Grand Theft Auto: Vice City Stories [Platinum]
Plattform: Sony PSPVersion: PlatinumÄndern
Preis:19,99 €+3,00 €Versandkosten

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2009
Da Vice City Stories mein persönlicher Favorit unter den beiden PSP-GTA's ist, schreibe ich mal zu verschiedenen Punkten meine Meinung auf:

GRAFIK___Die Grafik ist wirklich so das beste, was auf der PSP zu haben ist. Enorme Weitsicht und ein höchst detaillierte Umgebung schlagen sich allerdings in teilweisen Rucklern nieder.

SOUND___Die Radiostationen sind wirklich toll, auch mit vielen bekannten Interpreten, und satirischen Moderratorsprüchen/Werbeblöcken. Insgesamte Radiospielzeit: Siebeneinhalb Stunden.

BALANCE___Die Hauptmissionen sind teilweise echt ziemlich knackig, besonders die Nebenmissionen haben es in sich. Selbst wer zu den Cheats greift, ist teilweise überfordert.

ATMOSPHÄRE___Fließende Tag/Nacht-Übergänge und eine fantastische Weitsicht auf die Hochhäuser von Vice City lassen teilweise Romantikgefühle aufkommen.

UMFANG___Eine lange Hauptstory und unzählige Nebenmissionen beschäftigen den Spieler über zich-Stunden. Dazu gibt's noch ein doppelt so große Map wie die von Liberty City Stories, unzählige Fahrzeuge, Boote, und im Gegensatz zu Liberty City Stories auch befahrbare Helikopter. Außerdem kann man in viele Läden gehen, die spielerisch allerdings nutzlos sind.

HANDLUNG___Die Story hat mir sehr gefallen, da sie nicht nur von kriminellen Machenschaften handelt, sondern vor allem von persönlichen Beziehungen des Vic Vance (Spielheld). Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, sie sind lebendig und auch zum Teil sehr kurios. Es soll auch parallelen zu GTA: Vice City geben, was ich aber nicht gespielt habe und daher nicht davon berichten kann.

KI___Hier komme ich zum Schwachpunkt von VCS. Menschen im Spiel verhalten sich oft ziemlich unrealistisch, aber das gehört ja mittlerweile fast schon zu der GTA-Serie.

Ich kann Vice City Stories wirklich nur empfehlen, Rockstar Games hat erstaunlich viel auf die UMD gebracht: gut 7 Stunden Radioprogramm, eine riesige Spielwelt im Miami-Style, eine fantastische Handlung, unzählige Nebenmissionen... Es gibt Leute, denen Liberty mehr gefallen hat, was ich nicht verstehen kann. Alles in allem: ein ganz klarer Kauftipp von mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2010
Ich hab mir mal vor längerer zeit das spiel GTA Liberty city storie geholt und wollte jetzt GTA Vice city ausprobieren, um herrauszufinden was besser ist....
Also hier liste ich es mal auf:

Positiv:
+gute grafik
+gute missions abwechslung
+man kann schwimmen, denn man kann bei gta liberty city leider nicht schwimmen :(
+große spiele welt
+viel mehr möglichkeiten
+man kann mit einem heli fliegen (das kann man in liberty nicht)
+man kann häuser erwerben

Negativ:
-manche missionen am ende sind etwas zu schwierig (mir persönlich)

Fazit:das ist das beste spiel für die psp und aufjeden fall besser als liberty city, denn bei vice city ist die spielewelt viel viel besser gestaltet.

also ich kann es zu 100% empfehlen... :-) :-)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Zuerst einmal:Diese Rezension basiert nicht auf dem, was ich diversen Spielemagazinen und dem Internet entnommen habe, sondern auf eigenen Erfahrungen.
Tja, GTA im Taschenformat auf der PSP umzusetzen ist sicher nicht leicht, den Machern von Rockstar Games aber zweifelsohne gelungen.Als wäre die ohnehin schon riesige klassische Auswahl an Fahrzeugen (Autos, Motorräder, Flugzeuge und Boote)nicht schon groß genug, setzen die Hersteller noch einen drauf.So darf der Spieler auch z.B. auf dem Jetski
seinen Spass haben und die unglaublich bunte und farbenfrohe Welt der Stadt Vice City der 80er (die Entwickler haben sich hierbei offenbar an der Kultstadt dieser Zeit, Miami, orientiert)erkunden.Ein Ziel dabei war natürlich, das Feeling der 80er und natürlich das des Idoles, GTA Vice City, rüberzubringen.
Auch die Missionen, die der Spieler von dubiosen Mafiosis und anderen dunklen Personen aufgebrummt bekommt,packen den Spieler sofort und erzählen die Story eines vom Wehrdienst unverschuldet ausgestossenen Typen namens Vic Vance, der sich fortan vom Taugenichts zum König des Untergrundes hochkämpft.Die Begegnung mit Personen aus dem großen Bruder diese Spiels, GTA Vice City, bleibt natürlich auch nicht aus.
Noch kurzes Resummé zur Grafik und zum Sound:
Grafik:Farbenfrohe Grafik, die dem Computeridol in nichts nachsteht
Sound:Der Soundtrack ist (wie immer) hervorragend ausgewählt und umgesetzt
Fazit/Resumee:Grand Theft Auto Vice City Stories ist ein in jeder Hinsicht gelungenes Actiongame mit Kultpotenzial, das einen auf jeden Fall auf einen Nachfolger (Grand Theft Auto San Andreas Stories???)
hoffen lässt .
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 15. Februar 2011
Wer Vice City für Pc und PS2 mochte, fühlt sich hier wieder wie zu Hause.
Die Grafik entspricht der Originlgrafik von damals und wurde etwas aufpoliert.
Gut gelungen ist vor allem mal wieder die Story, die einiges an Hintergrundwissen vermittelt, das die Story vor Vice City angesiedelt ist.
Das Spiel ist großteils fair, es kann aber schon mal passieren das man level mehr als 2 mal anpacken muss, da das Spiel nicht automatisch speichert(ist mir zumindest nicht aufgefallen).
Eineseits toll, andererseits Nervig ist das übernehmen von Geschäften.
Wer denkt er rusht einfach alle Gegner und fertig, der irrt, es passierte mehrmals das ich grade ein geschäft übernehmen will, um dann am anderern Ende der Stadt angegriffen zu werden.
Das langsame losfahren hingegen ist einfach nur doof, mittlerweile Traue ich mich nicht mehr in ein Fahrzeug zu steigen, wenn hinter mir ein Polizeiwagen ist, denn die Polizisten sind schneller aus dem Auto und die 50 Meter bis zu mir gelaufen als das ich losfahren könnte, das nervt, vor allem wenn man mal wieder einen Fahndungslevel hat und schnell weg muss.

Das sind die kleineren Macken des Spiels, mit denen man denke ich leben kann.
Viel Spaß beim zocken, absolute Kaufempfehlung.
am 30. Juli 2010
Ich muss gestehen, dass ich vor diesen Teil noch nie Grand Theft Auto gespielt habe. Vor ungefähr etwas über einen Jahr gab mein Freund mir dieses Spiel, und meinte, ich sollte es mal ausprobieren. Ich hatte meine PSP grade neu bekommen. Also: Gesagt, getan. Ich legte es in meine PSP und war sofort begeistert! Ich fand es richtig klasse! Die Atomsphäre in diesen Spiel ist super, man hat das Gefühl richtig "Mitten drin", dabei zu sein. Einige Missionen fielen mir anfangs schwer, klar, war ja auch das Erste Mal, dass ich es gespielt habe. Die Story ist wirklich gut, die Charaktere sind sehr intressant und der Spielspaß kommt auch nicht zu kurz! Seitdem ich dieses Game gespielt habe, liebe ich Grand Theft Auto und besitze nun einige Teile der Serie. Also kann ich nur sagen, es macht auch für mich, als Frau wahnsinnig Spaß ;)
Übrigens finde ich die Stadt Vice City sehr hübsch (wirkt sehr liebevoll entworfen) und die Radiosender sind klasse. So toll ist es, "böse" zu sein.
am 7. Oktober 2012
Das Positive:
+ gute Handlung (passend zu den Charakteren)
+ Optisch und akustisch gut, beispielsweise die Radiomusik, die man in Fahrzeugen hören kann, ist gut gelungen und passt zum Ambiente
+ gute Steuerung
+ relativ große, begehbare Spielwelt
+ man kann jedes Auto klauen
+ gute Waffen
+ viele Nebenquests
+ Tag- und Nacht-Wechsel
+ man kann mit einem Helikopter fliegen und Häuser erwerben

