Vor 21 Monaten von IT-Global veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber ein großer Nachteil
Der Teigroller ist sehr gut zu benutzen und es bleibt auch kein Teig haften. Allerdings gibt es ein Problem bei der Reinigung. Er kann praktisch nicht im Geschirrspüler gewaschen werden da Wasser in den Hohlkörper eindringt welches dann nur mühsam wieder heraus zu bekommen ist.
Vor 22 Monaten von M. Horinek veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein moderner Teigroller mit einem grossen Rollendurchmesser von 6,8 cm, 31. Dezember 2012
IT-Global (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 686134 Kaiserflex Red Teigrolle, 25 cm, Durchmesser: 68 mm (Housewares)
Nachdem wir lange Zeit Holzteigroller mit Durchmessern bis 5 cm eingesetzt haben und dies je nach Teigart zum "Rollproblem" wurde, haben wir uns für die Teigrolle von Kaiser mit einem grösseren Durchmesser von 6,8 cm entschieden. Ein weiterer Grund war, dass die Holzteigrollen sehr schnell Risse bekamen, sich teilweise verfärbten und mit der Zeit das ganze unhygienisch aussah.

Vorteile und Feststellungen nach längerem Gebrauch:

+ Es bleibt kaum was kleben. Je nach Teigart muss mit etwas Mehl dennoch nachgeholfen werden.
+ Grosser Rollendurchmesser von 68 mm. Sehr gutes Ausrollverhalten, weitaus besser als bei kleinen Rollendurchmessern.
+ Aufgrund des höheren Rollendurchmessers "kratzen" die Finger beim ausrollen von grösseren Teigflächen nicht im Teig, weil die Griffe selbst schon höher liegen. Ein enormer Vorteil von dieser Rolle.
+ Wesentlich längere Haltbarkeit als Holzteigrollen.
+ Sehr gut verarbeitet. Metallkern mit Silikon überzogen. Formstabil.
+ Sehr gute Qualität des Silikonmaterials.
+ Das Material nimmt keinen Geruch an.
+ Verfärbt sich nicht.
+ Lässt sich sehr gut reinigen.
+ Definitiv hygienischer als Holz.
+ Bei der Qualität ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Nicht spülmaschinenfest. Nicht unter fliessendem Wasser reinigen, sondern nur abwischen. War bei den Holzteigrollen mit Kugellagern aber nicht anders. Hier könnten sich die Produktentwickler von Kaiser eventuell etwas einfallen lassen.

Die Teigrolle mit dem grossen Durchmesser von 6,8 cm von Kaiser ist ein sehr gelungenes Produkt und gehört zu den Profi-Küchenhelfern. Nur positive Erfahrungen. Wir würden sie nicht mehr gegen eine aus Holz eintauschen.

Aus unsere Sicht, nur zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gut aber ein großer Nachteil, 17. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen Zu teuer und zu schlecht, 9. Oktober 2009
O.g. Produkt stammt vom wohl renommiertesten deutschen Hersteller für Backzubehör. Aber diese Silikon-Teigrolle ist ihr Geld definitiv nicht wert. Von der viel gerühmten Antihaft-Eigenschaft des Silikons war nichts zu spüren, der Teig klebte genauso wie bei anderen Teigrollen auch.
Weiterhin ist das Produkt der Firma Kaiser vom Eigengewicht her viel zu leicht, ich konnte damit bei meinem Teig rein gar nichts ausrichten. Stattdessen mußte ich wieder zum guten alten Holzmodell greifen, das hatte wenigestens genügend Eigenmasse. Von einem Produkt dieser Preisklasse kann man erwarten, daß es spülmaschinenfest ist. Weit gefehlt: Es darf schon mal gar nicht in die Spülmaschine, ja noch nicht einmal ins Spülwasser gelegt werden. Es darf auch nicht unter fließendem Wasser gereinigt, sondern lediglich mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Das war mir dann doch zuviel. Diese Teigrolle verdient nur einen Stern, weil weniger nun einmal nicht geht. Ich habe sie zurückgegeben. Eine Kaufempfehlung kann ich daher nicht aussprechen.

3.0 von 5 Sternen ganz schön teuer für ne Nudelrolle, 20. Dezember 2010
...ganz ohne Mehl geht's dann doch nicht
und je nach Teig bleibts auch mit ganz schön kleben.
Nicht wesentlich besser als der Klassiker aus Holz
mehr was fürs Auge

1.0 von 5 Sternen Irreführend, falsche Produktbeschreibung, 3. Januar 2013
Auf der Suche nach einer spülmaschinenfähigen Teigrolle fand ich endlich dieses Produkt.
In der Artikelbeschreibung wird spülmaschinengeeignet angegeben und so wurde diese Teigrolle bestellt. Jetzt musste ich feststellen, das sie laut Beschreibung an der Rolle NICHT Spülmaschinengeeignet ist, sie darf noch nicht mal unter fließend Wasser, sondern nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden! Na Super! Stelle ich mir bei klebrigen Teig ziemlich spannend vor...
Fazit: Falsche Produktbeschreibung, enttäuschtend!

3.0 von 5 Sternen klebt wie bei anderen Rollen auch, liegt gut in der Hand, 1. Dezember 2013
Klebt leider genau so viel oder wenig an wie bei anderen Rollen, mit leichter Mehlbestäubung ließ sich der Plätzchenteig relativ gut ausrollen.
Wegen des höheren Preises insgesamt 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kaiser 686134 Kaiserflex Red Teigrolle, 15. Februar 2013
Dieses Produkt wurde von mir als Geschenk gekauft.
Es ist sehr gut angekommen, leicht in der Handhabung, lässt sich gut und gründlich reinigen.

4.0 von 5 Sternen Top Teigrolle!, 17. März 2014
Teigrolle ist aufgrund der Beschichtung leicht zu reinigen, leider muss man dieses auch vor jedem Gebraucht, da sich der Staub darin fängt. Teig bleibt nicht kleben, super Verarbeitung, die Holzrolle hat ausgedient.

5.0 von 5 Sternen 1A PERFEKT, 5. Februar 2014
Für mich die Beste Teigrolle die ich bis jetzt hatte.
Der Teig klebt nur minimal an und das abwaschen ist ein Kinderspiel =)

5.0 von 5 Sternen Super Teigrolle, 6. Januar 2014
Ich brauchte dringend eine neue Teigrolle um die Weihnachtsplätzchen zu backen.
Meine alte Holzrolle sah schon nicht mehr so schön aus und generell finde ich Holz in der Küche nicht so hygienisch.
Also galt es eine bezahlbare Rolle zu finden, die nicht aus Holz bestand - Hallo Kaiserflex Red! ;-)

Ich bin mit dieser Rolle wirklich sehr zufrieden. Der Teig klebt kaum bis gar nicht und sie lässt sich sehr leicht reinigen.
Durch die Größe ist sie ideal. Ich gebe dieses Teil nie wieder her!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›