5.0 von 5 Sternen emotionales Meisterwerk
Kabhi Alvida Naa Kehna ist ein unglaubliches, sehr emotionales Meisterwerk!

Veröffentlicht am 7. März 2012 von Stephie

1.0 von 5 Sternen Langweiliger und völlig gefühlloser Bollywood-Film
Nee, mit einem Bollywood-Film hat dieser nichts gemein, noch nicht einmal die Länge, denn mit über 3 Stunden artet er auch dabei um gut 30 Minuten aus.
Das Problem ist, das der Film 3 Hauptgruppen enthält:
1) Maya (Rani Mukerji) mit Rishi (Abhishek Bachchan), 2) Rhea (Preity Zinta) mit Dev (Shahrukh Khan) und 3) Sam, der Vater von Rishi (Amitabh...
Veröffentlicht am 23. November 2009 von Marlow Hinz

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen emotionales Meisterwerk, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet (Einzel-DVD) (DVD)
Kabhi Alvida Naa Kehna ist ein unglaubliches, sehr emotionales Meisterwerk!

Mit viel Liebe zum Detail stellt Regisseur Karan Johar die einzelnen Beziehungen dar und zeigt so jeden Charakter mit seinen Stärken und Schwächen. Er versteht es, das eigentlich ernste Thema so in den Film einzuarbeiten, dass er stellenweise trotzdem humorvoll und freundlich ist und den Zuschauer nicht langweilt.

Karan Johar schafft es tatsächlich, einen Ehebruch so darzustellen, dass man ihn nachvollziehen kann und vielleicht sogar genauso gehandelt hätte. Ich bin normalerweise so stark gegen Ehebruch, dass ein Charakter sämtliche Sympathie meinerseits verliert, wenn er fremdgeht. Nicht so in diesem Film. Man fühlt so sehr mit den Charakteren mit, dass man versteht, dass sie sich am Ende nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren können, obwohl sie es eine lange Zeit versucht haben.

Das ist natürlich nicht zuletzt den wundervollen Darstellern zu verdanken, allen voran Shah Rukh Khan und Rani Mukherji, die wieder einmal toll miteinander harmonieren. Vor allem in ihren gemeinsamen Musik- bzw. Tanzszenen. Diese sind ebenfalls wirklich einzigartig, sodass man gar nicht mehr wegschauen kann. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wenn in dem Song Tumhi Dekho Naa alle Statisten plötzlich in den gleichen Farben gekleidet sind.

Auch die Musik und die einzelnen Songs sind einfach großartig. Neben Tumhi Dekho Naa vor allem noch das Titellied Kabhi Alvida Naa Kehna und der Song Mitwa.

Dieser Film ist absolut sehenswert. Vielleicht sogar wenn man kein unbedingter Bollywood-Fan ist.

5.0 von 5 Sternen Gestohlene Momente sind besser als geschenkte Langeweile, 19. September 2010
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Unfall beendet jäh die Karriere des erfolgreichen Fußballspielers Dev Saran. Dev ist verheiratet mit Rhea und hat den Sohn Arjun. Rhea arbeitet bei einem Modemagazin und bekommt eine außergewöhnliche Chance geboten.

Der zynisch gewordene Dev trifft zufällig die ebenfalls verheiratete Maya und verliebt sich in sie. Die beiden beginnen eine Liaison. Versuche der beiden in ihre Ehe zurück zu kehren, scheitern. Sie trennen sich von ihren Partnern und verlieren auch einander aus den Augen. Erst drei Jahre später zur Hochzeit von Maya's Exmann Rishi treffen sich die Beteiligten wieder.

Die Geschichte von zwei Liebenden in jeweils festen Beziehungen wird einfühlsam und auch ergreifend geschildert. Die Fürsorge niemanden zu verletzen, ist letztendlich zum Scheitern verurteilt. Filigrane Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und verleihen ihnen Charakter. Eindrucksvolle Szenarien, besonders jene an der Ampel, wo der Protagonist seine Geliebte und seine Frau nebeneinander auf sich zu kommen sieht, und keine die andere bis zum letzten Augenblick wahrnimmt, zeigen wozu ausgezeichnete Filme fähig sind; Gefühle zu generieren. Kameraführung, Regie und Schauspieler leisten hervorragende Arbeit.

5.0 von 5 Sternen klasse so macht shoppen spass, 11. Juli 2014
Blitz schnell wa es da es is am 9, 07 bestellt und am 11, 07 wa es da top bin happy

5.0 von 5 Sternen sharu kahn, 10. Mai 2014
Oo das ist meine beste film ich kann jeden tag quken wird mir nich langeweile beste schauscpiller alle sind in dieser film

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!!!, 2. April 2014
Dieser Film ist so spannend und die Schauspieler sind mal wieder der Whnsinn: Super!!!!
Ich kann ihn wirklich empfehlen. :))))

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 25. März 2014
ist auf jeden Fall was für Bollywoodfans und die die Sharukh khan mögen, sehr emotional wie man es halt aus solchen Filmen kennt, ist echt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Prima..., 20. März 2014
Bollywood mal ganz anders. Hier wurde sich an Thema rangewagt welches im allgemeinen nicht mehr spektakulär ist, jedoch in Indien verpönnt. Eine tolle Star Besetzung und gute Musik. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen DVD, 3. März 2014
Der der Bollywood Filme liebt muss ihn unbedingt in seiner Sammlung haben.Dramatisch, gefühlsvoll, und natürlich Shah Ruhr Khan in der Hauptrolle.Also unbedingt holen und anschauen.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 1. Februar 2014
Der Artikel hält was er verspricht.Ich habe mich darüber gefreut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr zuverlässig, 4. Dezember 2013
sehr zuverlässig und sehr genau und auch sehr schnell... so macht bestellen spaß. Vielen dank und ihenen noch einen schönen tag.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›