5.0 von 5 Sternen prima
den fleischwolf habe ich bisher ein paar mal ausprobiert und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
vor beginn benötigt man nur wenig handgriffe, um das teil arbeitsbereit in die küchenmaschine einrasten zu lassen.
die menge von 3 kg fleisch wurden zügig durchgedreht u. waren schön fein für die leberwurst.
das auseinanderschrauben...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von paula dorn

3.0 von 5 Sternen Fleischwolf aus der Montagsproduktion?
Veröffentlicht am 27. November 2012 von DerHolzwurm

5.0 von 5 Sternen prima, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
das auseinanderschrauben geht ebenfalls einfach (und nicht so schwer wie bei der fruchtpresse), dann folgt die reinigung im spülwasser...,
leider darf von den teilen nichts in den geschirrspüler.
die wurstbefüller, die dabei sind, habe ich noch nicht ausprobiert.
ich würd ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gefräßiges kleines Biest, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Alles passt zusammen, der "Wolf" frisst souverän alles. Natürlich muß man Sehnen aus dem Fleisch schneiden und je nach Sorte und Beschaffenheit das Fleisch leicht anfrieren damit es nicht im Wolf verschmiert. Aber dass Grundsätze, die man bei jedem Fleischwolf beachten sollte.
Der KMiX Wolf verarbeitet auf Stufe 3-4 alles von Fisch über Rind bis Geflügel, kurzum, er macht was er soll. Ich hab mir Eiweiss-Seitlinge bestellt und auch schon selber Wurst hergestellt, einmalig lecker!
Das die Teile nicht spühlmaschinengeeignet sind macht mir nichts, sie lassen sich leicht unter heißem Wasser mit der Hand reinigen und trocknen schnell. Die bei anderen Bewertungen genannte Rostbildung auf der Lochscheibe kann ich bisher nicht bestätigen. Praktisch ist die mitgelieferte Box zum Verstauen des Zubehörs.
Noch ein Tip, wenn man etwas Öl auf die Achse gibt, läuft er geräuschlos.
Ich bin mit diesem Zubehör sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ok, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Lieferumfang ist toll, alles dabei.
Ich bin Koch und da sind die Ansprüche hoch,
Fleisch muss recht klein geschnitten werden damit die Schnecke es greifen kann. Wenn man die feine Scheibe nutzt ist es besser das Fleisch vorher durch die grobe zu lassen, damit nicht zu viel Verlust entsteht.
Für den Hausgebrauch ist der Wolf ok.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität!, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Qualität, Funktionalität und Handhabung sind super!
Der Fleischwolf entspricht 100% meinen Erwartungen.
Wir haben ihn schon mehrfach genutzt, leicht zu reinigen.

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, aber noch nicht ganz durchdacht, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
an und für sich sind wir sehr zufrieden damit, aber ein paar Sachen sollte man bedenken:
-bei aufgesetzter "Einfüllschüssel" kriegt man den Stopfer nicht mehr ganz bis nach unten rein, was aber nötig ist, um alles reinzudrücken.
-nutzt man den Schraubschlüssel, um den Verschluss festzuschrauben, sitzt es zu fest auf und das Messer schabt innen an der Lochscheibe, dabei werden Metallspäne abgeschabt. Also immer schön nur mit der Hand schrauben und nicht zu fest aufsetzen.

3.0 von 5 Sternen Fleischwolf aus der Montagsproduktion?, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Passend zur Kenwood Küchenmaschine KMX habe ich mir den Fleischwolf gekauft,dessen Verwendung allerdings sofort fehlschlug:sobald der Überwurf festgezogen wurde,begann die Motordrehzahl zu sinken und das gesamte Anbauteil fing an,sich zu verwinden.Der Grund hierfür war,dass Komponenten des Mahlwerks nicht maßhaltig (zu lang!)sind und beim Festziehen des Überwurfs die feststehende Lochscheibe gegen das mitlaufende Messer auf der Motorwelle drückt.
Statt einer Rücksendung,bei der ich wohl auf das gleiche Problem gestoßen wäre,habe ich schließlich den Vierkantschaft des Messers auf dem Schleifbock um ca. 1,5mm dünner geschliffen.Das ist nicht Aufgabe des Kunden,
hat aber letztendlich funktioniert...
Schade nur,dass ein eigentlich hochwertiges und nicht gerade billiges Zubehörteil nicht funktioniert,weil es offensichtlich durch die Lücken des Qualitätsmanagements geschlupft ist.
Der Fleischwolf funktioniert jetzt so,wie er soll;ich gebe aber nur drei Sterne,weil er ohne Nachbearbeitung bzw. Reklamation nicht zu benutzen gewesen wäre!

4.0 von 5 Sternen Dieses Zubehör lohnt sich, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Wenn man die KMX hat lohnt sich dieses Zubehör. Der Fleischwolf schneidet das Fleisch für Gehacktes/Faschiertes ohne Probleme. Alles passt bei meinem Gerät gut und ist einfach zu "installieren" und anzuwenden. Lediglich etwas unangenehm ist es, dass Fleischrückstände im Gerät verbleiben und nur hinausbefördert werden, wenn mann z.B. eine Kartoffel nachträglich durchdreht. Diese drückt dann den Rest Fleisch hinaus. Dabei habe ich aber herausgefunden, dass sich die Kartoffeln wesentlich müheloser mit dem Fleischwolf (z.B. für Reibekuchen) zerkleinern lassen als mit der dafür extra zu erwerbenden Trommelraffel, die einen sehr schlechten Job macht. Der Fleischwolf ist außerdem leicht von Hand zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Also, ob da jemals Fleisch duchschiebe, weis ich nicht.

Aber den ersten Einsatz zum Plätzchen backen hat er erfolgreich hinter sich gebracht (mit dem Spritzgebächvorsatz SGV8E).

Der Aufbau ist einfach vorzunehmen. Ein obustes Gerät.

Wichtig ist, dass Messer und Scheiben nach dem Reinigen in Öl eingewickelt werden. Sonst ist rosten angesagt.
Und in die Spülmaschine sollte man auch nichts davon packen.

Heißes Wasser, reichlich Spülmittel und Bürste - das reicht.

5.0 von 5 Sternen Kenwood AX 950 Fleischwolf, 3. Februar 2013
R. Humer "johijuhi" (Neumarkt, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
das Gerät hat meine Erwartungen übertroffen , war 2 Tage nach Bestellung im Haus,wurde sofort probiert und kann nur bestens weiterempfohlen werden

5.0 von 5 Sternen Klasse Fleischwolf, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Bisher mindestens 15 kg Rinderfleisch gewolft und es hat super geklappt.
Fleisch in Streifen geschnitten und ab ging es. Auch der zweite Durgang war kein Problem, da die Aufnahmeschale groß genug ist um zu arbeiten.

Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX