5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mundschutz
Ich habe jetzt bereits den 2. Doktor, aber nur weil ich den anderen verloren haben.
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012 von Martin Röhrig

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Andikohl

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mundschutz, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Ich bin sehr begeistert von dem Produkt. Ich spiele Football (Defensive tackle) und das Ding hat mich nie im Stich gelassen. Die "Installation" ist sehr einfach. Das Gel hat keinen eigenen Geschmack und legt sich super an die Zähne an. Man muss natürlich die Anweiseungen genaustens befolgen. Ein wesentlicher Pluspunkt: Mann kann den Shockdocter fast beliebig oft neu formen. Beim ersten Versuch hats bei mir auch nicht richtig funktioniert, dann einfach wieder ins kochende Wasser und fertig!!
Für alle, die nicht mit der englischen Anweisung klarkommen, hier mal eine deutsche Version:
1. bring Wasser zum Kochen
2. nimm den Topf vom Herd und lass ihn 10 s abkühlen
3. lege den Mundschutz ca. 20-30 s ins heiße nicht kochende Wasser
4. nimm den Mundschutz mit einem Löffel aus dem Wasser
5. kühl ihn kurz unter kaltem Wasser ab damit Du Dich nicht verbrennst
6. stell Dich vor einen Spiegel und lege den Mundschutz mittig ein
7. presse die Zähne zusammen - passe dabei auf, dass Du die vorderen Luftschlitze nicht zubeißt bzw. den Mundschutz nicht durchbeißt und passe den Mundschutz dadurch an, von hinten nach vorn, benutze auch die Finger
8. behalte ihn ca. 20 s im Mund
9. kühle ihn auf normale Temperatur in kaltem Wasser
10. fertig... ansonsten wieder bei 1 beginnen

TOP PRODUKT!!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, weil ich mal einen neuen Zahnschutz ausprobieren wollte. Der Zahnschutz war sehr leicht anzupassen und lag wirklich sehr gut im Mund. Im ersten Moment war ich wirklich überzeugt davon. Enttäuscht wurde ich erst dann, als ich mir beim Sparring die Oberlippe aufschnitt, da am Frontteil eine sehr scharfe Gummikante vorhanden ist, die nicht gleich zu erkennen ist. Ich hatte dann versucht die Kante etwas zu trimmen was aber auch nicht wirklich viel gebracht hat. Für dieses Geld hätte ich mir wirklich etwas Besseres erhofft.
Ich kann diesen Zahnschutz wirklich nicht weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mein erster Mundschutz für Roller Derby, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Da ich mit dem Roller Derby angefangen habe und es da doch auch mal gerne etwas härter zugeht, habe ich einem Mundschutz gebraucht. Mir war es von Anfang an wichtig etwas Vernünftiges zu kaufen und nicht irgendein Billigprodukt. Anhand der vorherigen Rezesionen war ich doch etwas skeptisch. Da ich aber keinen Mundschutz für eine Kampfsportart suche und eher selten bis gar nicht mit direkten Schlägen ins Gesicht rechnen muss, habe ich es trotz der scharfen Kante gewagt und mich für diesen Mundschutz entschieden.
Die scharfe Kante gibt es wirklich, diese ist vermutlich durch den Aufdruck des Logos entstanden. Man darf sich aber unter der scharfen Kante keine scharfe Kante wie bei Hartplastik vorstellen. Das ganze Produkt ist aus einem Gummi bzw. aus der Geleinlage (diese ist aber auch fest, wenn sie kalt ist). Die Kante spüre ich also beim normalen tragen nicht.

Die Passform finde ich für mich sehr gut, nicht zu gross und nicht zu klein, wobei ich doch einen breiteren Kiefer habe wie das ungeformte Produkt.

