MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Kundenrezensionen

VINE-PRODUKTTESTERam 22. März 2010
Diese Lochzange wurde mir empfohlen, ich habe den Kauf nicht bereut. Die Handhabung ist sehr einfach, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Keine ausgefransten Löcher, kein beschädigtes Leder.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze.
am 25. August 2011
Ich war immer der Meinung, das Knipex-Produkte teuer seien. Nein- sie sind ihren Preis wert. Habe bisher 4-5 Revolverlochzangen zum Preis von maximal 4,- EUR im Baumarkt gekauft und nach kurzer Zeit in den Müll gegeben (Schrott!!!). Bei allen hatte ich mir den Grind an den Kopf geärgert weil sie nicht funktionierten. Sie habe sich zu stark verwunden oder das Leder riss aus. Letztens griff ich jedoch zu o. a. Produkt. Ich kann sagen besser geht's nicht.
Top-Steifigkeit - Top-Löcher - kein Ausfranzen! Uneingeschränkt zu empfehlen. Freue mich schon auf das nächste Loch im Gürtel. Man wird ja nicht dünner!
am 17. November 2011
Ich habe mir diese Lochzange zugelegt, da ich mir Rüstungen und Masken aus Leder selber bauen möchte. Sie stanzt sowohl gehärtetes Leder als auch unbearbeitetes Leder ohne Probleme!
Preis Leistungsverhältnis absolut Top!
am 12. November 2012
Für Bastelarbeiten zur Weihnachtszeit habe ich diese Lochzange bestellt. Die durchgehend guten Bewertungen kann ich nur bestätigen. Nach über 1500 Löcher mit zwei der Löchgrößen ist immernoch keine Abnutzung zu bemerken. Die Zange ist sogar so gut, dass ein Zusammendrücken ausreicht und nicht noch zusätzlich das Papier gedreht werden muss. Dann spart eine Menge Zeit und sogrt für ein sauberes Ergebnis. Allerdings habe ich bisher nur dickeres Papier gelocht - aber dafür wollte ich die Zange ja auch haben.
am 2. April 2014
Schade, dass man solche Artikel so selten benötigt. Lohnt sich nur, wenn man viele Gürtel hat, die zu groß sind.

Sonst ist der Artikel sehr gut, er macht Löcher, auch wenn ich manchmal ein 2. Mal nachlochen muss.
Alles in allem, bin ich aber zufrieden. Bei der seltenen Benutzung nutzt die Zange sich wenigstens nicht so schnell ab.
am 2. Februar 2015
Die Zangen von Knipex zeichnen sich seit jeher durch überragende Qualität für Profihandwerker aus. Diese Lochzange wird dem Qualitätsanspruch "für Profis" zwar nicht ganz gerecht, aber dazu später mehr.

Es handelt sich um eine rot lackierte Revolverlochzange mit 6 Pfeifen unterschiedlicher Stärke für unterschiedlich große Löcher. Die Zange kann zur Algerung im geschlossenen ("gedrückten") Zustand arretiert werden.

Sie stanzt sauber und ohne auszufransen Löcher auch in dickeres Leder. Auch größeren Kraftaufwand steckt sie locker weg und der Pfeifenrevolver wird sauber und ohne Spiel arretiert. Das verhindert das Abrutschen der Pfeifen und erhöht die Handhabungssicherheit.

Obwohl die Zange nicht Profiqualität aufweist, ist sie für den Hausgebrauch dennoch außerordentlich gut verarbeitet. Ja, die Lackierung wird schnell etwas leiden und auch die Arretierung ist anfangs etwas schwergängig. Aber ein wenig WD-40 löst das Problem und es geht hier um Funktion, nicht um einen Schönheitspreis der Lackierung. Daher von mir volle Punktzahl.
am 15. April 2014
Habe diese Zange gestern den 14.04.2014 das erste mal ausprobiert, das Stanzen funktioniert soweit ich es beurteilen kann recht gut und einfach. Ich habe durch Leder und Stoff ein Loch gestanzt und ich empfand es als "leichtgängig".
Was ich von diesem Hersteller so nicht kenne (habe einen technisch mechanischen Ausbildungsberuf und kenne den Hersteller als Profi) ist die Verarbeitung. Als Beispiel: die Sicherung für den Mechanismuss ist so schwer gängig, dass ich mit eine selbst mit einer anderen Zange und hohem Kraftaufwand diese Sicherung nicht arretieren kann. Die schwarze Farbe als auch die rote Farbe verkratzen sofort und nach einmaligem benutzen sind schon sehr große Gebrauchspuren zu sehen zudem kann ich die Zange nicht gesichert lagern!

Ich kann es nicht glauben das diese Zange wirklich von Knipex sein soll und kein Fake Artikel aus China ist!
am 19. Dezember 2014
War von der Zange von Anfang an nicht so recht begeistert. Sie hatte gleich nach dem Auspacken schon Probleme gleich nach dem ersten Mal drücken die Löcher im ganzen auszustechen.

Doch jetzt nach ca. 1 Monat Nutzung muss ich bei jedem Mal zudrücken auch noch drehen und ziehen, dass ich ein Loch stechen kann!

Habe mehr erwartet.
am 22. März 2012
Habe die Lochzange gleich an mehreren Gürteln aus verschiedenem Material ausprobiert. Tut was sie soll und das auch sehr gut. Bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Besser hier die paar Euro mehr auszugeben, als sich mit einem Billigprodukt herumzuärgern das keine gute Arbeit leistet.
am 24. Juni 2010
Für den Preis hätte ich Schlechteres erwartet, aber die Zange macht einen stabilen Eindruck und tut ihre Arbeit sehr gut.