holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 30. Juli 2012
Hansgrohe 28262000 Metalflex Brauseschlauch chrom DN 15 x 1250 mm suggeriert, dass es sich um einen flexiblen Schlauch mit Metallspirale handelt - das Gegenteil ist der Fall: bocksteif. Auf der Originalverpackung für Artikel 28262000 von Hans Grohe steht auch nur "Metaflex" - also nix Metal.
Leider hatte sich für mich das Rücksendefenster schon geschlossen.
am 27. November 2013
sehr biegsamer Brauseschlauch also mann kann ihn sehr schwer abknicken daher wirklich nur zum empfehlen.

Das einzige gut aufpassen die Länge,bei mir ist sehr knapp gewesen fast ein bisschen zu kurz gewesen.

Ideal wäre 1,60 oder gleich 2,00 Meter,kommt drauf an natürlich !!
am 9. April 2015
Nach den Rezensionen hatte ich Bedenken, aber der Schlauch ist vollkommen okay.
Ja, er ist etwas "steif" und auf dem Foto sieht er aus, als hätte er eine Spirale, es ist jedoch kompletter Kunststoff, es ist also nur optisch so.
Er verhält sich quasi wie ein Gartenschlauch, mich stört es jedoch nicht.
Was ich sehr positiv finde, es waren Gummidichtungen dabei.
Ich habe den Hersteller angeschrieben, um zu Erfahren, aus was für ein Material bzw. Kunststoff dieser genau ist.
Zu meiner Freude bekam ich eine Antwort.
Es handelt sich um einen „PVC-Kunststoffschlauch.
Alle Hansgrohe-Produkte entsprechen den Anforderungen der
Trinkwasserschutzverordnung.“
Ich würde ihn wieder kaufen, nach einigen Jahren werde ich das wohl auch müssen ( Kunststoff (Bakterien!)).
am 31. Mai 2014
Der Schlauch ist gute Qualität und reicht in der Länge für eine Dusche völlig aus. Mit dem Plastikummantelung finde ich das auch gut, da Metallschläuche oftmals Wasserverfärbungen hervorrufen, wenn Duschwasser an ihnen entlang rinnt.
am 26. Mai 2014
Schlauch ist hochwerttig gefertigt und sieht ansprechend aus.
Für Handbrause in Badewanne ist diese Länge optimal!
(es liegen 2 Gummidichtungen bei)
am 6. Januar 2016
Wir haben in den hiesigen Baumärkten und Supermärkten keinen Schlauch in 1,25 m Länge gefunden, der auch preislich einigermaßen unseren Vorstellungen entsprach. Also schauten wir wieder einmal bei Amazon nach und wurden selbstverständlich fündig.

Die Bestellung war schnell erledigt und die Lieferung erfolgte umgehend. Nun haben wir wieder einen perfekt für die Handbrause der Badewanne passenden Schlauch, der sogar um die Hälfte preiswerter war als im Baumarkt.
am 2. Juni 2015
Der Brauseschlauch besteht aus Kunststoff und ist zwar anfangs etwas steif und nicht so flexibel wie ein Metallschlauch, aber das legt sich nach den ersten Benutzungen, wenn warmes oder heißes Wasser durchfließt. Außerdem ist der Schlauch leiser, wenn er bei Benutzung irgendwo gegen schlägt und man kann ihn eindeutig besser reinigen, als die Rillen eines Metallschlauches, in denen sich Kalk absetzt. Aber das ist reine Geschmackssache.
am 9. Oktober 2015
Ich brauchte dringend einen neuen Duschschlauch, da der alte Löcher hatte. Der Preis ist absoulut günstig (denke ich). In der Verpackung dachte ich erst, dass der viel zu klein ist, aber genau richtig wie beschrieben. Der Schlauch ist zum Anfang ziemlich fest und rollt sich zusammen. Mittlerweile geht es. Leider tropft der Schlauch auch wie bei dem davor, aber das liegt anscheint am Duschkopf. Ich wurde den wieder bestellen.
am 19. August 2015
Der Schlauch wirkt absolut billig. Sieht auf dem Foto nach Metall aus, wenn man das Ding in der Hand hält, fühlt es sich aber nur an wie Plastik - und sieht auch so aus.
Ich habe den Schlauch wieder abmontiert und nach einer Reinigung meinen alten Schlauch wieder dran gemacht. Daran habe ich mehr Freude. Das Hansgrohe-Teil liegt nun im Keller.
Hätte bei dem Namen eine bessere Qualität erwartet.
am 10. April 2015
Es stimmt schon: Der Schlauch ist etwas störrisch. Aber damit kann ich leben. Für die Zweitdusche in der Badewanne ausreichend.
Er hängt dann ein wenig gebogen und nicht so glatt wie ein teurer Schlauch. Was will man mehr. Ich kann mit dem etwas störrischen
Teil leben. Trotzdem 4*, weil die Verarbeitung in Ordnung ist. Ein Metaller würde auch nur den Badewannenrand zerkratzen..