Das Negative:
- man kann nur vor Beginn einer Mission oder nach einer Mission das Spiel speichern

Also ganz klar als GTA-Fan: empfehlenswert!
am 11. Oktober 2011
Ja, ein super spiel, vor allem wenn man die umstände bedenkt, die PSP selbst :)
GTA wie wir es lieben, die story wird gegen ende sogar richtig emotional.
aber zum einen vermisse ich tommy vercetti :)
zum anderen, was viel wichtiger ist: ständige grafikfehler, die manche missionen zum scheitern verurteilen, wenn z.B. lance vance auf seinem motorrad zehnmal gegen die selbe wand fährt, obwohl gar nichts los ist.
das tut dem spielspaß an sich aber keinen abbruch. die hauptmissionen hab ich fertig, knapp 30 prozent des spiels erst abgeschlossen... mann mann mann, jetzt reichts aber :)
am 25. Dezember 2011
Wer ein Fan der GTA-Spiele ist, wird wohl auch GTA: Vice City Stories mögen ;)
Viel verändert sich ja nicht, man baut sich Ruf/Geschäft/Revier auf und verteidigt es.
Dazwischen ein Hauch Shooter/Rollenspiel.
Wer klar gegen Gewalt in Games (PC, Handheld, Konsole, whatever) ist, sollte einen Bogen um das
Spiel machen, wer es mag, es nicht so schlimm findet bzw. sich nicht daran stört kann
es ja mal antesten.
am 9. Oktober 2010
Wahnsinn, was auf der PSP möglich ist. Tolles Spiel, das auch bei längeren Spielesessions nicht langweilig wird. Tolle Grafik, Toller Soundtrack, Tolle Charaktere.
Die Story ist wirklich 1A, man kann sich in die Lage von Vic hineinversetzen.
Das Spiel wird auch nach dem 2. Mal durchspielen nicht langweilig.

Einfach Toll. 5*
am 1. Juni 2015
Ich habe das Spiel für einen guten Kumpel gekauft, daher kann ich nicht so viel zu dem Spiel sagen.

Das Spiel kam schnell und in einwandfreiem Zustand bei mir an.
Der Preis ist völlig in Ordnung.

Zum Spiel:

GRAFIK: Die Grafik ist für PSP-Verhältnisse ziemlich gut. Die Farben sind sehr schn und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Die Umgebung wirkt zwar an manchen Stellen sehr verwaschen, darüber kann man jedoch hinwegsehen. Man sollte jedoch nicht diesen Titel mit den Konsolenablegern vergleichen, wie es manche tun.

GAMEPLAY: Das Spiel ist einfach zu steuern, das Autofahren jedoch ist manchmal etwas hakelig und nicht so genau. Ansonsten ist alles ok.
Die Level sind, wie von GTA gewohnt, recht knifflig. Es ist manchmal unvermeidbar, eine Mission nochmal neu anfangen zu müssen. Das jedoch macht meiner Meinung nach den Spielspaß aus.

SOUND: Die Musik in dem Spiel acht auf eden Fall Spaß, 80er-Jahre Musik gefällt zwar nicht jedem, aber für mich hat es gut gepasst.

FAZIT: Ein gutes Spiel mit sehr gutem Preis. Absolut empfehlenswert für jeden GTA-Fan!