4.0 von 5 Sternen Stevie Nicks Live in Chicago
Veröffentlicht am 30. März 2009 von Quasi Modo

1.0 von 5 Sternen Aussetzer in Bild und Ton
Leider hat die DVD Bildaussetzer .Habe eine neue Bluerayanlage. Alle anderen DVD laufen einwandfrei.
die Aussetzer treten pro Titel ca 2-3 mal auf.Bitte um Antwort ,wie ich die DVD zurückschicken kann.
Hochachtungsvoll
Frank Nagel
Veröffentlicht am 10. Januar 2013 von Frank Nagel

4.0 von 5 Sternen Stevie Nicks Live in Chicago, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Endlich, endlich mal eine DVD neueren Datums von Stevie Nicks. Ich kenne sie seit ihrer Solozeit, danach als Duo mit Lindsey Buckingham und dann natürlich seit ihrem Einstieg bei Fleetwood Mac. Selten habe ich sie so "aufgeräumt" frisch und jugendlich erlebt. Ein klasse Konzert, typisch Soundstage. Ich kann diese DVD allen Stevie Nicks und Fleetwood Mac Fans nur wärmstens ans Herz legen.
Vier Punkte in der Bewertung gibt es von mirdeshalb, weil außer der DVD sich nichts weiter in der Verpackung befindet. Kein Booklet, keine Bilder
keine weitere Info. "Ärmlich."

5.0 von 5 Sternen "Old Dust Woman" in Top-Form, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Man kann Sie nicht mit Tina Turner vergleichen, aber wenn ich mir in den letzten Jahren Konzertmitschnitte von Fleetwood Mac ansah (z.B. Live in Boston oder The Dance), bin ich wirklich positiv überrascht, welchen Spass und Elan diese Dame bei diesem Konzert ausstrahlt. Einige der guten Begleitmusiker sind auch auf der Fleetwood Mac DVD "Live in Boston" zu sehen und zu hören. Ton und Bild dieser DVD sind überdurchschnittlich gut und entgegen der Beschreibung bei Amazon hat man ein 16:9-Format (hätte mich auch sehr enttäuscht, wenn man aktuelle Konzerte noch im aussterbenden 4:3-Format aufnimmt).
Diese DVD ist mindestens den "Nicks und Fleetwood Mac Fans" zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gold Dust Women, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Die Fleetwood Mac Frontfrau Stevie Nicks gibt während der aktuellen Fleetwood Mac Tour 2009 eine neue Solo-DVD heraus. Kein Wunder, dass diese DVD in den USA eine Nr. 1 wurde. Ingesamt hat die im Soundstage-Niveau eingespielte live DVD den Charakter eine best of DVD. "Stand Back", "Rhiannon", "Gold dust women", "Landslide", Sara" und natürlich "Edge of Seventeen" geben einen guten Querschnitt ihres musikalischen Schaffens wieder. Stevie Nicks mit der unverwechselbaren kraftvollen und markanten Stimme, entschädigt alle Fans für das lange Warten mit dieser DVD. Die letzte Solo CD ist aus 2001 und das letzte Fleetwood Mac Album aus 2003. Vielleicht git es ja bald was Neues. Ach ja, Lindsay Lohan hat sie untersagt, ihr Leben als Hauptdarsellerin zu verfilmen. Sie möchte noch 10 Jahre aktiv sein! Geheimtipp ist übrigens "Socerer" -ein super Song.

5.0 von 5 Sternen Stevie in super Form, 1. Dezember 2009
T. Jostameling "Jules" (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Als großer Fan von Stevie Nicks war ich sehr gespannt auf die neue DVD. Ich habe bisher nur Ihr Live Konzert aus den 80 ern auf DVD. Jetzt, einige Jährchen älter, hat Stevie nichts von Ihrer tollen Ausstrahlung verloren. Sie ist stimmlich in super Form und mit Ihrem eigenen Stil, hebt sie sich immer von anderen Künstlern ab. Die Songs sind super ausgewählt. Ich mochte immer "If anyone falls" und "Landslide" sehr gerne. Aber z.B. "Gold dust woman" ist auch ein echtes Highlight aus Ihren ganzen Songs. Es ist insgesamt eine tolle Aufzeichnung geworden. Ton, Licht, alles Klasse und Stevie hat richtig Spaß bei dieser Performance. Ich finde, sie ist einfach eine unglaubliche Künstlerin. Hoffentlich werden wir auch in Zukunft noch das eine oder andere von Ihr sehen und hören.....LG

5.0 von 5 Sternen Man kann es kaum glauben, aber Stevie im 6.Lebensjahrzent, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Nachdem man mit Leuten,wie dieser völlig talentfreien Lena Meyer-Landrut und diesen Unterschichten "Bohlenstars" zwangsweise konfrontiert worden ist, tut es gut,wenn man sich der "alten" Stevie zuwendet. Es wird einem klar, warum diese Ikone so einzigartig ist.Sie kann es halt!Klar, ich bin Mac-Fan (sowohl mit Green als auch mit Lindsey)und liebe diese einzigartige Stimme. Es ist aber schon erstaunlich, was diese Frau noch so bietet, was das Gesangliche angeht.
Eine kleine Kritik möchte ich dann doch noch loswerden.
Waddy Wachtel kann schon ein wenig nerven und den Zeppelin-Titel am Ende......na ja. Den hätte die gute Stevie weglassen sollen. Den kann man nicht nachsingen....Orginal ist Orginal!Und es gibt wirklich Titel, die sollte man wirklich nicht covern.Wenn ich dann noch das 2009 Konzert von FM dazunehme......Note 1 wie immer!

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Wer Stevie Nicks kennt muß diese DVD haben!
Geniales Konzert einer 60ig jährigen Frau!
Ich bewerte nicht Bild und Tonqualität(die sind mehr als o.k.)
Für mich zählt die Musik.
Anspieltip: edge of seventeen

5.0 von 5 Sternen Mutter aller Feen, 12. Januar 2010
Michael Sievert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Man muss Frau Nicks mögen. Das tue ich. Die DVD ist gelungen. Man sieht das sie Spaß hat ihre Songs auch zum x-ten Male vorzutragen. Sie schafft es, immer wieder zu faszinieren. Nun gut, sie ist keine junge Fee mehr, aber ihren Zauber hat sie nicht verloren. Obwohl die Maske gut gearbeitet hat, kann (und will) sie ihre zum Aufnahmezeitpunkt 60 Lenze nicht leugnen (ich hatte das große Vergnügen sie aus wenigen Metern Entfernung live zu sehen, da war sichtbar, dass es sich um eine ältere Dame handelt und nicht die twirlende Stevie aus Rumours und Bella Donna Zeiten).
Die Gastauftritte von Vanessa Carlton sind zauberhaft. Die Grand Dame mit einer ihrer Nachfolgerinnen...Stevie aber ist die Mutter aller Feen!
Ein bisschen traurig war ich, dass die Darbietung von The Beauty & the Beast nicht mit auf die DVD gebannt wurde, denn das Schlussbild im Abspann, zeigt Stevie mit Hochsteckfrisur und im langen Abendkleid und dies wurde einzig für Ihre neuere Version des Titels gefertigt...
Alles in Allem ist die DVD ein Genuss.

5.0 von 5 Sternen Stevie Nicks ist und bleibt ein unerklärbares Phänomen, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Lange hat es gedauert, für viele zu lange, bis sich die so genannten Fans der niemals zu altern scheinenden "Feenfrau" Stevie Nicks über diese gelungene DVD freuen konnten. Und unser ausharren wurde nun belohnt mit einem sehr schönen Konzert der Grand Dame! Besser geht es einfach nicht.(D.h. - doch, einmal war es besser > 1981. Leider bisher nur auf VHS käuflich zu erwerben. Und selbst da nur zum saftigen Preis!)

