5.0 von 5 Sternen Stiebel Eltron Qualität
Nachdem unser alter 80 Liter Boiler mittlerweile ohne Pause getropft hatte haben wir uns entschieden einen neuen im Elternhaus zu installieren. Da ich Installateur bin bestellte ich den Boiler günstig bei Amazon.

Einwandfrei ohne jegliche Kratzer,
super eingepackt gewesen,
gute Verarbeitung
und wie immer bei Amazon schneller Versand...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von D. Allgeier

2.0 von 5 Sternen Sehr reparaturanfällig
Vor 18 Monaten von Myristica veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr reparaturanfällig, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stiebel Eltron 185454 Warmwasserspeicher SHZ80LCD (Werkzeug)
Ich habe diesen Boiler im März 2009 in meiner Wohnung von einer Fachfirma einbauen lassen. Der Betrieb ist leise und relativ sparsam, zumindest im Vergleich zum alten Gerät. Bereits im September 2011 musste ein Sicherheitsventil ausgetauscht werden, Kosten über 100 Euro. Soeben waren weitere 150 Euro fällig, da sich am Display des Boilers von innen Kondenswasser ablagerte; der Techniker tauschte das Display aus und erneuerte die untere Verkleidung. Man sollte meinen, dass ein Gerät zum Preis von fast 600 Euro nicht innerhalb von vier Jahren Reparaturen von 250 Euro erforderlich machen würde, von der regelmässigen Entkalkung (fast 100 Euro) ganz zu schweigen. Wenn die Stromleitungen es erlauben würden, hätte ich schon lange ein Gerät ohne Speicher einbauen lassen, und definitiv keines von Stiebel Eltron.

5.0 von 5 Sternen Stiebel Eltron Qualität, 19. Dezember 2011
D. Allgeier "Kritiker" (nähe Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Einwandfrei ohne jegliche Kratzer,
super eingepackt gewesen,
gute Verarbeitung
und wie immer bei Amazon schneller Versand.

Das Gerät lief die letzten Monate sehr stromsparend (integrierte Anzeige), leicht einzustellen auf die gewünschte Temperatur.

Bitte denken Sie dran eine Sicherheitsarmatur mitzubestellen damit bei Erwärmung, wenn das Wasser sich ausdehnt, abtropfen kann!

Bitte auch das Starkstromkabel nur vom Anlagenmechaniker oder Elektriker anschließen lassen. (Lebensgefahr)

Ich würde 4,5 Sterne vergeben, da der Boiler leider über das Display nicht ausschließlich Nachts erwärmt werden kann. (Nachtstrom)

Hier bekommen Sie aufjedenfall tolle Stiebel Eltron Qualität und keine B bzw Ausschussware.

Amazon bekommt wie die letzten Jahre immer 5 Sterne.

Bei Fragen helfe ich gern.

MfG

Stiebel Eltron 185454 Warmwasserspeicher SHZ80LCD