5.0 von 5 Sternen Männer brauchen gute Schläuche :)
Allgemein: Da ich in eine neue Mietwohnung gezogen bin und alles andere glücklich mit meiner Badausstattung war, kaufte ich mir vor 6 Monaten auch ein neues Duschequipment u.a. auch diesen Schlauch.

Positiv:
-Sehr schön verarbeitet
-Sehr leicht zu reinigen
-Hängt stabil und nicht so schlaff
-Unkompliziert zu montieren...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Andre König

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung nur oberflächlich gut
Veröffentlicht am 29. November 2011 von Kasimir

5.0 von 5 Sternen Männer brauchen gute Schläuche :), 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Isiflex Brauseschlauch, Länge 1,25 m, Metalloptik (Werkzeug)

Positiv:
-Sehr schön verarbeitet
-Sehr leicht zu reinigen
-Hängt stabil und nicht so schlaff
-Unkompliziert zu montieren

Negativ:
-Mir ist noch nichts negatives aufgefallen und besitze diesen Artikel seit 2 Jahren.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

Update 21.04.2013
Jetzt habe ich den Schlauch seit 3 Jahren in täglicher Nutzung und er sieht immer noch aus wie neu. Aus diesen und den oben genannten Gründen habe ich mir vor 6 Monaten noch einen Schlauch für die Badewannearmatur gekauft. Und erneut bin ich sehr zufrieden. Die hohe Qualität des Produkts beläuft sich bereits auf 3 Jahre. Ich denke mal das überzeugt :)

Update 14.01.2014: Im Westen nichts neues. Keine Beschädigungen, Auffälligkeiten etc.

4.0 von 5 Sternen Kein Verdrehen mehr, 4. Mai 2010
Der Schlauch hat zwei bewegliche Anschlüsse, so dass sich der Duschkopf völlig frei drehen und bewegen lässt. Er ist glatt und hat keine spriralförmigen Ringe, in denen sich die Haare verfangen können. Und er hat für unsere Wanne die perfekte Länge, denn baumelt nicht mehr in der Wanne herum.

Die Montage ist kinderleich. Der beinahe perfekte Schlauch. Einziges Manko: Er ist nicht besonders flexibel, sondern etwas starr.

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Brauseschlauch, 2. Dezember 2010
Die glatte Schlauch-Oberfläche erweist sich in der Praxis als sehr angenehm. Obwohl ich der Wahl des Schlauches eigentlich keine so große Bedeutung beigemessen hatte, sondern einfach zu meinem neu erworbenen Raindance-Duschkopf einen neuen Schlauch wollte, muss ich sagen, dass dieser glatte Schlauch eine deutliche Verbesserung ggü. den 'normalen' Dusch-Schläuchen ist. Also kann ich diesen uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Videorezension und Vergleich: Hansgrohe Isiflex vs. Sanifri, 1. August 2012
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 3:01 Minuten

Vergleichende Rezension zwischen ...
=========================================
1) Sanifri 470010436 Edelstahl Brauseschlauch - ca. 10 €
2) Hansgrohe Isiflex Brauseschlauch - ca. 18 €

Video
=======
Im Video sieht man die beiden Brauseschläuche parallel. Ich zeige ein paar Eigenschaften, die Anschlüsse, Gewinde und die Schlauchbeschaffenheit.

Gemeinsamkeiten der Vergleichsobjekte
=======================================
~~~ etwas kürzeres Längenmass als andere Schläuche (1: 1,50 m und 2: 1,60 m)
~~~ metallische Optik
~~~ hochwertige Qualität (saubere Gewinde, sauber verchromt, gute Verarbeitung, hochwertige Schlauchabschlüsse)
~~~ je zwei Dichtungsringe (einen pro Anschluss) beiliegend

Zur Nr. 1: Sanifri 470010436
==============================
+++ sehr biegsam und stauchbar
+++ optisch ansprechend, hochwertig
+++ sauber aufschraubbar, absolut dicht

--- nicht dehnbar
--- metallisch und dadurch ggf. Badewannen-schädigend (z.B. Kratzer)
--- fragliche Langlebigkeit durch sher viele Einzelglieder, die sich voneinander lösen können

Zur Nr. 2: Hansgrohe Isiflex
==============================
+++ optisch extrem schick, glatte, metallische Oberfläche
+++ weiche Oberfläche sehr hautfreundlich und angenehm
+++ anti-mikrobielle Oberfläche
+++ keine Kratzer oder Beschädigungen in der Wanne
+++ flexibel, laut Packkung mit Knickschutz
+++ zug- und stauchfest
+++ saubere Gewinde, absolut dicht
+++ SUPER: drehbarer Anschluss an Duschkopf --> kein Eindrehen des Schlauches mehr (siehe Videoende)

--- kaum dehn- oder stauchbar

Fazit und Testsieger
======================
Mich begeistert, trotz seinem gehobenen Preis, der Brauseschlauch von Hansgrohe. Er ist, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie das Vergleichsmodell, trotzdem mein Testsieger. Insbesondere der drehbare Anschluss an den Duschkopf hat mich überzeugt - das ist mal eine wirklich praktische Bauweise. Auch die Oberfläche ist optisch hübsch und angenehm auf der Haut. Hansgrohe wirbt zudem mit einer langen Lebensdauer - diese kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht beurteilen.

