Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. April 2012
Entgegen der Produktbeschreibung ist der Artikel NICHT spülmaschinengeeignet!
Die beigefügten Pflegehinweise verbieten sogar ein "normales" Spülen (kein fließend Wasser).
Jedoch war der Grund, den Artikel zurückzuschicken, ein anderer:
Nach nur einem Gebrauch hat sich die Rolle vom Griff gelöst und ließ sich auch nicht mehr fixieren.
Schade, die Suche nach dem "perfekten" Teigroller geht weiter!
am 27. August 2013
Eigentlich sehr praktisch, so ein Teigroller für Pizzateig auf Blech. Dachten wir... Und wir haben uns für dieses deutlich teurere Modell wegen der Beschichtung entschieden und mehrmals leckere Pizzen gemacht.
ABER: ca. 8 x benutzt und jedes Mal von Hand abgewaschen, und beim weiteren Versuch nach ca. einem Jahr quillt plötzlich eine braune Soße aus dem Roller auf den frisch ausgerollten Teig, lecker! Beim näheren Hinsehen: Rolle löste sich von Achse, Achse innen völlig verrostet, Rostwasser tritt aus. Aussen toll, aber innen am Material gespart. Herbe Enttäuschung nach so kurzem Gebrauch. Daher VÖLLIG UNGEEIGNET FÜR DEN GEBRAUCH.
PS. Sollte der Hersteller Fa. KAISER hier mitlesen, dann freuen wir uns über einen direkten Kulanzvorschlag, denn mit einem solchen kardinalen Konstuktionsfehler muss man keinem Verkäufer Arbeit machen, da muss mal der Hersteller Farbe bekennen.
am 31. Dezember 2011
Ich habe de Artikel heute erhalten und bin ein wenig enttäuscht. In der Beschreibung stand Spühlmaschinengeignet- auf der Verpackung steht dass er nich in die Spühlmaschine darf, nichteinmal unter fließend Wasser oder ins Spühlwasser.
Der Artikel sieht auch bei weitem nciht so schön aus wie auf dem Foto sondern eher ein wenig schäbig, das silikon hat dunklere stelen wodurch es schmutzig wirkt.
Ansonsten wirkt die Verarbeitung erstmal ganz solide und die größe ist ideal.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Januar 2013
Für das Ausrollen von Teigen in kleineren Blechen, so wie das Ausrollen der Kanten direkt im Blech haben wir uns für den Kaiserflex RED Teigausroller mit einer Breite von 6,8 cm und einem Durchmesser von 5,5 cm entschieden. Nachdem wir auch schon andere Produkte aus dieser Serie im Einsatz haben und äusserst zufrieden sind, haben wir auch diesen Backhelfer noch zusätzlich ergänzt.

Vorteile und Praxiserfahrungen nach längerem Gebrauch:

+ Es bleibt kaum etwas kleben. Je nach Teigart muss mit etwas Mehl dennoch nachgeholfen werden.
+ Teig lässt sich in kleineren Blechen sehr gut direkt ausrollen.
+ Der Teig kann in allen Blechen an den Rändern problemlos bearbeitet werden, weil die Stirnseite der Rolle ebenfalls mit Silikon überzogen ist.
+ Sehr gutes Ausrollverhalten, weitaus besser als bei kleinen Rollendurchmessern.
+ Aufgrund des rechtwinklig angesetzten Griffes ist eine sehr leichte Handhabung gewährleistet. Ein enormer Vorteil von dieser Rolle.
+ Wesentlich längere Haltbarkeit als Holzteigrollen.
+ Sehr gut verarbeitet. Metallkern mit Silikon überzogen, auch auf der Stirnseite. Formstabil.
+ Sehr gute Qualität des Silikonmaterials.
+ Das Material nimmt keinen Geruch an.
+ Verfärbt sich nicht.
+ Lässt sich sehr gut reinigen.
+ Bei der Qualität ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ Definitiv hygienischer als Holz.
+ Griff mit antirutsch Rillen und Daumenstützrand versehen.
- Nicht spülmaschinenfest. Nicht unter fliessendem Wasser reinigen, sondern nur abwischen. War bei den Holzteigrollen mit Kugellagern aber nicht anders und stellt daher kein Problem dar. Hier könnten sich die Produktentwickler von Kaiser eventuell etwas einfallen lassen.

Diese Teigrolle von Kaiser ist ein sehr gelungenes Produkt und gehört zu den Profi-Küchenhelfern. Wir würden sie nicht mehr gegen eine aus Holz eintauschen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2015
Ich war überaus zufrieden mit dem Teigroller, den ich seit ~1 Jahr besitze und selten nutze.

Gute Antihaft-Eigenschaft, er lag gut in der Hand, die Rolle ausreichen ist dick, damit diese keinen Teig vor sich herschiebt.
Ich habe den Roller maximal 10 Mal genutzt und vielleicht zwei Mal in der Geschirrspülmaschine gewaschen. Auf der Internetseite beschreibt Kaiser selbst den Roller als spülmaschinenfest.

Als ich den Roller nun aus dem Schrank nahm, verabschiedete sich die Rollensicherung - irreparabel. Auf meinem Foto sieht man einen Rostschatten, wo besagte Sicherung angearbeitet war.

Außen wirkt der Roller sehr hochwertig - Das Innenleben besticht durch Tinnef.
review image
am 31. Januar 2015
hier als Spülmaschinengeeignet, deshalb auch bestellt.
Auf der Beschreibung ist vermerkt, dass der Teigroller weder in die Spülmaschine darf, noch unter Wasser gereinigt werden soll.
Für mich eine klare Irreführung des Kunden.
Trotz der Silikonbeschichtung muss ich Mehl auf die Rolle geben, damit nichts haften bleibt.
Ich hatte doch etwas mehr erwartet...
am 24. Juli 2013
Ich habe dieses Produkt zu Weihnachten bekommen. Leider ist der Teigroller schon nach 6 Monaten an kaputt gegangen, indem sich die Lötstelle gelöst hat.
Hinzukommt, dass in der Spülmaschine Wasser in die Rolle kommt, die nicht heraus läuft.

Vielleicht hält es länger, wenn man den Teigroller nicht mit in die Spülmaschine tut...
am 19. Oktober 2013
Auch bei mir ist nach 5 maligem Gebrauch die Rolle von der Achse abgegangen. Habe nichts Ungewöhnliches oder Verbotens damit gemacht, und leider lässt sich der Teigausroller auch nicht mehr reparieren. Auf die Lebenszeit gerechnet, war dies ein verdammt teures Stück.
am 15. Februar 2016
Super gute Qualität...benutze Ihn nur für Pizzateig u. Plätzchenteig...für Kuchenböden den ich in der Form ausrolle habe ich einen kleineren von Dr. Oetker.., gibt diesen auch in etwas kleiner vom Durchmesser hat meine Mutter..der wäre noch besser....
am 26. August 2014
Die Walze hat sich schon gleich beim Auspacken vom Griff gelöst.. Den Teigroller kann man so nicht benutzen.
Es sieht auch nicht so aus, dass eine axiale Sicherung der Walze vorgesehen ist.
Hier sollte der Hersteller unbedingt nachbesser.