5.0 von 5 Sternen macht unwarscheinlich Spaß, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Special Edition) [3 DVDs] [UK Import] (DVD)
Seit 2 Jahren bin ich auch ein begeisterter Motorradfahrer und jungeinsteiger !Von Freunden bekam ich damals als ich den Schein machte das Buch Long Way Round (Teil 1), ich fand dies schon richtig geil.

beim kauf der disc würde ich lieber zu der uk version langen (diese hier), es sind komplett alle extras dabei und sogar alles mit deutschem untertitel, sprache natürlich englisch.
Die DVD ist Klasse, macht richtig viel spaß die beiden bei ihrem trip zu begleiten, ich habe natürlich auch das buch gelesen (würde ich auch empfehlen da man im buch unterschiedliche/zum teil andere details mitbekommt )
die reise durch afrika und co ist super interessant und besonders Lustig vor allem, hätte nie im leben gedacht das schauspieler so cool und lässig drauf sind!Ganz Normale Menschen, Beide Super Simpatisch!
Die Landschaftsaufnahmen sind richtig eindrucksvoll und die Strecken/Wege die die beiden gefahren sind sind der wahnsinn , also mit viel viel geld würde ich mir diesen traum sofort auch verwirklichen.

kleiner Tipp:
lest erst das buch und schaut dann die serie, ihr bekommt super informationen über das buch, und seht danach wie die reise wirklich war, also Landschaft, die ganze planung und vor allem wie viel spaß das ganze team bei der reise hat.

das gleiche gilt natürlich auch für long way round,

! und hoffentlich machen sie auch long way up !

ps: es ist nicht nur was für motorradfans und fahrer, auch so sehr unterhaltsam

5.0 von 5 Sternen Die Special Edition muss es sein!, 9. Dezember 2008
Sehr schön!
Ich habe extra gewartet, und mir die 6-Folgen Version nicht gekauft.
Genau wie bei "Long Way Round" habe ich gehofft, dass eine 10-Folgen Special Edition folgen wird.

Nun ist sie da, und ich bin begeistert.
Viel entspannter wird die Reise durch Afrika gezeigt.
Das anfängliche Hetzen fällt irgendwann weg, und man kann die Impressionen richtig genießen.
Ich würde mir so eine Reise nicht zutrauen, aber gerade deshalb kann ich nur staunend vor dem Fernseher sitzen:-)

Schön auch zu sehen, dass sich Afrika ganz anders darstellt, als ich es erwartet hätte (und wohl auch Ewan & Charley).
Es gibt kaum eine Strecke an der nicht Menschen unterwegs sind, sei es auch noch so abgelegen. Die Menschen sind nett und teilen auch noch das Wenige das sie haben.

Die DVDs sind gut gemacht, der Sound geht vollkommen in Ordnung, das Bild auch. Es gibt viele schöne Szenen mit wilden Tieren oder Sonnenuntergängen. Es gibt viele kleine Extras, die man nach den 10 Folgen gerne anschaut.

Rundum gelungen, ich bin genauso begeistert wie damals von LWR.

5.0 von 5 Sternen Diese "Special Edition" um Klassen besser!, 16. Mai 2011
Möchte hier nur kurz alle zum Kauf überzeugen, die - genau wie ich - evtl die "Long-Way-Round"-DVD's hatten, von diesen begeistert waren, und dann beim ansehen der 6-Folgen-Ausgabe von "Long Way Down" enttäuscht waren.

Wurde hier im Forum bereits beschrieben, dass diese seit kurzem in Deutschland erhältliche "Langversion" mit 10 Folgen besser sei, als die kurze Version.

Kurz und knapp: Beide Ausgaben kann man meiner Meinung kaum miteinander vergleichen! Als ich die "kurze" Version (glaube 6 Folgen oder so....) vor einem Jahr ansah, war ich total enttäuscht! Alles total gehetzt, schnell, ungemütlich....

Nun habe ich die 10 Folgen dieser 3-DVD-Ausgabe hinter mir - und muss sagen: WOW! TOLL! Super Bilder, Einstellungen, Stimmungen, ....

5.0 von 5 Sternen Super Titel, aber es wirklich nur 3 DVDs, 18. Februar 2013
Über die DVD muss ich nichts mehr schreiben, diese Version ist großartig. Aber lieber Anbieter, 1+1+1 = 3, nicht 4 :)

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. Januar 2013
Weil es eine spuer dvd weil am liebsten sofort auf bike steigen möchte und losfahren will.
macht ssoviel spass zu schauen

5.0 von 5 Sternen LWR is back ... und KEIN Vergleich zur kurzen Fassung ..., 14. Juni 2014
Nachdem ich -gleich nach Erscheinen- LONG WAY DOWN in der 6 Folgen Version gesehen habe, war ich recht enttäuscht, da es so ganz anders war als LWR, gehetzt, tourimäßig, teilweise schon fast lieb- und leidenschaftslos ...

