5.0 von 5 Sternen sehr gut
typisch kaiser, nach mehrmaligem gebrauch kein qualitätsverlust, habe inzwischen sehr viel von der red-silikonhelfer. optimal für die ecken und kleine bleche
Vor 6 Monaten von M.St. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur!
Entgegen der Produktbeschreibung ist der Artikel NICHT spülmaschinengeeignet!
Die beigefügten Pflegehinweise verbieten sogar ein "normales" Spülen (kein fließend Wasser).
Jedoch war der Grund, den Artikel zurückzuschicken, ein anderer:
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Tina

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur!, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 686158 Kaiserflex Red Teigausroller, 6,8 cm, Durchmesser: 5,5 cm (Haushaltswaren)
Entgegen der Produktbeschreibung ist der Artikel NICHT spülmaschinengeeignet!
Jedoch war der Grund, den Artikel zurückzuschicken, ein anderer:
Nach nur einem Gebrauch hat sich die Rolle vom Griff gelöst und ließ sich auch nicht mehr fixieren.
Schade, die Suche nach dem "perfekten" Teigroller geht weiter!

3.0 von 5 Sternen Artikel nicht wie beschrieben, 31. Dezember 2011
Ich habe de Artikel heute erhalten und bin ein wenig enttäuscht. In der Beschreibung stand Spühlmaschinengeignet- auf der Verpackung steht dass er nich in die Spühlmaschine darf, nichteinmal unter fließend Wasser oder ins Spühlwasser.
Der Artikel sieht auch bei weitem nciht so schön aus wie auf dem Foto sondern eher ein wenig schäbig, das silikon hat dunklere stelen wodurch es schmutzig wirkt.
Ansonsten wirkt die Verarbeitung erstmal ganz solide und die größe ist ideal.

1.0 von 5 Sternen Aussen hui, innen pfui, 27. August 2013
Eigentlich sehr praktisch, so ein Teigroller für Pizzateig auf Blech. Dachten wir... Und wir haben uns für dieses deutlich teurere Modell wegen der Beschichtung entschieden und mehrmals leckere Pizzen gemacht.
ABER: ca. 8 x benutzt und jedes Mal von Hand abgewaschen, und beim weiteren Versuch nach ca. einem Jahr quillt plötzlich eine braune Soße aus dem Roller auf den frisch ausgerollten Teig, lecker! Beim näheren Hinsehen: Rolle löste sich von Achse, Achse innen völlig verrostet, Rostwasser tritt aus. Aussen toll, aber innen am Material gespart. Herbe Enttäuschung nach so kurzem Gebrauch. Daher VÖLLIG UNGEEIGNET FÜR DEN GEBRAUCH.
PS. Sollte der Hersteller Fa. KAISER hier mitlesen, dann freuen wir uns über einen direkten Kulanzvorschlag, denn mit einem solchen kardinalen Konstuktionsfehler muss man keinem Verkäufer Arbeit machen, da muss mal der Hersteller Farbe bekennen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. März 2014

1.0 von 5 Sternen Totaler Murks, 19. Oktober 2013
Auch bei mir ist nach 5 maligem Gebrauch die Rolle von der Achse abgegangen. Habe nichts Ungewöhnliches oder Verbotens damit gemacht, und leider lässt sich der Teigausroller auch nicht mehr reparieren. Auf die Lebenszeit gerechnet, war dies ein verdammt teures Stück.

1.0 von 5 Sternen Schade...., 24. Juli 2013
Ich habe dieses Produkt zu Weihnachten bekommen. Leider ist der Teigroller schon nach 6 Monaten an kaputt gegangen, indem sich die Lötstelle gelöst hat.
Hinzukommt, dass in der Spülmaschine Wasser in die Rolle kommt, die nicht heraus läuft.

Vielleicht hält es länger, wenn man den Teigroller nicht mit in die Spülmaschine tut...

5.0 von 5 Sternen Ein hochwertiger Teigausroller mit einem Rollendurchmesser von 5,5 cm und 6,8 cm Breite., 8. Januar 2013
IT-Global (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Für das Ausrollen von Teigen in kleineren Blechen, so wie das Ausrollen der Kanten direkt im Blech haben wir uns für den Kaiserflex RED Teigausroller mit einer Breite von 6,8 cm und einem Durchmesser von 5,5 cm entschieden. Nachdem wir auch schon andere Produkte aus dieser Serie im Einsatz haben und äusserst zufrieden sind, haben wir auch diesen Backhelfer noch zusätzlich ergänzt.

Vorteile und Praxiserfahrungen nach längerem Gebrauch:

+ Es bleibt kaum etwas kleben. Je nach Teigart muss mit etwas Mehl dennoch nachgeholfen werden.
+ Teig lässt sich in kleineren Blechen sehr gut direkt ausrollen.
+ Der Teig kann in allen Blechen an den Rändern problemlos bearbeitet werden, weil die Stirnseite der Rolle ebenfalls mit Silikon überzogen ist.
+ Sehr gutes Ausrollverhalten, weitaus besser als bei kleinen Rollendurchmessern.
+ Aufgrund des rechtwinklig angesetzten Griffes ist eine sehr leichte Handhabung gewährleistet. Ein enormer Vorteil von dieser Rolle.
+ Wesentlich längere Haltbarkeit als Holzteigrollen.
+ Sehr gut verarbeitet. Metallkern mit Silikon überzogen, auch auf der Stirnseite. Formstabil.
+ Sehr gute Qualität des Silikonmaterials.
+ Das Material nimmt keinen Geruch an.
+ Verfärbt sich nicht.
+ Lässt sich sehr gut reinigen.
+ Bei der Qualität ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ Definitiv hygienischer als Holz.
+ Griff mit antirutsch Rillen und Daumenstützrand versehen.
- Nicht spülmaschinenfest. Nicht unter fliessendem Wasser reinigen, sondern nur abwischen. War bei den Holzteigrollen mit Kugellagern aber nicht anders und stellt daher kein Problem dar. Hier könnten sich die Produktentwickler von Kaiser eventuell etwas einfallen lassen.

Diese Teigrolle von Kaiser ist ein sehr gelungenes Produkt und gehört zu den Profi-Küchenhelfern. Wir würden sie nicht mehr gegen eine aus Holz eintauschen.

1.0 von 5 Sternen Walze löst sich vom Griff, 26. August 2014
Die Walze hat sich schon gleich beim Auspacken vom Griff gelöst.. Den Teigroller kann man so nicht benutzen.
Es sieht auch nicht so aus, dass eine axiale Sicherung der Walze vorgesehen ist.
Hier sollte der Hersteller unbedingt nachbesser.