5.0 von 5 Sternen Profi Brat- und Backpinsel aus Silikon, 30. Dezember 2012
IT-Global (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 686035 Kaiserflex Red Brat- und Backpinsel breit, 4,2 cm (Haushaltswaren)
Nachdem wir es satt hatten, immer die gelösten Haarborsten von dem Back- und Bratgut herunter zu bringen, sowie das Reinigungsproblem der Rückstände in den Haarborstenansätzen am Pinselstiel, haben wir uns schon vor längerem zum Kauf von Silikonpinseln von Kaiser entschlossen. Wir haben es nicht bereut.

Hier unsere Auflistung der Vorteile nach längerem Gebrauch:

+ Spülmaschinenfest.
+ Gute Handhabung auch bei fettigen Händen.
+ Sehr gut verarbeitet.
+ Sehr gute Qualität des Silikonmaterials.
+ Das Material hält keinen Geruch.
+ Lässt sich sehr gut reinigen. Der Kaiser-Pinsel lässt sich bei der besonderen Bauweise und dem besonderem Ansatz der Silikonborsten am Stiel sehr gut und ohne Rückstände in der Spülmaschine reinigen. Übrigens, das gilt auch bei Handspülung. Man kommt problemlos bis an den "Borstenansatz", weil die Borsten am Borstenansatz nicht geklemmt werden wie beim Haarpinsel. Enormer Vorteil gegenüber den normalen Haarborstenpinseln nach der Bauweise eines Malerpinsels.
+ Die gesamte Pinseloberfläche einschliesslich der "Borsten" ist in einem geschlossenem Stück gegossen. Es bleibt nichts hängen. Sehr hygienisch.
+ Keine verklebten Pinselhaare mehr, keine unappetitlichen Rückstände am Pinselhaaransatz.
+ Wesentlich längere Lebenszeit als Haarborstenpinsel.
+ Bei der Qualität ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Silikonpinsel ist nicht gleich Silikonpinsel! Die Borsten dürfen nicht so eingeklemmt sein bzw. zusammen laufen, wie bei einem Haarpinsel ähnlich einem Malerpinsel, weil diese Bauform sehr schlecht zu reinigen ist. Die Pinsel von Kaiser sind insgesamt sehr gut konzipiert und gehören zu den Profi-Produkten. Wir setzen je nach Einsatzgebiet entweder den kleineren, schmalen (Backwaren), oder den grösseren, breiten Pinsel (Bratgut)ein. Bisher nur positive Erfahrungen. Wir würden einen Silikonpinsel von Kaiser mit dieser Bauart nie mehr gegen einen Haarpinsel eintauschen.

Aus unsere Sicht, nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktische Back-Pinsel, 27. August 2014
Sehr robuster Silikon-Pinsel, liegt gut in der Hand, gute Verarbeitung. Unterschiedlich lange Borsten halten das Fett / Öl / Marinade sehr gut fest und geben es an die beabsichtigte Stelle ab, nicht an die Umgebung.

5.0 von 5 Sternen Der pinselt gut!, 2. November 2014
Ein stylischer, ergonomischer Backpinsel der seine Arbeit zu voller Zufriedenheit erledigt. Nicht znur zum Backen geeignet. Benutze ihn auch für z.B. Enten zu glasieren oder Marinade auf Fleisch aufzutragen.

5.0 von 5 Sternen Arbeitserlecihterung, 28. Oktober 2014
Bisher hatte ich als Backpinsel einfache aus Kunststoff und man brauchte lange, bis ein Backblech o.ä. eingefettet war. Mit diesem geht alles ratzfatz und er läßt sich super reinigen.