4.0 von 5 Sternen My new bl-5c
I bought this Nokia accumulator about a month ago for my Nokia E50 and would like to share some impressions about it.
What you should know:

Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von Vladislav G.

1.0 von 5 Sternen Original Nokia!? tzzz
Ok für das Geld dacht ich kann ich ja nix falsch machen, aber nach einem 20 min Gespräch und 5 sms plötzlich von " Voll" auf "AUS!" ist der Akku schlechter als mein Uralter! Ich kann nur jedem Raten gebt n bissel mehr aus für einen "Richtigen" Akku, denn der hier das Geld nicht wert.
Veröffentlicht am 27. September 2010 von Torben wolfrath

1.0 von 5 Sternen Original Nokia!? tzzz, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia BL5C Akku für Nokia 6230/6230i/6600/7610/6680 (Zubehör)

1.0 von 5 Sternen Akku für Handy, 29. Juli 2010
Leider hat sich der Kauf der Akkus als Flop erwiesen. Sie halten gerade mal einen Tag. Schade!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Akkuleistung!!!, 14. September 2010
Habe den neuen Akku nun seit ein paar Wochen in Betrieb. Zuerst dachte ich der Akku müsse erst seine volle Leistung (nach mehrmaligem aufladen) entfalten. ABER: Die Akkuleistung erhöhte sich zwar ein wenig, liegt aber deutlich unter meinen Erwartungen an einen neuen Akku. Trotz geringer Beanspruchung des Akkus ist dieser sehr schnell leer! Da kann ich auch gleich bei meinem alten Akku bleiben, der hält länger. Bin sehr unzufrieden mit diesem Produkt und würde es am liebsten zurück schicken... Kann nur von dem Kauf abraten!!

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung!!!, 4. Mai 2010
Da die Akkus meiner beiden Nokia 6230 in die Jahre gekommen sind, habe ich mir zwei von diesen hier geleistet.
Leider habe ich vor meinem Kauf nicht auf die schlechten Bewertungen zu diesem Artikel geachtet.
Mir ist bewusst, dass neue Akkus erst nach mehreren Lade- und Entladevorgängen die volle Kapazität erreichen und habe dies bei meiner Bewertung berücksichtigt.
Mittlerweile muß ich mich den anderen schlechten Bewertungen anschließen:
- Selbst wenn das Handy nur auf Standby ist, halten beide Akkus nicht länger als 1 Tag!!!
- Bei "Belastung" entladen sich die Akkus innerhalb weniger Minuten!!!
Ich benutze mittlerweile wieder meine alten Akkus, die halten länger durch als die "neuen Original-Akkus".

Fazit: Finger weg; Geldverschwendung!!!

1.0 von 5 Sternen Am Anfang top, nun nicht mehr zu gebrauchen, 3. Dezember 2009
Zunächst war ich begeistert, mit diesem neuen Akku die Laufzeit des Alten Handys wieder deutlich zu erhöhen.

Nach ca. 2 Wochen immer wieder Totalausfälle - das Handy schaltet sich einfach ab. Dies war mit dem alten Akku nie der Fall, sodass ich diesen nun wieder verwende und die Ausgabe bereue. Zwar muss ich jetzt wieder mit der kurzen Akkulaufzeit leben; dafür schaltet sich das Gerät aber nicht mittendrin ab.

1.0 von 5 Sternen Miese Leistung, 26. April 2010
Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Akku, auch nach "Trainigszeit" und nur im Leerlauf hält er nicht länger als 2 Tage. Absolut kein Vergleich zum "original Original", welches ich mir nach dem Flopp nochmal bestellt habe.

1.0 von 5 Sternen Fälschung!!! Billig WARE! Alles Müll, 25. März 2010
Ich habe mir den Akku gekauft.
Zuerst war ich begeistert, standby lief er und dann habe ich einmal nachgeschaut, was mein handy sagt, wie voll der akku ist, der akku war noch ganz voll. Ich dann musste ich ein wichtiges Telefonat führen und nach 8 sekunden ging das handy aus. akku leer. Ich habe dann ein anderes handy verwendet, und den akku ca 20 stunden laden lassen. aber es hat nichts genützt. standby hält er 2-2,5 std. und wenn mann mal sms schreibt oder telefoniert ca 20 minuten. selbst wenn das Handy an der ladestation ist, kann man weder telefonieren noch sms schreiben, sofort ist der akku leer. für mich ein billiges fakeprodukt. geld wurde aus dem fenstern geworfen. schade....kauft es nicht, einfach nur schlecht

1.0 von 5 Sternen Kunde liefert nicht und gibt auch keine Informationen warum. Infos dauern zu lange, 5. Januar 2012
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Habe den Akku 2 Woche vor Weihnachten gekauuft und warte immernoch auf die Lieferung. Angeblich ist der Akku allerdings schon 2 Tage nach der Bestellung versandt worden. Dies kann ich leider nicht bestätigen, denn den Akku habe ich icht. Auch mit der bearbeitung solcher sachen iŽste der Kudne nachlässig.
Man muß eien Eidesstattliche Erkläung abgeben, das man die Ware nicht erhalten hat. dann muß das noch die Geschäftsführung absegnen und entscheiden was bgemacht wird und nun kann ich keinen mehr erreichen.
Nicht zu empfehlen.
es geht hier um einen Warenwert von 3,80 . ich frage mich was die bei einer grßen Summe machen.

4.0 von 5 Sternen My new bl-5c, 7. Dezember 2010
What you should know:

1) This is NOT an original Nokia device. It's the fake Nokia accumulator of some unknown origin. (What did u expect for such price?;)) It came to me without any documentation, warranty etc., simply in a small plastic bag. Though it has a Nokia hologram label, just by a simple visual comparison with my previous original accu I could see a much poorer quality of assemly and plastic.
2) Don't know if my case is a kind of unique, but the height (length) of this accumulator is about 1mm more than the original. That made it a bit hard to put it in it's place, but finally it was ok.
3) This is likely the cheapest offer u can expect for this type of battery. In my opinion, though it's a fake, it's better to have this one than to buy not an original one in a shop for for ~10-12Eur.
4) Works well

Summarizing, I can say that I didn't regret at all. This is a very nice price for such device and so far I didn't experience any problem with it.

1.0 von 5 Sternen Billig, hält nicht durch!, 27. Mai 2010
Gekauft am 02.05.10. Nach Inbetriebnahme hielt er (mit mäßig vielen Gespächen) eine Woche durch. Heute nach noch nicht mal 4 Wochen Nutzung ganze 3 Tage!!! Original oder Schund???