Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:6,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 21. September 2011
... denn es beschützt uns davor,
zu sehen, was wohl nicht gut für uns zu sein scheint !

Ich will nicht missverstanden werden -
ich halte eine gesunde Altersbegrenzung durchaus für sinnvoll !
Aber es kann nicht sein, daß ich mit über 40 eine extremst kastrierte Fassung kaufen soll !

Der Film an sich (in Langfassung) ist der Hammer !
Keine Selbstbereicherung in Oben-Ohne-Muskel-Darbietung,
sondern eine wirklichkeitsgetreue Darstellung dessen,
was der Mensch dem Menschen antut -
sofern er Macht hat !

5 Sterne für das Filmwerk -
aber
eigentlich nicht mal einen für diese kastrierte Fassung !

EINE FRECHHEIT !!!
3030 Kommentare|181 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2013
Es gibt eine FSK 16er Version, eine FSK 18er Version und eine Uncut Version ! Diese hier ist FSK 18er und total Geschnitten ! Ich finde sowas schlimm, aber gibt vielleicht Leute die das nicht stört ... Der Film an sich ist total Super, aber geschnitten macht das kein Spaß den zu gucken !
am 8. Juli 2013
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, weshalb es mir mit fast 40 Jahren nicht erlaubt ist einen Film in seiner Originalfassung zu sehen. Schlichtweg eine Unverschämheit und die Kennzeichnung "ab 18" bestenfalls ein schöner Verkaufstrick. Hände weg von diesem Film!!!
am 11. Mai 2013
Ich habe inzwischen beide Versionen dieses Films zu Hause, die FSK 18 Version werte ich als Betrug am Käufer,
da diese zum Vollpreis verkauft wird und ganze 6,00 Minuten fehlen! (FSK-Version 85,00Minuten - ungekürzte 91,00Minuten)
Ansonsten toller Film wenn die Version stimmt.
am 30. Mai 2009
Mehr ist zu dieser gekürzten 18er Fassung eigentlich schon nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass der Film wenigstens einigermaßen "gut" geschnitten wurde - soll heißen, wer das Original nicht kennt, dem wird nichts fehlen oder komisch vorkommen. Dennoch, eine Frechheit, erwachsenen, mündigen Menschen vorzuschreiben, was gesehen werden darf und was nicht.
Die ungeschnittene Originalfassung ist einen Tick besser, würde von mir 4 Sterne bekommen - wenn schon Rambo, dann uncut.
0Kommentar|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2011
Hatte leider die Rezessionen nicht gelesen und bin wieder mal auf den deutschen FSK 18 Trick hereingefallen. Trotz 18er Fassung ist die Bluray radikal geschnitten, sodaß vom Endkampf fast die Hälfte (!!!) fehlt. Der Film ist in dieser Fassung absolut nicht anschaubar ! Wie viele andere hier, werde ich künftig ebenfalls meine Blurays im Ausland mit deutscher Fassung beziehen. Armes Deutschland, wenn man als über 40 Jähriger bevormundet wird !!!
am 20. März 2010
Unglaublich was sich die FSK Deutschlands anmaßt. Selbst als "uncut" bezeichnete Filme sind geschnitten. So auch der Top Film "John Rambo". Der Film an sich für mich ein Highlight, aber das selbst die BluRay geschnitten wurde ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Ich werde die deutsche Filmindustrie nicht mehr unterstützen und fortan meine Filme alle im Ausland beziehen. Ver...schen können sie andere. Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung. Danke Deutschland....
1212 Kommentare|109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2013
Uncut ein Rambo wie er sein muss. Alle anderen "Kindergartenversionen", des Filmes, die getrost im Müll landen können. Lieber in anderen deutschsprachigen Ländern bestellen und die Filme so genießen wie es hier nicht möglich ist.
am 10. Mai 2014
Einfach nur lächerlich FSK 18 ja wohl lieber etwas mehr geld ausgeben und den Film als Uncut version genießen sonst ist der Film wirklich super.
am 10. August 2012
MUSSTE DIE REZENSION BEARBEITEN.

ICH HATTE FÜR DIE FSK: 18 VERSION 3 STERNE GEGEBEN und FÜR DIE UNCUT-VERSION 5 STERNE.

ABER: JETZT, WO ICH ERST MAL DIE FSK: 18 VERSION UND DANN DIE UNCUT VERSION GESEHEN HABE, KANN ICH LEIDER NUR 1 STERN FÜR DIE FSK: 18 VERSION VERGEBEN, DENN:

WER DEN FILM NICHT UNCUT GESEHEN HAT, HAT DIESEN FILM NICHT GESEHEN !!!

Natürlich konnte die FSK wieder die Finger nicht von diesem tollen RAMBO-FILM lassen, so dass am Ende ganz viele Schnitte zu finden sind.

Eigentlich wurde das komplette Ende so gekürzt, dass es jetzt gar nicht mehr so rüberkommt wie es eigentlich gemeint war, nämlich total Selbstinronisch.

Leute die den Film ungeschnitten nicht kennen: Er ist trotzdem noch gut, aber nicht HERVORRAGEND :-)

Für mich mich der beste Rambo-Film, aber nur UNCUT.

Zur Info: FSK heisst Freiwillige Selbstkontrolle - Was bitte schön ist daran SELBSTKONTROLLE, wenn einem immer wieder so geschnittenen Filme aufgetischt werden.

JEDER ELTERNTEIL muss selber darauf achten, dass die Kinder den Film, ob geschnitten oder ungeschnitten, nicht vor dem 18. Lebensjahr in die Finger kriegen, daran wie doof dran rumzuschnippeln bringt wirklich NIEMANDEM ETWAS - Es ist nicht nur UNFAIR den FANS gegenüber, es beschert Warner Bros. bestimmt auch finanzielle Einbußen, da sie jetzt in Deutschland nur den geschnittenen Film verkaufen dürfen. Vielleicht verdient Warner Bros. ja auch doppelt daran, da man sich zuerst die FSK: 18 Version kauft und dann die indizierte Version im Europäischen Ausland bestellt.

AUF JEDEN FALL GILT: Der Kunde ist wieder der angearschte, weil er den Film jetzt teuer in Österreich oder der Schweiz kaufen muss. Eine Schande !!!
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden