5.0 von 5 Sternen Eindeutige Klangverbesserung!
Ich war auf der Suche nach einem bezahlbarem Kabel um einmal den Klang zwischen IPOD und Verstärker/Mischpult zu verbessern.
Nach vielem lesen von Rezessionen habe ich mich für dieses blaue Kabel (InLine Cinch/Klinke Kabel) entschieden, es sollte einfach besser sein als das original Kabel der Hersteller.
Bei den meisten Rezessionen geht die...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von Werner

2.0 von 5 Sternen Stecker Probleme
Ich hatte dieses Kabel in zwei und drei Metern Länge bestellt.
Das Kabel ist trotz der Dicke erstaunlich flexibel, sodass ich beim Verlegen der Kabel in keiner Weise eingeschränkt war.
Das drei Meter Kabel wollte ich benutzen um meinen Laptop an meinen Verstärker anzuschließen, allerdings war es dafür ungeeignet:
Immer wenn man den...
Veröffentlicht am 20. November 2011 von sproink

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Stecker Probleme, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 3m (Zubehör)
Ich hatte dieses Kabel in zwei und drei Metern Länge bestellt.
Immer wenn man den Laptop bewegt hat oder das Kabel oder den Stecker in der Nähe des Laptops berührt hat, kam so lautes Brummen und Knacken aus der Anlage, dass man sich Sorgen machen musste. Man kann die Abschirmung an den Steckern abschrauben um sich die Lötstellen am Übergang Kabel-Stecker anzusehen und die sahen gut aus. Es lag daran dass der Stecker in der Klinkenbuchse wackeln konnte. Ich habe das gleiche mit dem kürzeren Kabel probiert, mit gleichem Ergebnis. Ich habe das kurze Kabel behalten um meinen Desktop PC an meinen Verstärker anzuschließen, da der nicht bewegt wird ist der lockere Stecker egal: Die Übertragungsqualität ist sehr gut. Die Cinch-Stecker sind auch sehr Vertrauens erweckend und sitzen fest in meinem Verstärker.
Das längere Kabel habe ich zurückgeschickt.
Ein billig Kabel, mit dem ich vorher meinen Desktop angeschloßen hatte, benutze ich jetzt für meinen Laptop. Es hat zwar keine Abschirmung oder goldene Stecker, aber dafür sitzt der Klinkenstecker fest.

tl;dr: Schlecht sitzender Klinkenstecker.

5.0 von 5 Sternen Eindeutige Klangverbesserung!, 29. Dezember 2012
Bei den meisten Rezessionen geht die "Bewertungs-Schere" weit auseinander, von schlecht bis Top, was sicher am Empfinden jedes Einzelnen liegt und nicht immer für eine Entscheidung hilfreich ist.
Ich habe nach der immer zuverlässigen Lieferung über Amazon, endlich zwischen den Standardkabeln und diesem Kabel ausgiebig testen können.

Eines war sofort klar, der Klang ist wie ausgewechselt, nicht nur Messtechnisch sondern absolut hörbar. Ich kann nicht verstehen, dass manche so einen Unterschied nicht hören.
Der Klang ist wesentlich klarer und nebenbei sind Einstreuungen (Rauschen) verschiedenster Geräte nicht mehr zu hören, so macht das Musikhören noch mehr spass. Wer natürlich schon hochwertige Kabel verwendet, wird diesen Unterschied nicht mehr so wahrnehmen können.
Mittlerweile habe ich alle Kabel gegen diese "InLine Cinch/Klinke Kabel" ausgetauscht, wirklich klasse und das für den günstigen Preis.
Ich kann diese Kabel uneingeschränkt empfehlen, man muss nicht unbedingt High-End Kabel für das 10-fache an Kosten verwenden um einen wirklich guten Klang zu erzielen.

4.0 von 5 Sternen Super Kabel, wenns passt, 6. Juli 2010
Das kabel ist sehr robust, man kann öfter mitm Stuhl drüberfahren ohne dass es darunter leidet. Die Stecker kann man aufschrauben und angucken wie sie verlötet sind.Sieht bei meinen Kabeln gut aus. Lästige Störgeräusche gehören (zumindest bei mir) mit diesem gut geschirmten Kabel der Vergangenheit an. ABER: Der Klinkenstecker ist einfach viel zu dick ! Ich hatte mir 3 davon bestellt um eine 5.1 Anlage anzuschließen. Die Stecker passen leider nicht nebeneinander an meine Soundkarte.