Nun aber habe ich die 10 Folgen Version gesehen und muß sagen: WOW, LWR is back! Genauso hab ich mir das vorgestellt, genau das habe ich erwartet. Es ist mir unbegreiflich, was sich die Macher der 6 Folgen Version gedacht haben, alles herauszuschneiden, was die Jungs und die Tour ausmacht! Verstehe ich nicht!

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die lange Version anzusehen und die kurze Version zu vergessen!

DEUTSCHE UNTERTITEL sind vorhanden, auch wenn in der Amazon-Beschreibung nur Niederländisch angegeben ist.

4.0 von 5 Sternen Freund ist glücklich, 10. Februar 2014
Mein Freund ist begeistert von der DVD.

Mich stört es allerdings ein bisschen das die Ehefrau von Ewan McGregor einen Teil der Strecke mitfährt.
Das stört, meiner Meinung nach, dass Verhältnis zwischen Ewan und Charley.
Deshalb ziehe ich einen Stern ab bei der Bewertung.
Ist ja geschmacksache.

5.0 von 5 Sternen Zusätzliche Infos für interessierte Käufer, 1. Februar 2014
Ich möchte mich bei Sam L. bedanken für seine Rezension dieser DVD. Da er angab, daß es hier auch deutsche Untertitel gibt, habe ich mich dann doch getraut, sie zu bestellen, obwohl in der Produktinfo nur niederländische Untertitel angegeben sind. Die Produktinfo ist aber falsch. Sie wurde lediglich kopiert von allen anderen Verkaufsseiten, einschließlich der englischen Originalseite des Teams Long Way Round.
Auf dem Cover ist nur angegeben, daß es sich um die Subtitle Version handelt. Wenn man sie abspielt, entdeckt man die Untertitel Sprachen erst vollständig, die da lauten: Englisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch. Die Spieldauer wird mit 8 Stunden und 30 Minuten (also 510 min.) angegeben, was ich noch nicht kontrolliert habe, da sie gestern erst kam.
Auch auf die fehlende FSK-Einstufung (weil ja UK-Import, die haben in England sowas ja nicht) möchte ich eingehen. Die Angabe stimmt ebenfalls nicht. Sie ist von FSK ohne Alterbeschränkung freigegeben. Wenn Ihnen Amazon also 5 Euro für einen Spezialversand berechnet, bei dem Sie Ihren Ausweis dem Paketzusteller vorzeigen müssen, reklamieren Sie das.
Ich schreibe hier über die UK-Import-Version mit 3 DVDs, 10 Episoden plus Extras aus dem Jahr 2008 mit der EAN-Nr. 5 0999 212887 91. Ich hoffe, ich konnte zu Ihrer Kaufentscheidung beitragen. Und nun freue ich mich auf die Reise...

4.0 von 5 Sternen wenn zwei eine reise tun..., 27. September 2013
...und diese zwei ewan mcgregor und charley boorman heissen, ist die reise meistens lang und auf motorrädern. Wer sich für diese nakten fakten schon begeistern kann, addiert noch den schwarzen kontinent und dem erlebnis steht nichts mehr im wege. Sicher, als damals long way round erschien, war es irgendwie frischer, bahnbrechender und irgendwie auch spannender. Das team hat dazugelernt, was einigen fehlentscheidungen und unsicherheiten, die letztlich das abenteuer ausmachten, vorgreift. Leider haben sie die route teilweise zeitlich so knapp angesetzt, dass streit über den sinn des trips ausbricht. In der Phase ist auch beim zuschauer die begeisterung raus. Aber, ohne zuviel zu spoilern, sie berappeln sich, und der trip hält spektakuläre aufnahmen und ereignisse bereit. Ist eben nur nicht long way round.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 11. Juli 2011
Ich habe die Reihe im Fernsehen gesehen und mir daraufhin dieses Set gekauft. Meine Erwartungen wurden 100%-ig erfüllt - wenn ich die Zeit und das Geld hätte bzw. die nötigen Sponsoren, würde ich sowas sicher auch selber mal machen wollen :-)

Long Way Down (Special Edition) [3 DVDs] [UK Import]