Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 1.25 m|Ändern

am 1. Februar 2011
Allgemein: Da ich in eine neue Mietwohnung gezogen bin und alles andere glücklich mit meiner Badausstattung war, kaufte ich mir vor 6 Monaten auch ein neues Duschequipment u.a. auch diesen Schlauch.

Positiv:
-Sehr schön verarbeitet
-Sehr leicht zu reinigen
-Hängt stabil und nicht so schlaff
-Unkompliziert zu montieren

Negativ:
-Mir ist noch nichts negatives aufgefallen und besitze diesen Artikel seit 2 Jahren.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

Update 21.04.2013
Jetzt habe ich den Schlauch seit 3 Jahren in täglicher Nutzung und er sieht immer noch aus wie neu. Aus diesen und den oben genannten Gründen habe ich mir vor 6 Monaten noch einen Schlauch für die Badewannearmatur gekauft. Und erneut bin ich sehr zufrieden. Die hohe Qualität des Produkts beläuft sich bereits auf 3 Jahre. Ich denke mal das überzeugt :)

Update 14.01.2014: Im Westen nichts neues. Keine Beschädigungen, Auffälligkeiten etc.
44 Kommentare|107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2011
Die glatte Oberfläche und die Reinigungsfähigkeit sind in der Produktauslobung und in den anderen Rezensionen bereits gut beschrieben. Leider passt er nicht zum Brausekopf des selben Herstellers ohne dass man eine weitere (im Lieferumfang natürlich nicht enthaltene) Dichtung einlegt, sonst ist er nicht dicht zu bekommen. [Ein kleiner eingearbeiteter Sechskant wäre hilfreich, um ihn festzuziehen. Wenn man die Oberfläche nicht mit einer Zange verkratzen will benörigt man einen Bandschlüssel.]

Nach nun 4 Monaten ist er auseinandergefallen. Der Schlauch war im Werk schräg abgeschnitten und die Schlauchtülle war unbefriedigend verpresst worden (siehe Kundenfotos).

10 Tage nach der Reklamation ist heute originalverpackter Ersatz angekommen, diesmal allerdings ganz ohne Dichtungen ... ! Hat Hansgrohe keine Qualitätssicherung?

Nachtrag: Da der Ersatzschlauch bei täglichem Gebrauch noch keinerlei Gebrauchsspuren zeigt und noch aussieht wie am Tag der Nachlieferung, werte ich ihn um einen Punkt auf, d.h. 4 statt nur 3 Sterne.
review image review image
88 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2010
Die glatte Schlauch-Oberfläche erweist sich in der Praxis als sehr angenehm. Obwohl ich der Wahl des Schlauches eigentlich keine so große Bedeutung beigemessen hatte, sondern einfach zu meinem neu erworbenen Raindance-Duschkopf einen neuen Schlauch wollte, muss ich sagen, dass dieser glatte Schlauch eine deutliche Verbesserung ggü. den 'normalen' Dusch-Schläuchen ist. Also kann ich diesen uneingeschränkt empfehlen.
am 4. Mai 2010
Der Schlauch hat zwei bewegliche Anschlüsse, so dass sich der Duschkopf völlig frei drehen und bewegen lässt. Er ist glatt und hat keine spriralförmigen Ringe, in denen sich die Haare verfangen können. Und er hat für unsere Wanne die perfekte Länge, denn baumelt nicht mehr in der Wanne herum.

Die Montage ist kinderleich. Der beinahe perfekte Schlauch. Einziges Manko: Er ist nicht besonders flexibel, sondern etwas starr.
am 14. Februar 2015
Anfangs war ich wirklich zufrieden. Die Optik ist ansprechend und es funktioniert alles.

Nur die versprochene Langlebigkeit kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der äußere Plastikschlauch ist bereits stark eingerissen nach einem Jahr im Gebrauch, so hab ich mir das nicht vorgestellt.
TOP 1000 REZENSENTam 1. August 2012
Vergleichende Rezension zwischen ...
=========================================
1) Sanifri 470010436 Edelstahl Brauseschlauch - ca. 10 €
2) Hansgrohe Isiflex Brauseschlauch - ca. 18 €

Video
=======
Im Video sieht man die beiden Brauseschläuche parallel. Ich zeige ein paar Eigenschaften, die Anschlüsse, Gewinde und die Schlauchbeschaffenheit.

