4.0 von 5 Sternen Ab durch die Hecke
Nach dem ersten Arbeitseinsatz kann ich nichts negatives berichten.

Die Astschere hält, was sie verspricht und schneidest frisches Grün bis 5 cm Durchmesser. Im Vergleich zu einer anderen verwendeten etwas älteren Astschere (ohne Getriebe) benötigt man deutlich weniger Kraft und Zeit.

Mal sehen, wie lange diese gute...
Vor 11 Monaten von Andy Bederke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Astschere ist im Gelenk schwergängig
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Sabine meier

3.0 von 5 Sternen Astschere ist im Gelenk schwergängig, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 112590 Bypass-Getriebeastschere, 70 cm (Gartenartikel)
Die Astschere ist sehr schwergängig im Gelenk - im Leerlauf.Man glaubt förmlich die beiden Schneidflächen sind zu fest verschraubt, was natürlich nicht stimmt. Ich glaube dies liegt am Modell. Alle Modelle mit " Power Gear II " haben diese Plastikzahnräder, daher sind sie sehr schwergängig. Mein Sohn hat ein anderes Modell " Power Gear ",da sind die Zahnräder aus Metall. Diese lässt sich wesentlich leichter im Gelenk bewegen. Bitte beim Kauf auf diese Merkmale achten, oder zuerst beim Händler ausprobieren. Die Schneidfunktion ist gut, allerdings ist es auch schwierig 50mm Äste zu schneiden, -- so ist es angegeben. Ich sage, Äste bis 40 mm sind gut zu schneiden.

4.0 von 5 Sternen Ab durch die Hecke, 6. August 2013
Nach dem ersten Arbeitseinsatz kann ich nichts negatives berichten.

Mal sehen, wie lange diese gute Schnittleistung anhält.

5.0 von 5 Sternen Eine vortreffliche Astschere., 28. Juni 2014
Haben damit im letzten Herbst den Garten bereinigt.
Geht durch dick und dünn.

Bei dicken Ästen ist Bauartbedingt der Öffnungswinkel recht groß (wegen der Zahn-Übersetzung).
Das wussten wir aber.
Funktioniert bestens und alles mit wenig Kraftaufwand.
Und leicht ist sie auch noch.

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. April 2014
Mehr geht bei Gartengeräten einfach nicht. Das kann ich nur jeden empfehlen. Viele stehen nicht auf Gartenarbeiten, aber damit macht es Spass.

5.0 von 5 Sternen Sehr genial, 5. Dezember 2013
Sehr leicht...
Sehr robust...
Sehr scharf...
Sehr kraftvoll...

Das Zahngetriebe ist einfach genial und gut umgesetzt...

Einfach Fiskars halt :-)

5.0 von 5 Sternen Super Schere, 13. November 2013
Gute Schere liegt super in der Hand und läst sich leicht bedienen und gute Handhabung durch die Übersetzung kann man nur Empfehlen

5.0 von 5 Sternen die schafft was, 30. Juli 2013
sehr stabile robuste Astschere. Gut vom Gewicht, macht sehr saubere Schnitte, geringer Kraftaufwand. Auch nach längerem Gebrauch immer noch scharf. Nicht gerade billig aber der Kauf lohnt sich :)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 14. Juli 2013
Leicht und hervorragende Schneideleistung, daher auch für Frauen leicht zu bedienen.
Jeder Tag, an dem ich mich mit einem anderen Gerät abgemüht habe, tut mir leid.

5.0 von 5 Sternen supergute Astschere, 10. Juli 2013
Habe die Astschere inzwischen getestet und damit meine Hecke "gekürzt". Ich muss nun endlich nicht mehr die Astschere meiner Nachbarin ausleihen und bin sehr zufrieden. Durch die eingebaute Übersetzung können selbst dicke Äste ohne Anstrengung/Kraftaufwand geschnitten werden. Die Astschere ist sehr leicht, was die Handhabung sehr einfach macht, und trotzdem äußerst robust. Habe Text teilweise übernommen, da ich kaum noch etwas Neues hinzufügen kann. Ist einfach genial und damit nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen leicht und gut, 26. Juni 2013
leichte, scharfe schere. um dickere äste zu kappen muss sie jedoch seeehr weit geöffnet werden..bei dickeren teilen darf nichts im weg sein..

Fiskars 112590 Bypass-Getriebeastschere, 70 cm