Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Oktober 2011
Die Astschere ist sehr schwergängig im Gelenk - im Leerlauf.Man glaubt förmlich die beiden Schneidflächen sind zu fest verschraubt, was natürlich nicht stimmt. Ich glaube dies liegt am Modell. Alle Modelle mit " Power Gear II " haben diese Plastikzahnräder, daher sind sie sehr schwergängig. Mein Sohn hat ein anderes Modell " Power Gear ",da sind die Zahnräder aus Metall. Diese lässt sich wesentlich leichter im Gelenk bewegen. Bitte beim Kauf auf diese Merkmale achten, oder zuerst beim Händler ausprobieren. Die Schneidfunktion ist gut, allerdings ist es auch schwierig 50mm Äste zu schneiden, -- so ist es angegeben. Ich sage, Äste bis 40 mm sind gut zu schneiden.
am 17. Dezember 2015
Wir haben diese Astschere seit über einem Jahr im Einsatz. Obstbäume 4cm ganz locker. Tannen & Co. auch kein Problem. Sogar unsere kleinen Kinder können (Obst)Äste mit 2-3cm unter Anleitung durchknipsen. Klare Kaufempfehlung. Nie wieder etwas Anderes.
am 5. August 2014
Nach dem Auspacken der Schere war ich erstmal überrascht, da sie auf den ersten Blick eher billig wirkte.

Die Zahnräder sind aus Kunststoff gefertigt. Da habe ich bereits an der Haltbarkeit der Schere gezweifelt.
Zu der Klinge der Schere kann ich sagen, dass diese Ultra scharf ist. Ich konnte mir damit die Haare auf meinem Unterarm abrasieren.

Nach etlichen Stunden im Garten bin ich jedoch vom Gegenteil überzeugt.
Die Schere lässt sich sehr einfach bedienen und alles was nur ansatzweise zwischen die Schneiden passt, wird mit wenig Kraftaufwand sehr sauber durch geschnitten.
Auch meine Frau, die deutlich weniger Kraft hat, hatte keine Probleme mit größeren Ästen.

Nach zahlreichen Arbeitsstunden der Schere ist die Klinge immer noch scharf, es sind keine Abnutzungserscheinungen feststellbar.
Das Gelenk funktioniert immer noch so einfach wie am Anfang.

Ich finde diese Schere einfach toll. Mit vernünftigen Werkzeug macht Gartenarbeit richtig Spaß.
Von mir eine klare Kaufempfehlung
am 27. Januar 2015
Ich habe die Schere zufällig im Blitzangebot gesehen und erworben, da ich schon immer eine Astschere von Fiskars wollte. Ich habe sie nach der Lieferung gleich ausgiebig ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich kann bislang nichts negatives berichten.
am 6. August 2013
Nach dem ersten Arbeitseinsatz kann ich nichts negatives berichten.

Die Astschere hält, was sie verspricht und schneidest frisches Grün bis 5 cm Durchmesser. Im Vergleich zu einer anderen verwendeten etwas älteren Astschere (ohne Getriebe) benötigt man deutlich weniger Kraft und Zeit.

Mal sehen, wie lange diese gute Schnittleistung anhält.
am 10. Juli 2013
Habe die Astschere inzwischen getestet und damit meine Hecke "gekürzt". Ich muss nun endlich nicht mehr die Astschere meiner Nachbarin ausleihen und bin sehr zufrieden. Durch die eingebaute Übersetzung können selbst dicke Äste ohne Anstrengung/Kraftaufwand geschnitten werden. Die Astschere ist sehr leicht, was die Handhabung sehr einfach macht, und trotzdem äußerst robust. Habe Text teilweise übernommen, da ich kaum noch etwas Neues hinzufügen kann. Ist einfach genial und damit nur zu empfehlen.
am 28. Juni 2014
Haben damit im letzten Herbst den Garten bereinigt.
Geht durch dick und dünn.

Bei dicken Ästen ist Bauartbedingt der Öffnungswinkel recht groß (wegen der Zahn-Übersetzung).
Das wussten wir aber.
Funktioniert bestens und alles mit wenig Kraftaufwand.
Und leicht ist sie auch noch.
am 7. Oktober 2012
Auch wenn Fiskars etwas teurer ist als der Rest, es macht richtig Spaß mit dieser Astschere zu arbeiten. Äste können ohne große Kraft mit einen präzisen Schnitt entfernt werden. Absolut überzeugendes Werkzeug.
am 23. Oktober 2015
Super leicht. Schneidet wie Butter durch auch dickere Äste. An die Scherenform mußte ich mich erst dran gewöhnen. Doch danach lief es. Ich würde die Schere immer wieder kaufen Nie wieder billig!!!
am 30. Juli 2013
sehr stabile robuste Astschere. Gut vom Gewicht, macht sehr saubere Schnitte, geringer Kraftaufwand. Auch nach längerem Gebrauch immer noch scharf. Nicht gerade billig aber der Kauf lohnt sich :)