Gemeinsamkeiten der Vergleichsobjekte
=======================================
~~~ etwas kürzeres Längenmass als andere Schläuche (1: 1,50 m und 2: 1,60 m)
~~~ metallische Optik
~~~ hochwertige Qualität (saubere Gewinde, sauber verchromt, gute Verarbeitung, hochwertige Schlauchabschlüsse)
~~~ je zwei Dichtungsringe (einen pro Anschluss) beiliegend

Zur Nr. 1: Sanifri 470010436
==============================
+++ sehr biegsam und stauchbar
+++ optisch ansprechend, hochwertig
+++ sauber aufschraubbar, absolut dicht

--- nicht dehnbar
--- metallisch und dadurch ggf. Badewannen-schädigend (z.B. Kratzer)
--- fragliche Langlebigkeit durch sher viele Einzelglieder, die sich voneinander lösen können

Zur Nr. 2: Hansgrohe Isiflex
==============================
+++ optisch extrem schick, glatte, metallische Oberfläche
+++ weiche Oberfläche sehr hautfreundlich und angenehm
+++ anti-mikrobielle Oberfläche
+++ keine Kratzer oder Beschädigungen in der Wanne
+++ flexibel, laut Packkung mit Knickschutz
+++ zug- und stauchfest
+++ saubere Gewinde, absolut dicht
+++ SUPER: drehbarer Anschluss an Duschkopf --> kein Eindrehen des Schlauches mehr (siehe Videoende)

--- kaum dehn- oder stauchbar

Fazit und Testsieger
======================
Mich begeistert, trotz seinem gehobenen Preis, der Brauseschlauch von Hansgrohe. Er ist, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie das Vergleichsmodell, trotzdem mein Testsieger. Insbesondere der drehbare Anschluss an den Duschkopf hat mich überzeugt - das ist mal eine wirklich praktische Bauweise. Auch die Oberfläche ist optisch hübsch und angenehm auf der Haut. Hansgrohe wirbt zudem mit einer langen Lebensdauer - diese kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht beurteilen.

Das Modell von Sanifri ist ebenfalls ein guter Brauseschlauch. Qualitativ hochwertig, wird man daran sicher auch seine Freude haben. Ich konnte keine Mängel feststellen. Wer jedoch ein wirklich tolles Produkt haben möchte und etwas mehr bezahlen kann, der sei an den Hansgrohe Isiflex verweisen!
55 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2015
wurde verwendet um eine Regendusche in einer Mitwohnung zusätzlich zur normalen Dusche zu installieren, Warmwasser über einen Durchlauferhitzer.

Wie man auf dem Foto (hoffentlich :-) sehen kann passt der hier bestellte Schlauch, der links zum Arm Kirchhoff 90130 7 Pure Rain Anschlussbogen Ibiza 50 cm, chrom hochgeht, an der die 50 cm Regendusche Regendusche Duschkopf mit Anti-Kalk-Düsen, Edelstahl, rund (Größenwahl) hängt (wenn schon, denn schon ... ;-)) -. Das andere Ende des Schlauches habe ich an einen an die vorhandene Armatur geschraubten Umschalter 3-Wege Ventil Umstellventil Aufputz. Umsteller Umschalter 1/2 IG zu 1/2 AG 3-way gesetzt - mit dem ist es möglich Duchkopf, Handbrause oder beide zusammen zu betreiben ...
Meine Hauptrezension zu dem Teil steht beim Duschkopf - am Schlauch gefällt mir die Optik, der weitere Schlauch vom gleichen Hersteller war schon verbaut, der neue ist supereinfach zu verbauen und er unterscheidet sich wohltuend von den einfachen Plastik und den Ringelmetallschläuchen - klare Kaufempfehlung.
review image
am 6. Februar 2011
Ich finde diesen Schlauch echt super. Was unterscheidet ihn von anderen Schläuchen? Nun ja, dass Gewinde, an dass der Duschkopf angeschlossen wird, dreht sich bei der Bewegung. Das heißt, es dreht sich nur der Kopf und der Schlauch verwickelt sich nicht mehr. Der Schlauch wirkt sehr stabil und ist nicht wie billigere Produkte. Ich persönlich finde ihn auch optisch ansprechend. Er unterscheidet sich mal von den bisherigen Standard, also die Schläuche mit dem Rillen-Profil. Auch die benötigten Dichtungen sind dabei und man braucht sie nicht zu suchen, wie z.B. bei der Massenware aus dem Baumarkt.
Das Preis-Leistungsverhältnis geht daher auch in Ordnung.
am 6. Februar 2012
Ein Isiflex Brausenschlauch wird von Hansgrohe zusammen mit einer Bidet-Brause ausgeliefert. Leider wird die drehbare Manschette des Schlauches nach einigen wenigen Monaten undicht. Bei einer Verwendung eines Isiflex in der Dusche bemerkt man diesen Defekt nicht so leicht. Als Bidet-Schlauch wird ein Isiflex aber schnell unbrauchbar.
55 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2013
Kein Vergleich zu den alten, transparenten Gummi-Schläuchen- die nach einiger Zeit trüb werden und schmutzig wirken. Der Schlauch wirkt farblich identisch zu den Krohm-Amaturen. Er lässt sich super sauber halten und sieht optisch hochwertig aus. Einzigster Minuspunkt: Der Schlauch dreht sich zwar wie beschrieben mit und passt sich so der Position an...da aber der Schlauch nicht ganz so biegsam und etwas starr ist, zeigt unsere Düse regelmäßig nach oben und das Bad steht unter Wasser. Ich würde ihn trotzdem jeder Zeit wieder kaufen. Wenn manns weiß, kann man etwas drauf achten und gut is