4.0 von 5 Sternen Eines der blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte.
Rambo ist in die Jahre gekommen. Das Anabolika läßt ihn aufgeschwemmt wirken und der Job als Schlangenfänger in Thailand unterfordert ihn. Als seine trügerische Ruhe dann auch noch von einer Horde Gutmenschen und Weltverbesserer gestört wird, beginnen in ihm die Selbstzweifel zu erwachen. Das blonde Luder in der Gruppe schafft es...
Veröffentlicht am 27. Juli 2008 von Siegfried Stahl

1.0 von 5 Sternen Mutterland Deutschland ist toll...
... denn es beschützt uns davor,
zu sehen, was wohl nicht gut für uns zu sein scheint !

Ich will nicht missverstanden werden -
ich halte eine gesunde Altersbegrenzung durchaus für sinnvoll !
Aber es kann nicht sein, daß ich mit über 40 eine extremst kastrierte Fassung kaufen soll !

Der Film an sich (in...
Veröffentlicht am 21. September 2011 von Thomas Fricke

1.0 von 5 Sternen Mutterland Deutschland ist toll..., 21. September 2011
... denn es beschützt uns davor,
zu sehen, was wohl nicht gut für uns zu sein scheint !

Ich will nicht missverstanden werden -
ich halte eine gesunde Altersbegrenzung durchaus für sinnvoll !

Der Film an sich (in Langfassung) ist der Hammer !
Keine Selbstbereicherung in Oben-Ohne-Muskel-Darbietung,
sondern eine wirklichkeitsgetreue Darstellung dessen,
was der Mensch dem Menschen antut -
sofern er Macht hat !

5 Sterne für das Filmwerk -
aber
eigentlich nicht mal einen für diese kastrierte Fassung !

EINE FRECHHEIT !!!

1.0 von 5 Sternen Geschnitten trotz FSK 18, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: John Rambo [Blu-ray] (Blu-ray)
Es gibt eine FSK 16er Version, eine FSK 18er Version und eine Uncut Version ! Diese hier ist FSK 18er und total Geschnitten ! Ich finde sowas schlimm, aber gibt vielleicht Leute die das nicht stört ... Der Film an sich ist total Super, aber geschnitten macht das kein Spaß den zu gucken !

1.0 von 5 Sternen 18er Versionen aus Deutschland? Nie wieder..., 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: John Rambo [Blu-ray] (Blu-ray)
Unglaublich was sich die FSK Deutschlands anmaßt. Selbst als "uncut" bezeichnete Filme sind geschnitten. So auch der Top Film "John Rambo". Der Film an sich für mich ein Highlight, aber das selbst die BluRay geschnitten wurde ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Ich werde die deutsche Filmindustrie nicht mehr unterstützen und fortan meine Filme alle im Ausland beziehen. Ver...schen können sie andere. Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung. Danke Deutschland....

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: John Rambo [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, weshalb es mir mit fast 40 Jahren nicht erlaubt ist einen Film in seiner Originalfassung zu sehen. Schlichtweg eine Unverschämheit und die Kennzeichnung "ab 18" bestenfalls ein schöner Verkaufstrick. Hände weg von diesem Film!!!

2.0 von 5 Sternen Eine Zensur findet DOCH statt (korrigierter Art. 5 Abs. 1 Satz 3 GG)., 30. Mai 2009
841968 (Hessen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: John Rambo (DVD)
Mehr ist zu dieser gekürzten 18er Fassung eigentlich schon nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass der Film wenigstens einigermaßen "gut" geschnitten wurde - soll heißen, wer das Original nicht kennt, dem wird nichts fehlen oder komisch vorkommen. Dennoch, eine Frechheit, erwachsenen, mündigen Menschen vorzuschreiben, was gesehen werden darf und was nicht.
Die ungeschnittene Originalfassung ist einen Tick besser, würde von mir 4 Sterne bekommen - wenn schon Rambo, dann uncut.

1.0 von 5 Sternen Stallone-Fans Finger weg von dieser Version..., 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: John Rambo (DVD)
Ich habe inzwischen beide Versionen dieses Films zu Hause, die FSK 18 Version werte ich als Betrug am Käufer,
da diese zum Vollpreis verkauft wird und ganze 6,00 Minuten fehlen! (FSK-Version 85,00Minuten - ungekürzte 91,00Minuten)
Ansonsten toller Film wenn die Version stimmt.

1.0 von 5 Sternen Trotz FSK 18 verstümmelt !!!, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: John Rambo [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte leider die Rezessionen nicht gelesen und bin wieder mal auf den deutschen FSK 18 Trick hereingefallen. Trotz 18er Fassung ist die Bluray radikal geschnitten, sodaß vom Endkampf fast die Hälfte (!!!) fehlt. Der Film ist in dieser Fassung absolut nicht anschaubar ! Wie viele andere hier, werde ich künftig ebenfalls meine Blurays im Ausland mit deutscher Fassung beziehen. Armes Deutschland, wenn man als über 40 Jähriger bevormundet wird !!!

2.0 von 5 Sternen Achtung.... gekürzte Fassung auch bei FSK 18, 11. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: John Rambo (DVD)
So ein Versions-Durcheinander wie bei diesem Film habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da dreht man erst einen Streifen, in dem Gewalt und Gemetzel das wesentliche Handlungselement darstellen, und dann wird die FSK- Schere angesetzt.
Der Film selber hat dabei locker 4-5 Sterne verdient, bietet er doch alles, was man halt von einem Rambo- Film erwartet. Die 2 Sterne gehen hier vor allem an Amazon. Das auch die Version ohne Jugendfreigabe gekürzt ist, erfährt man nähmlich leider erst auf der DVD- Hülle, nicht aber in der Produktbeschreibung. Die echte UNCUT- Version gibt es nur in der Steelbook- Edition.

Völlig unverständlich ist mir auch, dass Szenen, in denen brutal Kinder abgeschlachtet werden gezeigt werden. Wenn einem Soldaten der Kopf weggeschossen wird , ist das aber scheinbar zu brutal.

Wirklich empfehlenswert ist meiner Meinung nach nur die UNCUT- Version. Wer sich solche Filme anschaut, sollte auch wirklich alles zu sehen bekommen!!

1.0 von 5 Sternen *cut*, 28. September 2011
hmmm
der film ist echt gut
jedoch sucht man vergeblich auf dem deutsch markt nach der uncut version
diese version geht lediglich 85 min. , die amerikanische jedoch 91 min.
also wer sich auch mit dem cut zufrieden gibt, sollte zu greifen
wer allerdings auch die "extra 6 min. Töten" ^^ haben möchte sollte mal hier gucken:
also viel spaß beim gucken ;)

1.0 von 5 Sternen Deutsche Zensurwut, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: John Rambo (DVD)
Zum Film selbst, muss und kann man wohl nicht viel schreiben. Wer auf eine bleigeschwängerte Atmosphäre steht ist mit Rambo4 bestens bedient - so auch ich.

Was hingegen unerträglich ist, ist die Bevormundung des deutschen Bürgers. Wer Rambo4 sehen will, mit all seinen Explosionen, Körperteilen, Gedärmen und sonstigen Gewalteskapaden, sollte dies auch dürfen. Nicht so bei dieser Version, die bis zur Unkenntlichkeit geschnitten ist. Besorgen Sie sich die Uncut-Version problemlos im Ausland, bspw. in Österreich!

Die ungeschnittene Version verdient glatte 5 Sterne.
Dieser geschnittene "Müll" verdient einen Stern - weniger geht nicht.

John Rambo
John Rambo von Sylvester Stallone (DVD - 2008)