschicklichkeit und Konzentration.

5.0 von 5 Sternen Ansprechene Farben, Formen und Handhabung, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Unser Kind hat den Delfin mit 5 Jahren bekommen und sofort prima beherrscht. Kann man bestimmt auch schon eher schenken. Das austüfteln, ob es klappt oder nicht, macht selbst der Mama Spaß. Die Rollen sind auch anders einsetzbar: Kullerrutsche, Türme bauen und Farben lernen. Balance halten ist gar nicht einfach. Tolle Idee mit ganz viel Spaß. Super Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen ein super Spiel, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Das erste ECHTE Spiel (mit Regeln usw) für unsere zweieinhalbjährige Tochter! Sie liebt es, kann es alleine oder mit uns spielen. Der Delfin fördert die Feinmotorik, das Farbenlernen und macht Spaß!

5.0 von 5 Sternen wirklich ein gelungenes Spiel, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Tolles Spiel, die Ausführung ist klasse... sauber verarbeitet, ansprechende Farben.
Mein Sohn ist erst 3, kann aber auch schon mitspielen, da ist es von Vorteil das es ein Spiel ohne großartige Vorbereitung ist und sich nicht lange hinzieht.
Da es nicht ganz einfach ist, wirklich alle Ringe auf dem Delfin zu platzieren wird es ein langfristiger Spaß sein, macht mir auch noch Spaß auszuprobieren wie es klappt :o)

5.0 von 5 Sternen Tolle Spielidee, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Den Balancier-Delfin kann man nicht nur für das Regelspiel verwenden, sondern auch einfach so mit den Kindern die Zylinder darauf platzieren. Eine sehr lustige und schöne Idee.

5.0 von 5 Sternen Größer als gedacht..., 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Habe das Spiel eben im kleinen Spielwarenladen um die Ecke gekauft (12,95) und es ist größer, als gedacht.
Der Stapelmond (auch von Goki) ist deutlich kleiner. Insofern hoffe ich, dass der Delfin für unsere 2,5-jährige schon geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Montagsstück, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Wir haben wohl leider das "Montagsstück" erwischt. Der Delfin wurde zweifach retuschiert, der Rücken ist wellig gearbeitet, die Ringe sind teilweise unschön splittrig gesägt. Da unsere Tochter (3 Jahre) beim Öffnen des Amazon-Pakets dabei war und das Spiel sogleich erblickte, konnten wir es ihr natürlich nicht mehr abnehmen und zurückschicken, insbesondere, weil ihr (und uns) das Spielen große Freude bereitet. Auf Grund des Fehlers in der Rückenformung kippt unser Delfin etwas schneller als andere (von Freunden), so dass man beim Balancieren doppelt aufpassen muss. Da die Ringe verschiedene Größen besitzen und ineinander geschoben werden können, gibt es immer neue Balancier- und Stapelvariationen, zudem verlängert sich dadurch - im Vergleich zu ähnlichen Spielen - die Spieldauer. Fazit: Trotz der Produktionsfehler klasse Spiel, schult Feinmotorik und Konzentration und macht Spass!

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spiel, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Das ist ein sehr nettes Spiel für Kinder ab 2 Jahren. Es müssen die Ringe auf den am Rücken liegenden Delfin gestapelt werden, ohne dass er umfällt. Das Spiel ist sehr gut verpackt. (Jeder Ring ist in Papier eingewickelt und das ganze Spiel ist in einem harten, robusten Karton.) Die Holzteile sind in sehr fröhlihen Farben lackiert und glatt.

5.0 von 5 Sternen Toll für Groß und Klein, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: goki 56901 Balancier-Delfin (Spielzeug)
Ein tolles Spiel. Optimal für die Kleinen zum lernen von Balance und Feinmotorik,aber auch den ganz Großen macht es viel Spaß. Wir spielen sogar regelmäßig mit unserer mitte-achtzig jährigen Oma. Sehr kurzweilig.

goki 56901 Balancier-Delfin