Die Anleitung für das Anpassen finde ich nicht so gut. Ich habe das Wasser mithilfe eines Wasserkochers aufgekocht, dann nach der Anleitung gewartet, dann den Mundschutz in das Wasser gelegt (60sec). Es wird darauf hingewiesen, dass man den Mundschutz auf keinen Fall länger wie 60sec in das Wasser legen soll, danach kurz mit Leitungswasser abspülen und dann in den Mund setzen, danach in Eiswasser legen.
Der erste Versuch ging auch bei mir schief. Es kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Zubeissen zu vorsichtig war und sich deswegen kein richtiger Gebissabdruck in der Gelmasse gebildet hat. Danach habe ich es auch in sehr kaltes Wasser gelegt und es nochmal probiert. Resultat war, dass der Mundschutz nicht gepasst hat und gleich wieder rausgeflogen ist.
Also zweiter Versuch!
Mundschutz wieder in das Wasser gelegt, da das Wasser schon etwas stand und somit etwas kälter war, war der Mundschutz diesmal etwas länger im Wasser(ca. 90sec). Diesmal nicht unter dem Leitungswasser abgespült, sondern dierekt in den Mund. Diesmal war die Gelmasse auch etwas weicher, aber auch nicht zu weich. Ich habe etwas fester zugebissen, den Mundschutz kräftig angesaugt und im Mundabkühlen lassen und dann nochmal in das kalte Wasser. Und voila! Der Mundschutz sitzt perfekt!!! Keine durchgebissenen Luftlöcher, kein Herausfallen, ich kann sprechen, kein Würgereiz, einfach alles so wie es sein soll.
Jetzt fehlt nur noch der Härtetest in einem Spiel.

Was mir auch gut gefällt ist die Farbe. Pink ist zwar nicht jedermanns Sache, aber es ist wirklich ein schönes Pink und nicht so grell wie auf dem Foto. Ein weiterer Vorteil ist, dass man seinen Mundschutz nicht mit anderen verwechselt ;)

Ich würde nach aktueller Lage mir diesen Mundschutz jederzeit wieder kaufen.

PS: Was beim Anpassen noch beachtet werden sollte ist, dass der Mundschutz mit der Geleinlage nach unten gerichtet in das Wasser gelegt werden sollte, da das Ding Schwimmfähig ist.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Misc.)
Der Schutz ist haltbar und funktioniert nach dem Anpassen auch wirklich gut.
Allerdings mussten wir beim Anpassen den Vorgang wiederholen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Misc.)
Zugegeben, die Anpassung ist etwas schwierig, aber wenn man es richtig gemacht wird, sitzt der Schutz perfekt.
Sogar sprechen kann man damit, ohne das er abfällt.
Würde ich wieder kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen! Scharfe Kanten!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Ich kann den Shockdoktor Mundschutz nicht empfehlen!

Er ließ sich leicht anpassen jedoch entsteht vorne an der Oberlippe eine Scharfe Kante die mir jedesmal die Oberlippe aufschneidet!

Kauft auf keinenfall diesen Mundschutz! Ihr werdet enttäuscht sein!

5.0 von 5 Sternen Absolut Hammer, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Sehr Gute Wahl, bin extrem zufrieden damit!
Ohne Probleme Anzupassen und wirklich angenehmer Tragekomfort!
Zahnschutz bleibt ohne bedenken an den Zähnen haften!

Alles in Allem ein wirklich Guter kauf!

5.0 von 5 Sternen Großartige Passform, guter Schutz, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Ich habe diesen Mundschutz beim Rugby getragen und bin rundum zufrieden. Die Anpassung funktioniert nach den hier auf Amzon vorhandenen Anleitung sehr gut und der Sitz ist danach über Monate sehr gut. Bei Stößen war ich sehr zufrieden mit der Schutzwirkung, kann aber auch nicht beurteilen wie der Extremfall bei einem Frontalcrash aussehen würde, da ich keinen "gesundheitsgefährdenden" Fall erlebt habe

Geben aber ein sehr gutes Sicherheitsgefühl und daher sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Guter solider mundschutz, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Ich besitze schon seit langem die Vorgängerversion und hab mir diesen jetzt als Ersatz geholt.

Nach dem Anpassen sitzt der Mundschutz Problemlos, man kann sich Problemlos unterhalten. Und er stitzt ohne Problem, fällt nicht herunter.

Es gibt sicher auch günstigere, die würde ich auf keinen Fall empfehlen, und es gibt natürlich auch wesentlich teurere, mir hat diese Klasse bis jetzt absolut genügt, erfüllt Ihren Zweck.

Guter Mundschutz, zu nem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Sachen für den Einsteiger!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Ausrüstung)
Man muss sich nichts vormachen, die Sachen sind preiswert und sind für den Einsteiger, der eventuell noch unetschlossen ist, gedacht.

Shock Doctor Mundschutz Gel Max, blau-schwarz, 836100