Das Modell von Sanifri ist ebenfalls ein guter Brauseschlauch. Qualitativ hochwertig, wird man daran sicher auch seine Freude haben. Ich konnte keine Mängel feststellen. Wer jedoch ein wirklich tolles Produkt haben möchte und etwas mehr bezahlen kann, der sei an den Hansgrohe Isiflex verweisen!

5.0 von 5 Sternen Hans Grohe Duschschlauch, 6. Februar 2011
Ich finde diesen Schlauch echt super. Was unterscheidet ihn von anderen Schläuchen? Nun ja, dass Gewinde, an dass der Duschkopf angeschlossen wird, dreht sich bei der Bewegung. Das heißt, es dreht sich nur der Kopf und der Schlauch verwickelt sich nicht mehr. Der Schlauch wirkt sehr stabil und ist nicht wie billigere Produkte. Ich persönlich finde ihn auch optisch ansprechend. Er unterscheidet sich mal von den bisherigen Standard, also die Schläuche mit dem Rillen-Profil. Auch die benötigten Dichtungen sind dabei und man braucht sie nicht zu suchen, wie z.B. bei der Massenware aus dem Baumarkt.
Das Preis-Leistungsverhältnis geht daher auch in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung nur oberflächlich gut, 29. November 2011
Die glatte Oberfläche und die Reinigungsfähigkeit sind in der Produktauslobung und in den anderen Rezensionen bereits gut beschrieben. Leider passt er nicht zum Brausekopf des selben Herstellers ohne dass man eine weitere (im Lieferumfang natürlich nicht enthaltene) Dichtung einlegt, sonst ist er nicht dicht zu bekommen. [Ein kleiner eingearbeiteter Sechskant wäre hilfreich, um ihn festzuziehen. Wenn man die Oberfläche nicht mit einer Zange verkratzen will benörigt man einen Bandschlüssel.]

Nach nun 4 Monaten ist er auseinandergefallen. Der Schlauch war im Werk schräg abgeschnitten und die Schlauchtülle war unbefriedigend verpresst worden (siehe Kundenfotos).

10 Tage nach der Reklamation ist heute originalverpackter Ersatz angekommen, diesmal allerdings ganz ohne Dichtungen ... ! Hat Hansgrohe keine Qualitätssicherung?

1.0 von 5 Sternen Miese Haltbarkeit, 6. Februar 2012
Ein Isiflex Brausenschlauch wird von Hansgrohe zusammen mit einer Bidet-Brause ausgeliefert. Leider wird die drehbare Manschette des Schlauches nach einigen wenigen Monaten undicht. Bei einer Verwendung eines Isiflex in der Dusche bemerkt man diesen Defekt nicht so leicht. Als Bidet-Schlauch wird ein Isiflex aber schnell unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Schlauch, 21. September 2011
Alles funktioniert bestens. Keine Probleme.
4 Sterne nur, weil ein billiger Dichtungsring nicht mit dabei war. So musste ich den "alten" weiter benutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gearbeiteter Schlauch in klassischem Design, 17. August 2011
Mein alter Duschschlauch hatte ein Loch, das immer größer wurde - also musste ein neuer Schlauch her. Der Hansgrohe Brauseschlauch Isiflex war einer der ersten, die mir auf der Amazon-Seite ins Auge stach (aua!), der Preis schien vernünftig. Gute Entscheidung: Ich habe jetzt einen super verarbeiteten, belastbaren Schlauch, der farblich genau zu meinen Armaturen passt. Durch die Norm war auch der Austausch sehr einfach: alten Schlauch abdrehen, neuen drandrehen. Alles mit der Hand, keine Zange, nix. Dichtungsringe liegen dem Schlauch bei. Was soll ich sagen... Top-Produkt zu vernünftigem Preis, schnelle Liederung, kein Wunsch offen.
Ein Tipp: Am besten vorher die gebrauchte Länge des Schlauchs mäglichst genau bestimmen. Ein Schlauch unter 2m hätte ich in meiner Dusche/Wanne stehend nicht über meinen Kopf gebracht. Es kommt also doch manchmal auf die Länge an ;)

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 20. Februar 2010
Ich kann die Angaben des Herstellers zu den Qualitäten des Brauseschlauchs nur bestätigen. Die glatte Oberfläche des Schlauchs bewirkt, dass es tatsächlich überhaupt keinen Schmutz ansetzt und immer wie neu aussieht - kein Vergleich zu traditionellen Brauseschläuchen!