5.0 von 5 Sternen Kontaktkampf Krav Maga
Super Schutz und angenehmes Tragegefühl.
Hab schon mehrere heftige Tritte in die Genitalien bekommen, aber mit dem Tiefschutz war kein schmerz zu spüren.
Sehr empfehlenswert
Vor 12 Monaten von MPjoker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Scheuert wie Sau ! Achtung bei der Größe!
Ich benutze den Tiefschutz fürs Lacrosse Spielen.
Im Vergleich zu einem anderen Tiefschutz den ich von McDavid hatte, ist dieser tatsächlich angenehmer zu tragen. Er stört einfach weniger.
Vor 6 Monaten von Christoph veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Scheuert wie Sau ! Achtung bei der Größe!, 16. April 2014
Christoph (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich benutze den Tiefschutz fürs Lacrosse Spielen.
Allerdings ist der Tiefschutz ohne eine zusätzlich längere Radlerhose o.ä. (eine normale Boxershorts reicht nicht) nicht zu benutzen. Er scheuert stark an den nackten Oberschenkeln
Das wird sicherlich bei allen anderen Marken ähnlich sein, aber aufgrund der guten Bewertungen hatte ich dies nicht erwartet. Da hätte ich mir ja gleich für ein paar Euro mehr die Variante mit der langen Hose kaufen sollen.

Falls dies ohnehin bekannt ist und schützende Hosen und sehr lange Boxershorts vorhanden sind sollte dies kein Problem sein. Eine Kaufempfehlung kann ich dann schon aussprechen.

Achtung bei der Größe: Ich war gemessen genau zwischen M und L. Habe L bestellt und selbst der sitzt wirklich sehr sehr straff und drückt nach einem 3-stündigen Spieltag auch unangenehm.(So lange habe ich ihn allerdings auch sonst nie an)
Sogar XL meines Kumpels passt mir ohne Probleme. Ich empfehle also eine Größe größer zu bestellen. Sitzt dann trotzdem noch gut, ist aber etwas bequemer..

5.0 von 5 Sternen Kontaktkampf Krav Maga, 7. Oktober 2013
Super Schutz und angenehmes Tragegefühl.
Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 1. Dezember 2013
Der Tiefschutz "Shock Doctor Core Supporter with Bio Flex Cup" erfüllt meine Erwartungen vollkommen - er wird beim MMA Training eingesetzt und ich kann damit befreiter im Bodenkampf reingehen. Er drückt nicht, rutscht nicht und nach einigen Minuten im Training vergisst man, dass man einen an hat. Manche Trainingspartner mit bolligerem Tiefschutz haben sich über Druckstellen und Schmerzen beschwert.

5.0 von 5 Sternen Bequem und sicher, 12. Juli 2012
Kaufempfehlung von mir! Stört beim Training rein garnicht (Muay Thai). Man hat die volle Bewegungsfreiheit und kann auch bei Knie- und Fußtritten richtig durchziehen. Und das wichtigste: Hat bis jetzt zweimal wirksam vor Tritten mich gerettet!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. August 2012
Der "Shock Doctor" ist sehr bequem und beeinträchtigt beim Sport (Fußball) absolut gar nicht. Im Härtetest (Ball unter der Gürtellinie) hat er mit bravour bestanden!
Die Verarbeitung ist, soweit ich es bisher beurteilen kann, auch sehr gut.
Die Lieferung traf 1-2 Tage nach der Bestellung ein - Top!

Daher kann ich das Produkt von meiner Seite aus nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schützt sehr gut, 6. Januar 2013
Der Trittschutz wird von mir beim Krav Maga eingesetzt und schützt die weichen Teile sehr gut und vor allem auch mit genügend Platz. :)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 15. Oktober 2014
Der Tiefschutz trägt sich sehr gut, ist sehr leicht und sehr luftdurchlässig. Die Schale scheuert beim Laufen tatsächlich ein wenig, ich leg sie deshalb erst nach dem Aufwärmtraining ein. Das ist ok.
Der Stoff macht einen Qualitativ sehr guten Eindruck, die Verarbeitung ist gut.
Die Schale ist rein aus Kunststoff mit äußerer Gummierung. Nieten wurden nicht verwendet, somit ist die Reinigung mit Wasser kein Problem.

Ich habe mir zum Wechseln noch das Modell 214-02 hinzu geholt, muss aber eingestehen dass der 213 definitiv die bessere Wahl ist, auch wenn er teurer ist.
Der 214-02 ist von der Stoffwahl geringwertiger, und die Schale besitzt Metallnieten. Ich fürchte, dass nach der Reinigung mit Rostbildung zu rechnen ist.

Der nächste Kauf wird wieder der 213.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 14. Oktober 2012
Ich spiele Lacrosse und habe schon mehrere Produkte gestest. Ich fühlte mich in den Compression Shorts mit Cup - Einsatz irgendwie während der Bewegung nicht ganz so sicher. Besser wurde es mit einer Eishockey - Short, die aber kapput wurde. So habe ich mir den Core Supporter angeschafft und bin einfach nur begeistert. Er trägt sicht super angenehm , scheuert nicht und macht auch unter der Bewegung keine Troubles!

5.0 von 5 Sternen Perfekt sitzender Jock Strap, 21. Oktober 2014
Meine Rezension bezieht sich mehr auf die Halterung und die generelle Shock Doctor Linie und weniger auf die Bioflex Cup (im Vergleich zur Carbon Cup etc)

Der Tiefschutz sitzt beim Muay Thai genau so perfekt, wie auch beim Grappling. Der Sitz ist auch weitaus besser als bei den Shock Doctor Shorts mit Einlage. Die Qualität der Bio Flex Cup selbst kann ich nicht in Relation zur Carbon oder Titan Cup setzen und möchte es an mir ehrlich gesagt nicht ausprobieren.
Die Carbon Cup (die ich von einem vorherigen Kauf habe) hält definitiv alles aus, die Bioflex sieht ebenfalls gut aus.

Meines Erachtens ist das der beste Tiefschutz auf dem Markt - nicht umsonst sieht man in ab und an in der UFC unter den Shorts herausragen.

2.0 von 5 Sternen Gute Funktion aber schlechte Qualität, 21. Oktober 2014
War zunächst begeistert von diesem Tiefschutz: Er stört kaum beim Sparring (nutze ihne für Boxenund Muay Thai) und hat mich schon vor so manchem Kick bzw. Knie gerettet. Leider sind die Textilien / Gummizug von schlechter Qualität - nach einigen Wäschen (30° Schonwaschgang) beginnt sich der Tiefschutz aufzulösen.
Wer nur hin und wieder einen Tiefschutz braucht kann damit vielleicht ganz gut leben - denn bezüglich Funktion ist er sehr gut.