Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: schwarz|Ändern

am 29. November 2008
Habs mir bestellt weil ich die Bewertungen von den gleichen Modellen nur in einer anderen Farbe gelesen habe und diese recht gut waren.
Das Anschlußkabel ist mit ca 25 cm relativ lang bemessen, leider wackeln die oberen Anschlüße tatsächlich, nur der an der Seite sitzt wirklich fest.
Mich persönlich stört das weniger da dieser Hub eh unter dem Schreibtisch liegt und nie berührt wird aber dennoch ein Manko welches der ein oder andere Kunde wissen sollte.

MfG
11 Kommentar|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2011
Im Normalfall meide ich die Firma "Hama", einfach da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Vor gut einem Jahr hab ich mir diesen USB Hub für meinen Laptop gekauft. Natürlich lockte erneut nur der Preis. Trotz allem bestand die Angst das es genauso ablaufen würde wie immer.

Als es dann ankam war ich positiv überrascht. Das Gerät war wirklich ordentlich verarbeitet und funktionieren tat es auch. Die drei Steckplätze oben waren etwas locker so dass sich die USB Stecker wie Wackelpudding verhielten, aber sie erfüllten ihren Zweck. Der eine USB Port an der Spitze war wirklich fest so das ein USB Stecker keine Möglichkeit zum Wackeln hatte - so lob ich mir das.

Gestern jedoch passierte das, was mich zu dieser Rezension führte. Im ganz normalen Betrieb - der Laptop stand auf dem Bett und der Hub lag angeschlossen daneben - gab er seinen Geist auf. Diagnose: Der USB Stecker der am Laptop angeschlossen war (Also der Stecker des USB Hubs) wackelte zu stark. Die Billige Verarbeitung war Schuld...damit widerspreche ich mir aber glaube ich.
Natürlich würde ich eine solche Behauptung nicht ohne Tests rausposaunen. Ich habe alles Mögliche versucht:
1. Ich habe die Geräte einzeln an den Laptop angeschlossen...alles funktioniert
2. Ich habe den Hub an einen anderen USB Port gesteckt...funktioniert nicht
3. Ich habe den Hub an meinen Desktop PC gesteckt...funktioniert nicht
4. Ich habe einen neuen Hub an den Port gesteckt, an dem der Hama hub hing...alles funktioniert.

