5.0 von 5 Sternen Playstation 3 auf 3,5 Klinke vom Funkkopfhörer! Klappt super!
Nutze diesen Adapter, um die Cinch Stecker (rot/weiss) der Playstation 3 mit meinem Sennheiser Funkkopfhörer zu verbinden (dieser hat nur eine 3,5 Klinke).
Das klappt wirklich super und ich kann keinen Klangverlust hören.
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von Knockman

3.0 von 5 Sternen Naja....
Vor 22 Monaten von themomo273 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Playstation 3 auf 3,5 Klinke vom Funkkopfhörer! Klappt super!, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: InLine Audio Adapter - 3,5mm Klinke Buchse Stereo an 2x Cinch Buchse, 99346 (Elektronik)
Das klappt wirklich super und ich kann keinen Klangverlust hören.
Habe auch den Line Out Ausgang (rot/weiss) meines digital Receivers mit dem Adapter auf den Funkkopfhörer ausprobiert und das klappt genau so super.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Playstation 3 auf dem Computerbildschirm, 29. November 2010
Habe mir den Audio Adapter geholt, weil mein Computerbildschirm keinen Sound hat und ich über das Kabel, das bei "AV multi out" an der Playstation 3 reingesteckt wird, den Sound auf meine Boxen umleiten wollte. Das rote und das weiße Kabel habe ich folglich auf der einen Seite und meine Boxen auf der anderen Seite reingesteckt und zack wunderbar alles funktioniert( ggf. muss man die Soundquelle noch in der Playstation 3 einstellen, aber das dauerte auch nur eine Minute ;)
funktioniert super !

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 19. März 2010
Patrik Erlewein (Speyer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Produkt hat seinen Zweck zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Der Anschluss an die Wii hat wunderbar geklappt und der Sound ging korrekt auf beide Boxen. Zum Glück wurde es auch sehr schnell versendet, so dass es rechtzeitig zum Wii Abend da war.

5.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 16. September 2010
Habe diesen Adapter gekauft, um von meiner Playstation 3 auf Klinke zu kommen. Mission erfüllt, keine besonderen Vorkommnisse oder Kritikpunkte, Zweck erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 29. März 2014
Alles Gut, das Produkt macht was es tut. Jedoch: Ich habe beim Amazon Marketplace Händler "Lets-Sell!" bestellt, was im nachhinein ein Fehler war. Ich habe am Sonntag bestellt, und das Produkt kam, Trotz Angabe der Lieferzeit von 1-3 Werktagen, kam der Artikel erst am folgenden Samstag!!! bei mir an.

Fazit: Das Produkt ist Sehr gut!! Aber nicht bei "Lets-Sell!" Bestellen wenn ihr den Artikel schnell braucht!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Juni 2010
P. Reik (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Produkt zusammen mit den Produktaudio y -adapter 2x 3,5mm klinke buchse - stereo 3,5 mm gekauft um mein Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem an die PS3 anzuschließen. Also beide Cinch (Rot/Weiß) in den Adapter gesteckt, dann beide klink-Adapter oben drauf, dann zum Schluss das Lautsprechersystem (3x Klinke) in beide Adapter (1 auf 2 Klinke) gesteckt. Ich habe zwar in diesen Falle nur Stereo aber alle Boxen inkl. Subwoofer funktionieren tadellos. Ich habe kein Rauschen, kein Knacken. Musik läuft auf doppelter Zimmerlautstärke ohne Störgeräusche.

TOP Adapter, kein Rauschen, kein Knacken. Zusammen mit den anderen beiden Adapter (oben genannt) eine sehr Preiswerte alternative zum teuren Know-How was man sonst benötigt. (Zusammen ~4€ bezahlt).

P.S.: Versandkostenfrei, normal 6 Sterne. ;)

5.0 von 5 Sternen PS 3 Rettung Anschluß vom PC ist möglich, 30. März 2013
durch dieses wunter ist es möglich das man einen Ton bekommt wenn man die PS 3 an den PC monitor anschließt!

HDMI = Bild

Der Audio Adapter = Ton

5.0 von 5 Sternen Ein Adapter eben. Von 3,5mm-Klinke auf Cinch-Buchse., 27. März 2013
Hier können unsere Klassenbrüder und -schwestern im Reich der aufgehenden Sonne (ach nee - das war ja Japan, gemeint ist... ähm, also... das Geltungsgebiet des Kursbuches der chinesischen Staatsbahn) nicht viel falsch machen, und so tut dieser Adapter, wozu er geschaffen wurde: zwischen Klinken- und Cinchkabel mechanisch zu vermitteln. Hervorhebenswert wäre noch, dass es mangels Kennzeichnung jedem Besitzer individuell überlassen worden ist, festzustellen, welche der beiden Cinch-Buchsen zum linken/rechten Kanal gehören. Nun ja, ein bißchen Wahlfreiheit muß schon sein, auch im - jetzt hab' ich es - Reich der Mitte.

3.0 von 5 Sternen Naja...., 19. Juli 2013
Also ersteinmal habe ich mir diesen Adapter gekauft um den sound vom PC an meine alte HIFI anlage zu führen. Es hat auch alles geklappt bloß nach ein paar wochen ist der Klinkenanschluss ausgeleiert und hält nicht mehr. Da musste ich dann den stecker mit isolierband festkleben damit es hält und noch funktioniert. Ich würde ihn mir wieder kaufen wenn die qualität besser währe.

5.0 von 5 Sternen Super für Rocksmith an der PS3, 12. Juli 2013
Da ja hier schon viele Rezensionen geschrieben worden sind, möchte ich an der Stelle auf meine ganz spezielle Nutzung des Adapters beim Spielen von Rocksmith (Inkl. Kabel) an der PS3 eingehen.

Wie dem ein oder anderen Rocksmithspieler oder -interesenten sicherlich schon zu Ohren gekommen ist gibt es beim Spielen (wenn der Ton über HDMI läuft) große Latenz-Probleme zwischen Anschlag der Gitarrensaiten und Soundwiedergabe über TV oder Anlage.

Mit diesem kleinen, feinen Adapter konnte ich die sehr elegant umgehen.

Den Ton der PS3 lasse ich sowohl über HDMI, als auch über den "normalen" Playstation-Ausgang, ausgeben. Das Bild spiele ich über HDMI ans TV und mit Hilfe dieses Adapters lege ich den Ton auf meinen Kopfhörer, ohne den zeitaufwändigen Umweg über TV und Anlage gehen zu müssen.
Somit habe ich die Latenz gegen Null minimiert.
Was sicherlich sinnvoll ist, ist einen Kopfhörer mit eigenem Verstärker anzuschließen, da die PS3 leider keine eigene Lautstärkeregelung mitbringt.
Ich hatte noch ein Medusa Headset von Speedlink mit Verstärkerbox zu Hause welches hier super Dienste verrichtet.

Für mich eine sehr Simple und günstige Variante das Latenzproblem von Rocksmith auf der PS3 zu eliminieren. Außerdem dankt mir meine Familie, dass sie nicht dauernd unter meinen kläglichen Versuchen E-Gitarre zu spielen, leiden müssen!

Für meinen Zweck ist dieser Adapter also das non-plus-ultra! Gilt natürlich für jeden, der den Wunsch hat einen Kopfhörer an die PS3 anzuschließen.