Stevie Nicks ist heute 60 Jahre alt, hat von 1967-1970 für Jimi Hendrix, Janis Joplin, CCR, Jefferson Airplane usw. Konzerte eröffnet, ist seit 1975 bei Fleetwood Mac die Frontfrau, gab weltweit mehr Konzerte als die meisten KünstlerInnen und scheint ständig auf irgendeiner Bühne zu stehen. Ihre Songs werden bereits heute von den aufstrebenden Singer-/Songwriter KollegInnen gecovert und meist mit großem Erfolg (siehe "Landslide" in der Version der Dixie Chicks). Die von Frau Nicks geschriebenen und komponierten Songs erweisen sich mehr und mehr als zeitlose Edeldiamanten. Und wie sie hier in diesem Konzert unter anderem "Gold dust woman" vorträgt (Symphonieorchesterbegleitung) ist unnachahmlich und ein Hör-und Klangerlebnis der besonderen Art.

Frau Nicks überlebte Suff, Drogen, Pillen und den restlichen Rock`n`Roll Lifestyle.
Wie viele Damen der Branche können das von sich behaupten? Zwecklos Janis Joplin danach fragen zu wollen!
Und wenn man sich dann dieses Konzert ansieht dann weiß man eines ganz sicher: Aus der Gold dust woman mag vielleicht die Old dust woman geworden sein aber an Klasse hat sie eher dazu gewonnen und das Alter, man sieht es ihr hier wirklich nicht an. Und natürlich sah ich sie 2009 mit FM auf der Bühne und aus nächster Nähe. Und natürlich sah sie da schon eher wie eine gealterte Lady aus aber sie ist und bleibt nun mal die "Gold dust woman" - die Goldstaubfrau. Und stimmlich war sie live 2009, wie auch hier auf der DVD zu hören ist, grandios!
Das liebevoll gestaltetes Bühnenbild, der tolle Sound (Dank super Musiker/BackgroundsängerInnen) und die tolle Bildqualität runden diesen fantastischen Konzertmitschnitt hervorragend ab. Es macht einfach Spaß hier zuzusehen und zuzuhören! Nicht nur für Stevie Nicks oder für Fleetwood Mac Fans ist diese DVD zu empfehlen sondern für jeden Musikliebhaber der wahre Kunst zu schätzen weiß!
Fazit: Beste Live DVD die ich bislang gesehen habe! So, rock on, gold dust woman ;-)

4.0 von 5 Sternen Rock vor kleinem Publikum, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Stevie Nicks und ihre ausgezeichneten Mitspieler bringen die Songs mit professioneller Routine. Dennoch, sehr gut anzuhörende Songs - allerdings passt Stevies Stimme nicht ganz zum Led Zeppelin Tune "Rock and Roll" . Die Aufnahmetechnik ist gut bis sehr gut. Ausgezeichnet, aber auch etwas zu routiniert, die beiden Guitarristen Waddy Wachtel (als Bandleader) und Carlos Rios und der absolut fehlerfrei und groovy trommelnde Drummer Jimmy Paxson.
Ihre persönliche Show ist, wie immer, etwas verspielt-altmodisch - und ihre 61 Lenze sieht man ihr nicht an. Die Maskenbildnerin hat natürlich auch gut gearbeitet.
Wir haben eine DVD ohne die sonst übliche Erläuterungseinlage erworben. Schade!

5.0 von 5 Sternen Stevie Nicks, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Eine sehr schöne dvd einwandfreie wiedergabe. Klasse Stevie Nicks mit einer brillianten stimme.Schade das man Stevie Nicks oder Fleetwood Mac so selten auf konzerten zu sehen bekommt.

Stevie Nicks - Live in Chicago
Stevie Nicks - Live in Chicago von Stevie Nicks (DVD - 2009)
Lieferbar ab dem 2. August 2015.