Nachtrag: Habe einen der Stecker durch einen selbstgebauten ersetzt, so dass ich nun alle 3 Kabel an meine Soundkarte anschlißen kann. Habe auch ein Passendes Bild eingestellt. Wens interessiert: Den Stecker habe ich aus kaputten Kopfhörern "extrahiert", den Gummi rundrum entfernt, Kontakte gesäubert ,das Kabel angelötet und Schrumpfschlauch drüber. Widerstand hat sich laut auf 2 nachkommastellen genauem Messgerät nicht geändert im Vergleich zum Goldstecker (is ja eh nur show; auf das Kabel kommts an, nicht auf die stecker)

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, gute Klangqualität, 6. September 2011
Die Verarbeitung schein solide zu sein. Klang ist besser geworden als mit einem einfacehn schwarzen Chinch Kabel wie man sie von PC - lautsprecher kennt oder so. Ich bin zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Qualität mit Vorsicht genießen, 1. Juni 2013
Die Übertragungsqualität dieses Audiokabels ist durchweg gut, es sind keinerlei Störgeräusche bei lauter, sowie leiser Wiedergabe über verschiedene Abspielgeräte hörbar. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und das Produkt macht einen wertigen Eindruck. Einziger Wermutstropfen; die Verbindung von Kabel zu 3,5mm Anschluss sowie 2-Cinch Stecker sind zwar abgekapselt, damit es dort nicht zu Sollbruchstellen kommt, allerdings lässt sich dieser Schutz abdrehen und das ziemlich leicht. Da es ein Schraubgewinde ist, ist diese Funktion gewollt, um ggf. auftretende Schäden zu reparieren. Sollte sich der Schutz durch mehrmalige Manipulation allerdings von alleine lösen, steigert sich das Kabelbruch Risiko enorm. Also immer auf diese Stellen achten und bei Bedarf wieder festdrehen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 15. Dezember 2010
Kabel macht augenscheinlich einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Kabel ist relativ dick aber sehr flexibel. Sieht sehr hochwertig aus.

4.0 von 5 Sternen Besser als Klinke auf Cinch Adapter, 14. Februar 2011
Wie bereits beschrieben ist das Kabel trotz seiner robusten Ummantelung sehr flexibel. Ich verwende das Kabel um mein Netbook mit meiner Hifi-Anlage zu verbinden. Bisher habe ich einen billigen Klinke auf Cinch-Adapter genutzt, bei dem ich jedoch einen imenzen Klangverlust feststellte. Daher wollte ich meinen Ohren den Luxus eines besseren Kabels gönnen.
Wie sich herausstellte ist dieses Kabel schon mal besser dazu geeignet, auch wenn es bei geeigneten Hifi-Receiver noch bessere Möglichkeiten eines digitalen Kabels gibt, um keinen/kaum noch Klangverlust zu haben.

Danke an alle anderen Rezensionen, die mir die Kaufentscheidung leicht gemacht haben.

Fazit: kaufen.

2.0 von 5 Sternen Sieht besser aus als es ist, 7. April 2013
Vorweg:
Ich wollte das Kabel benutzen um mein Handy an den Verstärker anzuschließen, der sich im Kofferraum befindet.

Das Design ist schick und es sieht auf den ersten Blick alles hochwertig aus.
Das Kabel an sich ist etwas dick und steif, lässt sich daher nur begrenzt biegen.
Die Chinch-Stecker sitzen gut.
Der Klinke-Stecker sitzt sehr schlecht, er rastet weder im Handy noch im Ipod richtig ein, ich vermute er ist zu kurz oder zu dünn.

Daher ist das kabel für mich unbrauchbar und wird wieder beim Absender landen.

5.0 von 5 Sternen Audio Kabel von InLine, 18. März 2012
Hier handelt es sich um ein fast schon professionelles Kabel mit einer Spitzenverarbeitung, sehr guter Signalübertragung und einem Top Preis-Leistungsverhältnis.
Mit meinem alten "Billigkabel" hatte ich einige Störeinflüsse wie rauschen und eine unsaubere Musikübertragung (Hoch-Mitteltonbereich) die meinen Musikgenuss, wie zum Beispiel im *.flac Format beeinträchtigten.
Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und kann und werde es gerne weiterempfehlen.

5 Sterne !!!

5.0 von 5 Sternen high end, 31. Januar 2012
Super kabel ist eine leistungs steigerung von 25 prozent der ton qualität,wen man einen stink normalen chinch in phone kabel benutzt hatt, das heist es bringt was meine anlage verspricht dies vorher nicht durch aus so wahr. ich bin in der übertragung auf anlagen austragung von vernseher der hd ready is auf music quali vom feinsten zfrieden.es giebt nichts zu meckern auf jeden fall bomben qualli.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›