Mein Fazit: Ich empfehle das Gerät nur dann weiter, wenn man lediglich eine Übergangslösung braucht. Am Anfang funktioniert er einwandfrei, jedoch jeder der jemals Hama Produkte genutzt hat weiß das diese nur eine geringe Lebenszeit haben. Gebt lieber 10€ mehr aus und kauft euch einen anständigen USB Hub.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen helfen...
22 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 9. Oktober 2009
Ich habe mir diesen Hub eigentlich mehr aus optischen Gründen gekauft, denn die Klavierlackoptik und die längliche Form gefielen mir.
Bei der Lieferung war ich überrascht, wie groß das Teil ausfällt (z.B. im Gegensatz zu dem quadratischen sehr hübschen, ebenfalls glänzend schwarzen Logitech Premium 4-Port USB Hub für Notebook.
Sehr schnell fiel mir dann aber der enorme Vorteil, den dieses Gerät bietet, auf: durch die Größe liegen die einzelnen USB-Schnittstellen so weit von- und untereinander (1.7cm!), dass sich jedes bei mir im Einsatz befindliche Gerät anschließen lässt, ohne den Nachbarport zu blockieren. Dieser Vorteil hätte in der Beschreibung deutlicher heraus gestellt werden können - die Kaufentscheidung wäre mir dann noch leichter gefallen.
Einen 5. Stern vergebe ich allerdings nicht, denn gerade diesem nicht auf Zierlichkeit getrimmten Gerät hätte ein deutlich längeres Kabel gut angestanden. Die noch nicht einmal 30cm sind viel zu kurz und lassen sich leider, da fest angebaut, auch nicht durch ein längeres Kabel ersetzen. Hier hilft dann nur eine, optisch und praktisch nicht gerade berauschende, Verlängerung.
Übrigens: ich habe das Gerät nun schon einige Zeit mit wechselnden Medien im Einsatz, bei meinem kann von einem Wackeln oder einer Leichtigkeit der Kontaktbuchsen (von der hier schon berichtet wurde) keine Rede sein; eher im Gegenteil.
am 24. November 2009
Ich verwende diesen USB-Hub seit einigen Wochen für Tastatur, Maus, externe Festplatten (mit netzteil), USB-Sticks etc und hatte bislang keine Probleme. Zu beachten ist, dass dieser Hub über keine eigene Stromversorgung verfügt, also darf die Leistung der angeschlossenen Geräte insgesamt 2.5 Watt nicht übersteigen. Hat man zum Beispiel vor, mehrere externe Festplatten die keine externe Stromversorgung haben, anzuschließen, ist dieser Hub nicht geeignet. Also zuerst überlegen, für welche Geräte der Hub eingesetzt werden soll!
Für Low-Power-Geräte ist dieser Hub top.
am 3. Juli 2009
Ich war erst aufgrund des Preises etwas skeptisch,grade da ich mit Artikeln von Hama schlechte Erfahrungen gemacht habe,ABER dieses USB-Hub kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Stabile Konstruktion,die ports sind super,halten das Kabel vernünftig.
Alles Top,jederzeit wieder !!!
am 25. Juni 2009
mit dem Hama 4-Port USB2.0 Hub kann man absolut nix verkehrt machen.
Es funktioniert einwandfrei. keine Spannungsprobleme, obwohl kein externes Netzteil. Alles Top.
Man muss aber bemerken, der USB-Anschluss zum PC ist nur ca.20cm lang.
Für mich hat es gereicht - kann mir aber vorstellen, dass es einige vllt. stören würde.

Im großen und Ganzen ein Top Produkt.
Empfehle es auf jeden Fall weiter
am 10. Februar 2009
Die Anordnung der einzelnen Hubs finde ich persönlich sehr gelungen. Diesen Artikel gibt es in schwarz - kratzempfindlich, in Silber und in einem unscheinbaren weiß. Die Kabellänge könnte etwas länger sein, wie bei den meisten Geräten, ist aber hier noch ganz gut gelungen.
am 10. April 2014
Hatte keine hohen Erwartungen. Bei meinem Rechner sind nach Ablauf der Garantie bis auf einen alle USB-Plätze kaputt und hoffte ohne teure Reperatur auszukommen. Sorge war wie oft beschrieben, dass Geräte nicht erkannt werden etc mit diesem Adapter. Da gab es aber null Probleme bisher. Einfach angeschlossen und egal welche Geräte ich einstecke (Funktastatur und -maus, Kamera, MP3-Player, Music Angel, Handy etc) alles läuft sogar parallel. Also ganz klar super Teil. Erwartungen übertrofen. Lieferung wie immer auch top!!!
am 9. Januar 2010
Das Gerät erfüllt seinen Zweck. Sieht zudem besser aus, als viele andere USB Porterweiterungen. Dass die oberen USB Anschlüsse locker sein sollen, kann ich nicht behaupten, da bei mir alles bomben fest sitzt! Ich kann nur sagen, dass auch die Abstände der Anschlüsse gut gewählt sind. Alle Ports können genutzt werden, ohne dass ein Stecker den anderen blockiert.
Und damit ist auch alles schon gesagt, außer, dass das Kabel etwas kurz geraten ist. Schade, denn dann wäre es perfekt.
am 20. April 2016
Ich bin mit dem Port SEHR zufrieden: er ist guter Qualität, sieht elegant aus, wie auf dem Bild. Besonders gut finde ich das parallele Stellen von USB aber nicht in 1 Reihe, da USB-Geräte verschiedene Breite haben können.

Guter Preis, schnelle Lieferung. Danke an den Verkäufer für die Ware.